Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

lohnt sich ein LTT

(21.09.2015, 21:46)Luddi schrieb:  Bei mir war es übrigens so, dass ich seit der Borreliose gar keine Erkältung bekomme - egal wer um mich herum rotzt.

Sorry, das ist leider mal wieder 'off topic', aber weil es mir gerade regelrecht ins Auge gehüpft ist:

Ich hatte auch schon ewig keine Erkältungen oder sonstige alltäglichen Infekte mehr. Dodgy
Vor der Borrelien-Diagnose dachte ich daher immer, mein Immunsystem sei außergewöhnlich stark, wenn alle um mich herum rumrotzten und selbst mein Partner mich eigentlich nie anstecken konnte, wenn er selbst erkältet war.

Das ist doch eigentlich paradox, oder?! Dodgy
Müsste nicht das gesamte Immunsystem alleine durch die Borrelien so dermaßen beschäftigt sein, dass da einfach kein Platz mehr für die Bekämpfung anderer Infekte ist und man deswegen eher ständig z. B. erkältet ist?

Hast du dazu mal 'ne Info kriegen können, Luddi? Huh

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by:

(21.09.2015, 23:49)Teggi schrieb:  Müsste nicht das gesamte Immunsystem alleine durch die Borrelien so dermaßen beschäftigt sein, dass da einfach kein Platz mehr für die Bekämpfung anderer Infekte ist und man deswegen eher ständig z. B. erkältet ist?

Das Immunsystem stürzt sich immer auf das Letzte, was kommt. Und wenn es eh schon auf Hochtouren läuft, ist klar, daß dann Erkältungsviren super gekillt werden.
Problematisch ist, daß das Immunsystem "begrenzt" ist, also daß es sich nicht um alles gleichzeitig kümmern kann. Daher passiert es so oft, daß die Borreliose, die bisher gut oder relativ gut in Schach gehalten wurde, bei vielen so plötzlich ausbricht, wenn man zum Beispiel geimpft wird. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Teggi , Hydrangea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste