Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

borre-schub nach wespenstich ???

hält das jemand für möglich ?

vor 4 wochen schwoll meine rechte hand nach wespenstich zu einem juckenden, geröteten ballon an, echt extrem ! man sah keine knöchel mehr, von den fingerspitzen bis über's handgelenk. nach einer woche abgeschwollen. an dieser hand hab ich vermutlich auch eine ACA.
nun geht es mir seit 3 wochen durchgängig wieder mehr als bescheiden: kopf-ohren-augendruck, rücken nacken, becken, müde, schwach ecc, das ganze chronikerprogramm Angry ! und das, nachdem monatelang "a ruh" war.
sicher spielt auch das gleichzeitig einsetzende, für mich immer schwierige herbst-biowetter ne rolle, aber selbst an harmlosen tagen bin ich jetzt voll gehandicapt.
mein immunsystem ist schon jahrelang geschwächt: CD57=9 (60-36), NK-z=173 (200-780).
könnte es mit der wespenstichinfektion überfordert gewesen sein ?
könnte es das schachspiel mit den zeckenerregern in meinem body für ne weile vergessen haben und die sind wieder aufgewacht ???

hmm, ausserdem hatte eine adulte zecke kurz vor der wespenattacke über meinem ohr angedockt, aber höchstens 2 stunden, eher weniger. keine rötung danach. könnte sie einschicken, gäbe aber auch einem positiven ergebnis eigentlich nicht viel wichtigkeit.

ich bin soooooo genervt Icon_baeh.
da ich eine neue HÄ habe, die sowieso bei mir noch nicht so recht durchblickt und die vermutlich bei adam und eva anfangen würde, wochenlang im nebel zu stochern, bin ich im moment ratlos, was tun. AZI hätte ich da...tut mir immer gut.
was meinen die alten hasen hier ???

gruss
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Hallo Hanni,

da ich mich heut auch wie ein steinalter Hasi fühle, antworte ich Dir :-)
Ich würde Azi nehmen, vor allem wenn es Dir sonst immer ganz gut hilft. Schauen was jetzt passiert...
Vielleicht fängst du an langsam allergisch auf Wespenstiche zu reagieren, IS reagiert stark, Borreliose fängt wieder an... Wer weiß es schon...
Gute Besserung und LG
Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Hausel , hanni , Amrei , Jada

Bion kein alter Hase, würde aber trotzdem Azi nehmen. Merkst sicher rasch, ob es was bringt..
Thanks given by: hanni

Hallo,

ich würde AZI nehmen. Es ist bei mir auch so... es ist eine Ruh' und wenn dann irgendwas passiert: ein Mückenstich, eine schlaflose Nacht, ein erkälteter Besuch, Stress, ein kalter Luftzug (gerade jetzt im September, wo die Raucher noch eingehüllt auf den Terassen sitzen und die Türen in den Restaurants weit offen stehen, ist es in Gaststätten oft sehr kalt, die muss ich leider meiden) oder ein Zahnarztbesuch:..... dann freuen sich die Biester, kommen aus den Löchern gekrochen, das Immunsystem wir angeschmissen, ... und die Symptome sind da. Es ist zum Mäusemelken. Man kann sich ja nicht einschließen, um den Gefahren der Umwelt auszuweichen (Wespenstiche etc.)

Es freut mich aber, dass bei dir jetzt monatelang Ruhe war. Das würde ich auch mal gerne sagen können. Wie hast Du bisher therapiert. Steht das in den Erfolgsberichten?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: KeyLymePie , hanni

vielen dank euch dreien !
das stochern in ungewissen auslösermöglichkeiten und ursachen hört wohl nie mehr auf. ne allergie auf „wäbsn“ hätte mir grade noch gefehlt !!!

in den erfolgsgeschichten, lieber luddi, findest du keine von mir, leider. mein totaler zusammenbruch ist nun nahezu 10 jahre her, zunehmende borresymptomatik bestand schon lange vorher. das ist ziemlich viel länger als der anfang deines niedergangs, wenn ich mich recht entsinne ? damit stehen deine chancen sicher um vieleviele prozent besser da !! nicht aufgeben, das wird schon !
ich habe mich allerdings nie wieder komplett erholt.
wenn ich von „a ruh“ spreche, meine ich nicht kerngesund, sondern in diesen zwischenzeiten packe ich den alltag trotz einschränkungen einfach leichter. mehr als alltag zuhause is aber eh nie drin.

also gut, werde das azi schon mal bereitlegen. richtig bock drauf: nicht vorhanden !!!
Icon_afraid

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , Luddi , Jada

Danke für die aufmunternden Worte (kann ich heute gut gebrauchen). Dir viel Glück mit Azi.. hau den Viechern auf die Birne, damit Du bald wieder a Ruh hast.. lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

(25.09.2015, 13:26)hanni schrieb:  mein immunsystem ist schon jahrelang geschwächt [...] könnte es mit der wespenstichinfektion überfordert gewesen sein ?

Ja. Das Immunsystem stürzt sich immer auf's Letzte, was kommt. (Deshalb kann zum Beispiel eine Impfung die bis dahin noch nichts von ihrer Borreliose Wissenden in die Knie zwingen.) Und Wespen schleppen als Aasfresser ja alles mögliche mit sich rum...

Zitat:ne allergie auf „wäbsn“ hätte mir grade noch gefehlt !!!

Das laß mal lieber aus! Is nich schön.
Mein letzter Wespenstich hat mich in die Notaufnahme befördert: nachmittags Stich am Handgelenk, abends dann Hand + Arm bis fast zur Schulter so angeschwollen, daß der Arzt das böse Wort Entlastungsschnitt in den Mund nahm (was ich ihm sofort verboten hab), starker Schüttelfrost mit Fieber, Herzrasen hoch zehn...
Problem bei 'ner Bienen-/Insektengiftallergie ist, daß die Reaktionen des Körpers von Stich zu Stich schlimmer werden, er sich also nicht "dran gewöhnt". :-/

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: hanni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste