Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
Ich bin allgemein ein Impfbefürworter, zumindest was die Standardimpfungen angeht. Aber was macht man mit Borreliose nun, insbesondere wenn man schlechte Erfahrungen mit FSME- und Grippeimpfungen (vor Diagnose der B.) gemacht hat. Lasst ihr z.B. Tetanus, Diphtherie, Polio auffrischen? Vor der FSME-Auffrischung warnt mein Spezi eindringlich jeden Borreliose-Patienten.
Given 1729 thank(s) in 559 post(s)
Hat jemand Erfahrung, wie es mit der Tetanus-Impfung und der Borreliose ist?
Alle anderen, lasse ich für meinen Teil, ablaufen...
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich lasse mich nicht impfen, auch Tetanus ist abgelaufen. Sollte etwas sein, bekommt sowieso sofort eine Impfung.
Seit meine kleine Nichte schwer behindert ist durch einen Impfschaden, bin ich noch vorsichtiger.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Heinzi und Hydrangea, eure Fragen würden durch den Film beantwortet. Wenn die Behauptungen in dem Film den Tatsachen entsprechen, dann gibt es keinen wissenschaftlichen Wirknachweis, dass Impfungen überhaupt funktionieren. Der Abfall an Neuinfektionen hat jeweils schon deutlich vor der Verwendung eines Impfstoffes stattgefunden.
Given 486 thank(s) in 125 post(s)
Und auf was genau beruft sich der Film?
Schön, dass es immer noch scheinbar 'aufgeklärte' Menschen gibt, die sich Impfungen widersetzen...
Und gegen welche 'Risiken' genau?
Dass mal eine Impfung auch sog. 'schiefgehen' kann? Wie hoch ist das Risiko in absoluten Zahlen?
Neee, aber stattdessen mache ich mit den Kids sog. 'Impfparties', bei denen ich mein Kind bewusst den Kids anderer Eltern aussetze, die sich bereits irgendwelche Erreger diagnostiziertermaßen eingefangen haben - tolle Modeerscheinung!
Völlig unkontrolliert, aber ganz 'natürlich', ohne Kontrolle - 'biologisch, dynamisch, wertvoll...'
Und dadurch bekommen sie den 'natürlichen' Impfschutz', oder was?!
Wodurch gelten denn die Schwarzen Pocken oder auch die Kinderlähmung mittlerweile als nahezu ausgerottet - über Zufall???
Und wenn es tatsächlich eine (wirksame) Impfung gegen Borreliose gäbe - fändest du Impfungen allgemein auch immer noch so bekrittelnswert?
'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'
Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
ich hab auch die Titer bestimmen lassen. Das finde ich eine sehr gute Möglichkeit. Leider muss man es eben selbst bezahlen. Bei mir war noch alles okay, obwohl die 10 Jahre schon sehr lange um sind. Sollte es bei mir mal nicht mehr so sein, ist es eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Da bei mir auch FSME und (völlig unnötige) Grippeschutzimpfungen im Vorfeld des Ausbruchs der Borreliose waren, bin ich auch sehr vorsichtig.
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org