Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

200 Mino auf einmal ???

Kann man denn die 200 Mino auch morgens auf einmal nehmen ???
wenn der Magen das besser verträgt, weiß das jemand???

oder wenigstens 150 auf einmal ?? Das hab ich ja heute schon gemacht

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Meinst du 200 mg / Tag in einer "Ration"? Ich glaube, dass eine zweimalige tägliche Einahme wegen der Halbwertszeit nötig ist. Also z. B. morgens und abends eine Ration zu 100 mg, oder halt entsprechend weniger oder etwas mehr (mein Spezi meinte 2 x 150 mg oder 150 mg + 100 mg wären bei gutem Gewicht schon möglich, ich selbst bin da vorsichtig).
Thanks given by: borrärger , Rosenfan

ja, ich meine 200mg. das frage ich mich auch, wegen der Halbwertzeit, ich hoffe daß noch eine Antwort kommt. Das mit den 150 mg, ist allerdings auf einmal auch schon heftig.

Thanks given by:

Ich habe bei meiner Therapie 100mg morgens und 100mg abends bekommen. Und das war gemeinsam mit AZI schon sehr heftig, obwohl wir es eingeschlichen haben. Ich wiege (bzw. wog damals) allerdings gerade mal 58-59kg.

------------

cya Doris
Thanks given by: borrärger , Heinzi

(21.10.2015, 11:18)borrärger schrieb:  Kann man denn die 200 Mino auch morgens auf einmal nehmen ???
wenn der Magen das besser verträgt, weiß das jemand???

oder wenigstens 150 auf einmal ?? Das hab ich ja heute schon gemacht

200mg auf einmal...!?..da mußt schon gute Nehmerqualitäten haben.
Die Therapieabbrüche sind da weitaus häufiger,als jene-die es vertrugen.
Soweit mir bekannt und auch schon in vielen Beiträgen dazu aufgeführt,selbst so angewandt-ist folg.-Schema:

1ter Tag... 0-50-0, 2ter Tag...50-50-0, 3+4ter Tag 50-50-50, halt so-das erst nach 6Tage ganze Dosierung erreichst,ist echt besser so.
....viel Erfolg. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger

Hallo,

ich hab mal aus Versehen, zwei hintereinander genommen... (weil ich eine Einnahme schon wieder vergessen hatte)... das war keine gute Idee. Mir wurde schlecht.

lg (aus der Reha) luddi
(ich kann es nicht lassen, hier rein zu schauen. Aber jetzt ist Schluss für heute)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Katie Alba , Niki , Hanna

(21.10.2015, 20:50)Luddi schrieb:  Hallo,

ich hab mal aus Versehen, zwei hintereinander genommen... (weil ich eine Einnahme schon wieder vergessen hatte)... das war keine gute Idee. Mir wurde schlecht.

lg (aus der Reha) luddi
(ich kann es nicht lassen, hier rein zu schauen. Aber jetzt ist Schluss für heute)

Luddi...schick mir doch mal die Koordinaten von da wo du bist - als Geocacher leide ich da schnell unter Entzug.Dies sind die meinigen:
N 50° 17.528` E 8° 30.112 - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger

Ha , ha Luddi Biggrin

und das Icon_computer schon am ersten Tag. Wir freuen uns.

@anfang und Doris
ich hab mich eingeschlichen, an die 150 hab ich mich langsam rangetastet.
mit Azi zusammen konnte ich Mino gar nicht nehmen, das hat bei mir sowas ausgelöst. Icon_nixweiss. Hatte aber die kurze Zeit, die ich es ausgehalten habe eine super Wirkung.
Da muß ich wohl doch mal den Doc fragen ob das überhaupt geht 200 auf einmal.

Thanks given by:

200mg auf einmal geht, bei mir jedenfalls. Nach einschleichen mach ich das nun so. Klappt gut.
Eine sehr schwer an Neuroborreliose erkrankte Frau, nahm 2 Jahre, einmal abends, 400mg Doxy auf einmal. Damit ging es ihr recht gut, bezüglich Borreliosesymptome. Sie nahm nur Doxy, oral, sonst nix, trotz Co-Infektionen.
Geheilt nicht, aber gute Lebensqualität.
Doxy und Mino haben die gleiche Halbwertszeit (15 Stunden).

Erhöhen, laut meinem Spezi, erst, wenn gar nichts an folgenden Nebenwirkungen mehr, auftritt:
Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit/Erbrechen.
Das sind Hinweise auf Hirnödem-Problematik.

Seit bei mir auf, Wirstoffmenge auf einmal/dicht aufeinander, umgestellt wurde, wichen viele Symptome deutlich zurück.

Bei einer hohen AB-Dosierung, trinke ich die doppelte Menge Tee (Fenchel). Heisst 200mg Mino, 400ml Tee zum Runterspülen. Für den Magen besser, ist das AB in ihm nicht so konzentriert. Wenn ichs schaff, 15 Minuten nach der Einnahme, erneut 1 Tasse Tee. Sobald der Magen murrt (brennt/schmerzt), trinke ich wieder Tee nach. Das hilft mir recht gut. Salzstangen/Knäckebrot dazu hilft mir auch. Weniger Magenschmerzen...
Schreib Dir Kurz PN. Icon_winkgrin
Thanks given by: borrärger , Hanna

PN gerade gelesen. Ja ich hab heute erst mal wieder nur 150 genommen, weil wieder Kopfdruck aufgetreten ist. Mit 150 alleine kommt man wohl nicht weiter, obwohlich das gerne hätte. Ich trinke auch gierig und fleißig Tee, Icon_lobo_kaffeetassen_smilie_mr_green hatte dasselbe Gefühl daß verdünnen irgendwie angenehm ist.

2 Jahre Mino, (wenn man das aushält) von sowas kann ich nur träumen. Aber erstaunlich, daß es auch so klappt, sie wird ja auch nicht mehr im Anfangsstadion gewesen sein .

Thanks given by: Heinzi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste