Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Erfolgsberichte

Für mich ist immer noch die grosse Frage:
Bin ich auf dem richtigen Weg?
d.h.: Werde ich auf diesem Weg meine Gesundheit wiedererlangen oder zumindest deutlich verbessern können?

Da sind mir Erfolgsberichte einerseits, aber auch Mißerfolgsberichte andrerseits eine Orientierung.

Ich lerne vor allem aus Fehlern, auch aus Fehlern anderer.
Thanks given by: berta

Hallo Nimrod,

das große Problem ist und bleibt aber doch, dass wir gar nicht wissen können, an was einer gescheitert ist?

Was war außer Borreliose noch mit an Bord?

Von daher sind auch Erfolgsberichte immer so eine Sache.

Ich hoffe jedenfalls von Herzen, dass du nicht total gefrustet bist und den Kopf in den Sand stecken möchtest. Aber es klingt mir jetzt nicht danach.

Bin ich auf dem richtigen Weg? Ich glaube, das ist die Frage, die sich alle hier stellen in dem dicken Nebel, der meistens um uns herum ist.

Scheitern glaube ich, tut man erst, wenn man sich selbst aufgibt und das bitte, bitte soll niemand machen. Sich selbst aufgeben, kann auch heißen, 100 Meter vor der rettenden Hütte zu erfrieren oder nicht die richtige Brücke finden, weil man 200 m zu früh abgedreht hat..... Von diesen gibt es zu mindest aus Outdoorberichten einige.

Also weitermachen, wenn man hingefallen ist, Krone zurechtrücken, lächeln und weiterstöckeln. Den Weg vorsichtig weitergehen, jeden Schritt überlegen, ist er zu weich, einen Umweg machen usw. . Es kann auch heißen, gar nicht weiterzugehen und sich dort niederzulassen wo man gerade ist und sich arrangieren mit den Gegebenheiten, wenn es halbwegs funktioniert.

Ich hoffe sehr, dass sich dein Weg hinterher als richtig für dich herausstellt. Das ist dann sowieso eine ganz individuelle Geschichte. Erfolgsgeschichten sind Hoffnungsgeschichten und sollte man nähren und pflegen.

Mir gefällt dieses Thema hier im Forum zur WAND immer wieder, denn es zeigt auf anderer Ebene wo wir stehen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5174

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Amrei , Heinzi , Teggi

Es gibt im Netz viele Geschichten/Berichte, wo persönliche Therapieerfahrungen nachgelesen werden können. Die hier kenne ich nicht alle, kenne also nicht deren Beurteilung.
http://www.borreliose24.de/fallbeispiel.html

Aber Erfahrungen von fast 900 Menschen, mit der Erkrankung. Aus vielen Gesichtsfeldern betrachtet.
Manche Berichte enden nicht im Jubel.

Die Bereitschaft, in diesen Umfragen Geschichte/Berichten kundzutun, um Erfahrungen zu sammeln, eine Erfolgsgeschichte an sich, finde ich.
http://www.borreliose-nachrichten.de/datenerhebung/

Wie war das noch vor einigen Jahren, wenn man an Borreliose erkrankt war.
Ich selbst wurde nach 1 Woche AB als geheilt beurteilt. Kaum Informationen. Man war schlicht weg ALLEIN gelassen mit der Krankheit.
Hier ein weiterer Erfolgsbericht. Der auch dazu führen wird, dass es in Zukunft immer mehr Heilungsberichte geben wird, auch von chronifizierten Patienten. Mein Wunsch aber auch meine Überzeugung.
http://onlyme-aktion.org/borreliose-pati...ersorgung/

Aber:
OnLyme ist jetzt 3 Jahre tätig. Bei den niedrigen Mitgliederzahlen des Verein.

Da wünsche ich mir einmal einen Erfolgsbericht unseres Vorstandes, der den Mitgliedern mitteilt 1000. Mitglied begrüßt.
Thanks given by: USch4 , urmel57 , AnjaM , Luddi , Filenada , Teggi , johanna cochius , anfang , Greif , Klaus

Lieber Fischera,

ich würde mir am meisten wünschen, wenn es Vereine wie den unseren gar nicht geben müsste. Denn dann wäre ja alles in Ordnung.Wärest du gleich zu Beginn richtig behandelt worden, wärst du vielleicht nicht in der Situation, in der du steckst und wärst nie auf die Idee gekommen einem Verein wie unserem beizutreten.

Du siehst ein Erfolgsbericht könnte auch ganz anders ausschauen und ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

Nichtsdestotrotz freue ich mich erstmal, wenn Leute unsere Arbeit so gut finden, dass sie sie unterstützen möchten. Umso eher schaffen wir es, uns vielleicht so abschaffen zu können, dass wir nur noch 2 Mal im Jahr zusammen Kaffetrinken gehen können. Ja - ich geh weiterträumen Icon_winkgrinIcon_winken3 The day will come......

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: AnjaM , USch4 , Filenada , johanna cochius , anfang , Greif

(09.10.2015, 12:06)fischera schrieb:  OnLyme ist jetzt 3 Jahre tätig. Bei den niedrigen Mitgliederzahlen des Verein.

Da wünsche ich mir einmal einen Erfolgsbericht unseres Vorstandes, der den Mitgliedern mitteilt 1000. Mitglied begrüßt.

Einspruch: OnLyme gibt es seit 4 Jahren. Wink

http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...-Sept1.pdf

Und deinen Wunsch teile ich, Fischera. Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

(09.10.2015, 14:40)AnjaM schrieb:  Einspruch: OnLyme gibt es seit 4 Jahren. Wink

Wir ham jetzt 2015. Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: USch4

Icon_verwirrt2 Oh Mann....

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: Luddi

. . . . . das war ernst gmeint. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Un' nu'....? Confused

Was bringen diese Kurzkommentare zur aktuellen Situation?

Ich überlege, ob ich zumindest diesem/unserem Bündnis gerade beistehen soll/kann, auch wenn ich im Augenblick keine Ahnung habe, wie ich das aktiv tun könnte.
Ich bin leider momentan noch zu krank. Sad

Aber wenn ich sage 'aktiv' werden, dann meine ich es.
Nur krieg ich es gerade leider nicht hin. Sad

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by: Greif , irisbeate , urmel57 , Heinzi , Niki , USch4 , AnjaM

Du bist in sofern aktiv, da du hier Beiträge schreibst die anderen helfen können...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Heinzi , Niki , AnjaM , Teggi , USch4 , urmel57 , Jada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste