Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM immer noch da

Hallo,

ja es ist definitiv zurückgegangen. Aber eben noch ein kleiner hartnäckiger Rest.
Thanks given by: Jada

Hallo Chrissy,

Ja, die Geschichte mit dem kleinen hartnäckigen Rest scheint häufig vorzukommen. Wie sieht deiner aus? Und wird er doch noch etwas blasser? Meiner verändert sich im *Schneckentempo*, wenn es so weitergeht wie bisher ist er wahrscheinlich noch Ende November da. Aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr davon beunruhigen zu lassen. Wohl wahrnehmen, aber nicht *ständig beäugen*. Und mittlerweile hat mich das *normale Leben* fast schon wieder.

lg Jada
Thanks given by: Regi , Niki

Ja hallo,

Ich hab's hier im Forum auch schon gelesen daß die letzten Reste des EM hartnäckig sein können.

Der kleine Restfleck bei mir geht ganz langsam weiter zurück. Ich habe mich jetzt auch auf Minocyclin eingestellt (2 mal 100 mg/Tag), mal sehen wie ichs die nächste Zeit vertrage.

lg
Chrissy
Thanks given by: Jada

hallo chrissy,

mein doc + ich haben heute beschlossen, das rest-em nur noch mit zistus zu behandeln. nach fast 8 wochen antibiose reichts jetzt erstmal.....eventuell gibt es in 4 wochen noch mal eine.

wie lange wurdest du behandelt?

lg jada
Thanks given by:

Sollte das EM vor Ablauf der 4 Wochen wieder grösser oder stärker werden, würde ich vorher weitertherapieren wollen. Wann endlich schnallen die Spezis, dass die Therapien individuell dem Verlauf und nicht irgendwelchen Theorien angepasst werden müssen. Therapien nach Schema X oder nach Ablauf irgendwelcher willkürlich festgesetzten Fristen ist genauso stupid wie das IDSA-Gedönse der Meinungsführer.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Filenada , anfang , Jada

hallo regi,

in zwei wochen bin ich wieder beim arzt, weil er sich dann noch mal das rest-em anschauen will. wenn es dann wieder größer wird (was ich nicht hoffe) wird er sicherlich nicht *einfach nur zuschauen*, sondern schon eher was verschreiben.

du hast natürlich vollkommen recht, dass therapie nach schema x nicht ideal sein kann.

lg jada
Thanks given by: Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste