Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hab ich oder nicht ? Test ist da
Question 

Danke für die schnelle Aufnahme,

zu mir, 49 wbl. und ein Jahrelanges Martyrium hinter mir, zahlreiche Diagnosen ( Rheumatisch, Autoimmun ) Operationen und und und.. ich wusste aber immer, da ist was anderes.

Heute kam mein Testergebnis aus Berlin, ich wäre dankbar wenn mir jemand *mehr* sagen könnte, ich weiß absolut nicht wie ich vorgehen soll.
Vielen Dank schon mal

LG
Katrin

[Bild: 1fdb38-1443170528.png]

[Bild: 4d817b-1443170361.png]
Thanks given by:

Hallo,

es ist ein grenzwertiges Ergebnis. Eine Infektion ist serologisch nicht bewiesen. Die Frage einer seronegativen Borreliose wird heftig kontrovers diskutiert. Borreliose sollte aufgrund dieser Situation immer auch eine reine klinische Diagnose sein, die durch die Tests gestützt wird.

Deshalb meine Frage:
welche Symptome hast Du denn. Nach einem "jahrelang Martyrium" tippe ich mal auf ein Sammelsurium unspezifischer Symptome.

Du könntest folgendes tun:
1. einen LTT machen. Der kostet im selben Labor ca. 150 Euro.
2. einen C 57 Test machen

Beide Tests sind schulmedizinisch nicht anerkannt, da sich nicht validiert sind. Viele Borreliosespezialisten behandeln aber nach einem positivem LTT.

Ich persönlich habe mit einer Vielzahl unterschiedlicher Testergebnisse auch die Vermutung, dass die Tests unzuverlässig sind. Ausserdem ist das Thema Infektiologie in der Medizin ein "Stiefkind", d.h. wer weiss, was z.B. alles durch eine Zecke übertragen wird, das vielleicht keine Borreliose ist aber ähnlche Symptome macht und dann durch die gängigen Tests nicht nachgewiesen wird, wobei die grenzwertige Bande bei dir schon spezifisch ist. Ich würde nach einer so langen Zeit des Leidens die Spur "Borreliose" bzw. zeckenübertragene Krankheiten durchaus weiter verfolgen.

alles Gute für dich
luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius , Jada

Vielen Dank !!!

Ja, ist wirklich langsam eine Horror Story und arg Vieles passt zur Borreliose, gerade die Rheumasachen finde ich auch immer in Borreliose Bücher, das ist dann sehr spezifisch.

lange Geschichte... Hashimoto ( schon sehr lange 2 OP's ) vor 3 Jahren fing es dann so richtig an

erst Gelenkentzündungen in den Schultern - Knochenschleimhaut ) ,
ständiges Grippegefühl,
Brennen in den Leisten,
Lymphknoten geschwollen... auf Rheuma behandelt mit unfassbar viel Cortison und MTX
dadurch den richtigen Einbruch bekommen.
Gelenkschmerzen,
Muskelschmerzen,
Gangunsicherheit ( Gefühl wie auf Trampolin zu laufen )
leichtes Fieber,
Nachtschweiss,
Schwindel ohne Ende,
Brennen in Händen, Füßen,
Schlaflos,
Herzrhytmusstörungen... ständige Entzündungen im Mund, Schwäche, ... irgendwie ist das kein Leben mehr ( Schilddrüse ist gut eingestellt, mach ich schon lange selber )
letztes Jahr schwarzes Melanom.. also mein Immunsystem ist vollkommen unten.
Darm Flora Test mies ( Pilze und Bakterien arg durcheinander ... wird grad behandelt... so könnte ich wohl noch bis morgen aufzählen... Hilfe ? Klinik ? Arzt ? Never

ah ja, vergessen.. Diabetes,
Darm OP, wegen Entzündung 36 cm wegoperiert.
Nierensteine, Gallensteine...
Allergien in Massen hohe ANA Antikörper ( Kollagenose ) ... ähm ja... stimmt wirklich alles
Chlamydia Pneumonia auch heute positiv gemessen, aber nur IGG hoch...

vielleicht sollte ich den LTT noch machen, aber so teuer und wenn dann auch wieder keiner hilft... :-(

Danke nochmals aber es ist wohl wirklich schwierig, denke aber langsam komm ich der Sache endlich näher.

LG Kiwi
Thanks given by:

Hallo,

o je, das klingt wirklich furchtbar. Wenn ich "leichtes Fieber, Nachtschweiss" und eine Verschlechterung unter Cortison lese, dann tippe ich auf eine Infektion. Das Thema Infektionen wird in Deutschland nach meinem Eindruck extrem lax gehandhabt. Neulich habe ich mal nach einem Parasitologen gegoogelt und kam nur auf Tierärzte.

Verfolge die Infektionsthematik. Vielleicht ist es nicht unbedingt Borreliose, sondern ein anderer Infekt. Du könntest z.B. mal nach Bartonellen schauen lassen. Ich drück dir die Daumen. Kannst Du denn überhaupt noch arbeiten mit diesen Symptomen oder sonst irgendwie am Leben teilnehmen?

lg luddi

Thanks given by: leonie tomate

ich finds schon toll, dass du nicht gleich zweifelst an meinem Verstand :-) nach Allem was ich aufgeschrieben habe.

Ja, ich bin selbstständig, darf nicht krank machen und ziehe den Zustand seit Jahren nun durch. Aber langsam bin ich am Ende meiner Kräfte.
Ich denke auch, durch das viele Cortison konnten sich vorhandene Erreger richtig gut ausbreiten und das macht mir nun so zu schaffen.

Aber der Beginn war schon Borreliosetypisch...

Ich denke, den LTT werde ich trotzdem noch machen, einfach für mich selber... da man ja wirklich alles versuchen möchte, dann mal gucken.

Ich habe niemanden gefunden der nach Erregern schaut, trotz wirklich Cortisondosis wie für 5 Elefanten in 3 Jahren, Pilze konnten sich ausbreiten, aber keiner sucht, findet, hilft...
Ich kann regelrecht spüren das das Erreger sind, da einige der Symptome regelrecht im Zyklus auftreten, da kann man fast die Uhr danach stellen ( Wangenschleimhaut schwillt aller 7 Tage an und dann hab ich das Gefühl einer schlimmen Grippe ), sowas können ja eigentlich nur Erreger machen, in Zyklen auftreten.

Irgendwann schreib ich wohl ein Buch... für mich :-) denn andere werden es nicht glauben, die nicht betroffen sind.

Vielen Dank nochmal !!!
Thanks given by: Luddi

Wenn man das liest, was alles schon operiert wurde frage ich mich als erstes, hast du schon mal Antibiotika bekommen?

Gerade das mit dem Schwindel, brennen der Füße, Herzrythmus, Schlaflosigkeit, Entzündungen im Mund (und Nase) hatte ich auch alles. Seit ich AB nehme wurde das alles besser
Thanks given by: leonie tomate , Luddi , Jada

Hallo Kiwi,

ein herzliches Willkommen im Forum von Onlyme-Aktion.org! Icon_winken3
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ergänzend zudem was Luddi dir schon geschrieben hat, möchte ich anmerken, dass man sehr wohl eine (unspezifische) Kollagenose und eine Borreliose haben kann.
Mir geht es nämlich so und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine Kollagenosen aufgrund der chronifizierten Borreliose ausgebrochen sind.
Ich möchte dich deshalb ermuntern, nicht nur in "entweder/oder -Kathegorien" zu denken.

Was die Diagnose einer Borreliose angeht...das ist manchmal eine kniffelige Angelegenheit,
Es gibt immer wieder Leute die seronegativ sind und keine Antikörper entwickeln können.
Wenn du regelmäßig Cortison nimmst, können die Testergebnisse auch dadurch verfälscht werden.
Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen antibiotischen Behandlungsversuch zu starten.
Dazu brauchst du aber einen borrelioseerfahrenen Arzt.

Wo wohnst du denn (PLZ)? Bist mobil und motorisiert?
Vielleicht können wir dir einen Tipp geben, an wenn du dich wenden könntest.

Liebe Grüße

Leonie

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: hanni , urmel57 , Luddi

Hallo Kiwi66,
was bringt ein LTT, auch wenn er positiv sein würde ?
Ein Arzt der ihn anerkennt und dich dann behandelt, sollte der 1. Schritt sein.
Was sagt der Dr. zu der Empfehlung des Labors in #1 ?

Mainz06 stellt eine interessante Frage. #6
Cortison ?

Wer war das in Berlin ? /Labor #1
http://www.labor-enders.de/244.98.html
Thanks given by:

Ist bei Nachtschweiss, nicht evtl. auch an Babesien zu denken?
Thanks given by:

@Hydrangea
richtig. Babesien könnten auch beteiligt sein. Die hatte ich auch und da schwitzt man sehr stark und hat Lufthunger. Nachtschweiss ist allerdings auch ein Allgemeinsymptom, das bei vielen Krankheiten auftreten kann (auch bei Autoimmun). Ich tippe bei Nachtschweiss aber eher auf eine Infektion (wodurch natürlich auch Babesien gehören).

lg luddi

Thanks given by: urmel57 , Hydrangea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste