Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

liebe alle,

ich benötige dringend eure hilfe. Ich habe die möglichkeit bekommen, eine LTT untersuchung zu machen, da wir im haus ein labor haben. DA wir aber an ganz anderen dingen forschen, bräuchte ich eine genaue beschreibung was GENAU bei dieser art von untersuchung zu machen ist.

ebenfalls bräuchte ich eine anleitung für die westernblot untersuchung. Nachdem ich so gar nichts darüber weiß konnte ich da auch nicht viel zur aufklärung beitragen.

ich hatte 2001 eine neuroborreliose mit furchtbaren rückenschmerzen, leider spüre ich immer wieder schübe, die zwar nicht mehr so arg sind, aber sich immer wieder in unterschenkelschmerzen und oberarmbrennen bis zur schulter äußern. meine beinmuskulatur ist praktisch nicht mehr vorhanden, ich konnte vorher stundenlang spazierengehen ohne groß müde zu werden. Heute fällt es mir schwer 600 meter zur straßenbahn zu gehen und es fühlt sich an, als ob mir einer von oben auf den körper drückt und ich noch jemanden mitschleppen würde. Schwer zu beschreiben!

Mein libido ist auch praktisch auf null. ist zwar für mich das kleinste problem, weil ich ja eh null bock hab, aber für meinen gatten auch nicht besonders prickelnd.

Da ich keine antikörper entwickelt habe einzig ein bild von meiner wanderröte, denke man ich sei austherapiert und ich bin unter beweisnot für meinen zustand.

Was ich brauchen würde, ist eine detailierte Anleitung für westernblot und LTT für eine untersuchung im labor. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!HeartIcon_kolobok

liebe grüße
helga
Thanks given by:

Was für ein Luxus, so ein eigenes Labor. Schön für Dich Helga.
Achtung - Borreliosestämme USA und Europa unterschiedlich !
http://shg-bergstrasse.de/html/Borrelios...tests.html
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=73
Zitat:Lightbulb
Online veröffentlicht am 5. Oktober 2012 doi: 10,2174 / 1874205X01206010104

PMCID: PMC3474945

Die Lymphozytentransformationstest für Borrelia Erkennt aktive Lyme Borreliose und verifiziert Effektive Behandlung mit Antibiotika
Volker von Baehr, 1 Cornelia DOEBIS, 1 Hans-Dieter Volk, 2 und Rüdiger von Baehr 1 *
http://translate.google.de/translate?sl=...3474945%2F
Beitrag #2 + Link
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1232
Thanks given by:

Hallo Helga,

willkommen im Forum von OnLyme-Aktion.org! Icon_winken3

Zitat:Was ich brauchen würde, ist eine detailierte Anleitung für westernblot und LTT für eine untersuchung im labor. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Ich befürchte, dass wir dir da nicht weiterhelfen können. Wir sind hier ein Selbsthilfeforum von Betroffenen und keine spezialisierten Labormediziner.
Woher sollen wir wissen, wie das genau auf der ausführenden Ebene funktioniert?
Allgemeine Beschreibungen dagegen, lassen sich auf den Seiten der renommierten Labore (IMD-Berlin u.a.) finden.
Es wundert mich zudem auch ein wenig, dass die Leute in eurem Labor nicht wissen, was ein Western Blot oder ein LTT ist??? Icon_confusednew

Bist du denn überhaupt schon antibiotisch behandelt worden? Mit welchem Medikament, in welcher Dosierung?
An sich ist nämlich eine Wanderröte beweisend für das Vorliegen einer Infektion mit Borrelien.
Alle serologischen Tests haben Lücken und sind nicht standardisiert. Zudem können sie nicht zwischen aktiven und abgelaufenen Borreliose-Infektionen unterscheiden.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht so sicher, dass dich ein positives Testergebnis einer adäquaten Behandlung näher bringt.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , Filenada

danke für eure antworten,

naütlich wissen sie bei uns im labor was western blot ist, nur untersuchen sie normaler weise keine borreliose, sondern an ganz anderen krankheiten.

Aber wahrscheinlich habe ich mir das alles zu easy vorgestellt, Ich werd mich noch etwas herumhören. Vielleicht kann man das hier auch nicht wirklich.

aber mit den links ist mir schon etwas geholfen, darauf kann ich schon mal aufbauen.

lieben dank
helga
Thanks given by:

(20.10.2015, 14:27)Helga schrieb:  Aber wahrscheinlich habe ich mir das alles zu easy vorgestellt, Ich werd mich noch etwas herumhören. Vielleicht kann man das hier auch nicht wirklich.
Ich denke, dass du dir das zu easy vorstellst. In einem Info-Flyer vom Labor Volkmann habe ich gelesen, dass die Auswertung des WB wohl einiges an Erfahrung vorraussetzt (vielleicht auch daher die Diskrepanz der Testergebnisse?). Man ist wohl bestrebt die Auswertung automatisiert per Software machen zu lassen, um den Faktor Mensch auszuschalten. Ob das schon umgesetzt ist und welche Labore das ggfs. automatisiert auswerten lassen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Thanks given by: Niki , Jada , Filenada

Meines Wissens werden Westernblots zum Teil automatisiert bzw. maschinell ausgewertet.

Wenn man das aber per "Hand und Auge" macht, dann ist das sowohl beim Westerblot noch viel stärker beim LTT so gar nicht einfach und um verwertbare Ergebnisse zu erzielen, sollte man diese Untersuchungen in spezialisierten Laboratorien machen lassen. Sonst kommt da gar nix Vernünftiges bei raus. Und anerkennen tut dir das wahrscheinlich dann eh kein Arzt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(20.10.2015, 14:27)Helga schrieb:  Aber wahrscheinlich habe ich mir das alles zu easy vorgestellt

Ja, leider. Der LTT ist reine Handarbeit, erfordert daher sehr viel Erfahrung. So letztens die Aussage des Chefs vom IMD bei seinem Vortrag.
Laß den LTT und den Westernblot lieber in einem Labor machen, die sich damit auskennen. Hat man mehr von.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste