Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche ab passen zu meinen Symptomen? Brauche konzept f arzt

Hallo,
Ich bin neu hier. Kurzfassung: nach mehr als zwei jahren extremem leiden, zig diagnosen, x verschiedenen Symptom behandlunge usw. Brachte mich ne freundin auf die idee mich auf borreliose zu testen.
Langzeitwert positiv, igm neg.
Habe eine lumbalpunktion machen lassn, is nichts rausgekommen was ja nix heißt wie ich nun weis.
Ich werde nicht wirklich ernst genommen von den ärzten, kann mir aber einen Spezialisten nicht leisten da ich in ipension bin.
Bin aber mittlerweile am verzweifeln. Komme am Samstag vom urlaub zurück und hoffe bis mittwoch ein gutes konzept für den hausarzt zu haben und dass er mir glaubt.

Nun ist das mit den ganzen ab,s so unübersichtlich.
KAnn mir jemand Unterstüzung geben? Wäre sehr dankbar....
Ich poste mal alles an symptomen und was ich gerade für den arzt zusammengeschrieben habe.

Symptome:
- Muskel, Knochen, Bindegewebe und Sehnenschmerzen
Verschlimmerung bei Kälte, Verbesserung durch Norgesic und massiv durch Xanor (Diazepam wird bei borreliose gegeben) auserdem verbessung durch hitze (borrelien sterben bei 41,8 grad ab und werden bei hitze inaktiv)
-massive Verdauungsprobleme
-Sehen wird immer schlechter verschwommen + schwarzen Schlieren sehen Mouches volantes
-Fallweise starken Haarausfall
-alle paar Wochen trockene Grippe (halsschmerzen, müdigkeit) seit ca. 2 Jahren
-chronische müdigkeit ohne anstrengung verbessrung unter kolloidalem silber
-plötzliche multible allergien
-unverträglichkeit auf cortison (folge prurigo), - cortison verschlimmert immer borreliose
-schmerzen linker oberschenkl über knie links
-chronischer fusspilz
-ständige infekte die ich schwer loswerde
-einbeissen in der rechten wange bei starken muskelschmerzen... Wenn ganz stark dann auch linksseitig inkl. Kieferverspannung
-ohne fischölkapseln massive störung von konzentration und vorallem kurzzeitgedächtniss, auffnahmefähigkeit und lesefähigkeit
-schmerzen in nacken, rücken, kopf, nackensteifheit
-bläschen auf zunge (evtl. herpes typ 6 wird gern durch. Orrelien reaktiviert), und veränderung auf zungnrücken
-vorne unten weises zahnfleisch
-multible chemikalien sensitivität ohne allergie
-allergiebläschen
-fallweise blaue flecken ohne grund, manchmal mehrere (mögliche coinfektion mit malaria abkömmling)
-prurigo rechter ringfinger wird getriggert durch heißes wasser (nicht warmes)
-kein schwitzen bei 33 grad + sonne (borrelien kühlen körper)
-taubheitsgefühl linke gesichtshälfte
-gereiztheit grundlos
-manchmal schienbeinschmerzen
-tinnitus
-gestörtes Temperaturempfinden mit oft ausgeprägtem Frieren
-hohe libido + regelmäßige periode (unüblich in meinem fall)

Diagnosen:
-carpaltunnelsyndrom - nervenleitgeschwindigkeit negativ, deutliche Besserung nach zwei wochen kolloidales silber , täglich 3 mal 10ml
-neurodermitis ( antibiotika gegen akne lies sie verschwinden) , Chemikalien, Lebensmittel mit mehr nickel über 10 mikrogramm (gemüse, hühlsenfrüchte, vollkorn, schokolade usw. Verschlimmerten ein jahr massiv) lebensmittel seit plombemtausch und anschliessender 5 monatiger schwermetallentgiftung wieder alles essbar.
-p form der neurodermitis
-akne
-flohbisse
-cirkumsskripte sklerodomie morphea
- 6 hautbiopsien - lauter verschiedene ergebnisse u.a diagnosen oben und atrophoden reaktion aber nichts eindeutiges.
-chorea huntington ausbruch - wurde wiederrufen
-verdacht auf rheumatoide artritis

Spricht gegen rheuma:
Keine roten geschwollenen Gelenke,
Keine rheumawerte
Rheumadiät brachte keinerlei Besserung
Rheuma medikamente helfen nicht
Thanks given by: Heinzi

Hallo Cinderella, Icon_charly_willkommen im Forum von OnLyme!

Zitat:Welche ab passen zu meinen Symptomen? Brauche konzept f arzt

Wir können und dürfen Dir hier kein "AB-Konzept" mitgeben. Dies obliegt nach wie vor Ärzten.

(16.10.2015, 01:02)Cinderella schrieb:  Langzeitwert positiv, igm neg.

Damit kann man leider nicht allzu viel anfangen. Wurde nur der ELISA gemacht (nach diesem sieht's aus)? Es kann dabei Kreuzreaktionen mit anderen Bakterien und auch Viren geben.
Wurde kein Bestätigungstest (Western-/Immunoblot) gemacht?
Wurden in Frage kommende Co-Infektionen getestet?
Nicht jedes Antibiotikum hilft gegen jede Bakterie. Gegen Viren und mögliche Parasiten (z. B. Einzeller) eh nicht. Daher ist es erstmal wichtig zu wissen, gegen wen man kämpfen muß, bevor man die Art der "Waffen" wählt.

Ansonsten gibt es auch noch zig andere mögliche Ursachen für Deine Beschwerden. Wurden Mineralien und Vitamine durchgetestet? Schilddrüse? Hormonhaushalt? - Das sind jetzt nur die Dinge, die mir spontan einfallen (bin in Zeitdruck), sicherlich gibt's noch 'ne Menge mehr. Auf jeden Fall sollte eine SINNVOLLE Differentialdiagnostik stattfinden, die nicht nur einzelne Symptome umfaßt, sondern den gesamten Patienten (Fachärzte sehen gern nur IHR Gebiet; allerdings schildern die Patienten auch selten bei allen Fachärzten alle Symptome, sondern meist nur das, welches den jeweiligen Facharzt betrifft).

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Niki , Heinzi , Waldgeist

Hallo,
Und was macht man wenn man keinen fähigen arzt hat?
Davhte ich frage hier, weil ich so ähnliche fragen schon hier gesehn hab wo die leute ne meinung zu ihren abs wissen wollten.
Doch doch das kam beim elisa inkl. Westernbloot raus. Aber mich auf borreliose wegen dem test und anhand der symptome zu behandeln findet niemand für notwendig. Und ich laufe seit zwei jahren von arzt, zu arzt, zu arzt, war auch öfters im kh in der zeit.

Ja es wurde alles mögliche getestet in den letzten zwei jahren, hatte auch vit d u fohlsäure mangel, dann eisenmangel, das ist aber alles seit nem jahr behoben.
Wurde auf hiv, sämtliche autoimmunkrankheiten, etliche röntgen, mrt,s, hautbiopsien, pilze, belastunds ekg, herz ultraschal, 1000 de blutbilder, allergietest, hormonstatus. magen u darmspiegelung usw getestet. Ich hab schon alles durch, nie kam was raus außer beim langzeit igg elisa u westernblood.

Ich habe mich sehr gut informiert über borreliose, sonst wäre ich mir anhand von all dem nicht so sicher. Und der berdacht borreliose steht schon fast ein halbes jahr im raum, so lange beschäftige ich mich damit.
Und ich hab wie gesagt die blutwerte....
Deswegen brauch ich nun ein ab konzept was ich dem arzt vorlegen und hoffen kann dass er einsicht hat. Aber es gibt so viele abs..... Ein arzt bei uns meinte zb ich könnte ja zwei wochen doxy nehmen aber das is schwachsinn....
Thanks given by:

Achja und co Infektionen wurden nicht getestet weil mich die ärzte einfach f nicht ganz dicht halten.
Thanks given by:

Zwei Wochen Doxy wäre immerhin besser als gar nichts. Wenn du von vornherein alles ablehnst, mußt Du dich über die Haltung der Ärzte nicht wundern.
Du kannst ja versuchen, danach eine Verlängerung zu bekommen,(falls du eine Veränderung spürst) evtl. über eine andere Praxis. Ansonsten hat Dir Filnada ja schon das wichtigste geschrieben.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Hallo Cinderella,

herzlich willkommen in unserem Forum! Icon_fred_blumenstauss

Ich glaube, dass ich deine Verzweiflung (leider) nur allzu gut mitfühlen kann, dennoch gibt es nicht das EINE Antibiotikum und die EINE Therapie die sinnhaft und wirkungsvoll ist.

Wie du sicher weißt, ist das Krankeitsbild der chronifizierten Borreliose höchst umstritten und analog dazu die Verlässilichkeit und Sicherheit der serologischen Test äußerst bescheiden. Sad
Wenn man wie du, schon viel an Differentialdialdiagnostik gemacht hat, der ELISA und Westerblot auffällig sind und die Symptome derartig unspezifisch, dann würde ich persönlich auch einen antibiotischen Behandlungsversuch wagen.
Ob dein Arzt sich darauf einlässt, musst du halt ausprobieren.
Im Grunde haste ja nix zu verlieren. Dodgy
Anhaltspunkte für einen antibiotischen Behandlungsvesuch, könnten die Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft sein.
Dort werden verschiedene Therapiepläne dargestellt. Vielleicht druckst du das Skript aus und legst es deinem Arzt vor?
Erfahrungsgemäß würde ich allerdings davon ausgehen, dass es "im höchsten Fall der Gefühle" auf eine 2-3-wöchige Therapie mit Doxycyclin hinausläuft.
Das wäre dann zumindest mal die Möglichkeit festzustellen, ob deine Beschwerden auf eine Antibiose reagieren (leichte Verbesserungen, mögliche Herxheimer Reaktionen etc.).

Perspektivisch wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als dir einen borrelioseerfahrenen Arzt zu suchen, wenn du eine längerfristige Behandlung benötigst.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , Niki , Katie Alba , Heinzi , Regi

Vielen Dank für deine Antwort...
An die leitlinien hatte ich auch scho gedacht, aber sind die ab therpaien da so hilfreich oder machen die nicht einfach nur unnötig die Darmschleimhaut kaputt?
Naja das Problem ist dass sie Spezialisten eben alle Wahlärzte sind und die muss man selbst bezhalen und das geht eben nicht wegen der ipension.
Jemand der mich unterstützt den habe ich dabei nicht.
Deswegen bleibt mir erstmal nur dieser Weg.
Thanks given by:

@rosenfan ich lehne nicht alles ab, aber ich weis der arzt hätte die therapie dann nicht verlängert (psychiater) weil er der meinung ist das reicht f borreliose.
Und ich sehs nicht ein meine darmschleimhaut noch mehr zu schädigen für eine therapie von der ich eh weis dass sie nicht heilend ist, weil sie zu kurz ist.
Das erscheint mir sinnlos weil sich die borrelien dann eh wieder vermehren.
ICH bin es die den ärzten nachläuft wegen Untersuchungen, die Ärzte haben bisher wenig von sich aus vorgeschlagen. Und wenn dann eher: nehmen sie naproxen oder mexalen... So in der art.
Thanks given by:

Na ja, Cinderella...diese ganzen Kombi-Antibiosen (verschiedene Antibiotikaklassen) greifen natürlich die Darmflora an. Da darf man sich nichts vor machen.
Ich persönlich habe einige hinter mir und würde sie definitiv nicht ohne den Einsatz von Probiotika machen.
Ansonsten ist die individuelle Verträglichkeit unterschiedlich. Ich hatte wenig Probleme, andere Betroffene konnten kaum eine dieser Therapien wegen der Nebenwirkungen zuende führen.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass mir meine diversen (Kombi-) Antibiosen sehr weitergeholfen haben.
Anfänglich hatte ich zb. starke neurologische Probleme. Nach 6 Wochen Minocyclin, Azithromycin und Quensyl war ein großer Teil dieser Symptome verschwunden.
Ob Doxycyclin solo genauso gut gewirkt hätte, weiß ich nicht - aber ich bezweifle es stark.
Aber vielleicht hätte es auch Azi oder Mino für sich alleine getan?
Wer kann das sagen?
Es gibt keinerlei belastbaren Studien. Wir sind sowas wie "freiwillige Versuchskannichen durch Leidensdruck". Dodgy

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Ja ich weis dass ab,s gerade in kombi schädlich sind, genau deswegen will ich ja nicht nur zwei woch doxy nehmen, weil ich denke s wird eher nichts bringen und nur die darmschleimhaut schädigen.
Ich glaube aber auch nicht amhand meiner anamnese u klinik dass etwas andres als borreliose in frage kommt.
Dass kombi therapien helfen kann ich mir schon vorstellen, gerade weil damit vielleicht co infektionen ausgemerzt werden denke ich.
Meinkolloidales silber (hatte nen generator gekauft), hat ja auch meine carpaltunnelsymptome die kein carpalrunnel sind nach einer woche geheilt und die beschwerden hatte ich fast zwei jahre.
Ich weis die spezialisten arbeiten meist nach:
Borrelien bekämpfen
Co infektionen bekämpfen
Schäden reparieren
Darm sanieren
Umweltgifte u amalgan ausleiten
Psycchisch stabilisieren
Ernährung umstellen
Lebenswandel optimieren
Und mängel ausgleichen...

Und genau dazu fehlt mir noch das ab.
Um den rest kann ich mich alleine kümmern.
Ich denke ich habe eine recht gute intelligenz, und selbstbeobachtung ( auf rechschribung achte ich am ipad weniger sry gg). Also ich denke das andre kriege ich auch so hin, ich hab auch eine heilpraktikerin (meine freundin die mich auf borreliose brachte) an der seite, aber die kann nur begrenzt helfen. Sie wohnt in dland ich in österreich... Und ich glaube bei borreliose kann naturheilkunde nur unterstützend und nicht heilend sein.
Versteht mich nicht falsch, ich habe die weisheit nicht mit den löffeln gefressen und bin kein arzt allerdings scheine ich wesentlich mehr zu wissen als die ärzte auf die ich bisher getroffen bin und deswegen kann ich mich auf die nicht verlassen, gerade auch weil sich alle! Diagnosen der letzten jahre als fehldiagnosen herausgestellt haben.
Deswegen hoffe ich meinen hausarzt zu dme ich nun seit paar monaten gewechselt bin überzeugen zu können dass er mir die abs verschreibt. Ich fühl mich einfach hilflos.... -.-
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste