Given 7 thank(s) in 6 post(s)
ich weiß,dass meine symptome an sich sehr unspezifisch sind, aber ich habe ja schon einiges abklären bzw ausschließen lassen:
- internistisch alles ok, magen- und darmspiegelung o.b.
- kardiologisch o.b. (war neben dem normalen kardiologen sogar in der herz klinik)
- hno uni klinik wg. schwindel: alles ok
- blutwerte top
- physiotherapeut wegen rippenschmerzen ratlos
- hirnströme bis auf bekanntes adhs normal
- hautarzt wg. haarausfall, blutwerte o.b.
würde eine nervengeschwindigkeitsmessung denn überhaupt etwas aussagen?
ja, das mrt war o.b., aber ist ja auch schon ein halbes jahr alt!
wanderröte hatte ich nie!
hmm, der termin beim neurologen ist am di... blutwerte krieg ich am do. werde beim neurologen bestimmt nicht viel zeit haben... ich kann da ja nicht auftauchen mir dem wunsch auf eine spezielle untersuchung, oder?
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
Ich würde erstmal den Befund abwarten.
ich bin der meinung, alle beschwerden zusammen gefasst sollten einen arzt schon hellhörig werden lassen. bringe mittlerweile schon immer einen selbst erstellten ausdruck meines beschwerdebildes mit,damit ich ja nix vergesse zu erwähnen... es nimmt sich ja kaum einer noch zeit...
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
01.11.2015, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015, 22:36 von
Heinzi.)
Das mache ich auch. Ich habe aber das Gefühl, dass nur manche Ärzte das gut finden, andere nervt das aus irgendeinem Grund. Wahrscheinlich wirkt das akribische notieren der Symptome hypochondernäßig. Hier im Forum gibt es einen Link zu einem ganz netten Artikel eines US-Arztes an Borreliose-Patienten. Wahrscheinlich sind viele Ärzte mit der Symptomvielfalt, die du ja hast, einfach überfordert - sowohl Hausärzte als auch Fachärzte. Das sollte man bedenken.
ok, werde dann am do nochmal berichten. vorrangig wollte ich ja nur abfragen, ob jemand nach jahren erst die diagnose borreliose bekommen hat und wie lange das nach nem zeckenbiss überhaupt noch auftreten kann. mein kontakt mit einer zecke ist mindestens sechs jahre her, da wusste ich nicht, ob die beschwerden davon kommen können. im internet stehen keine genauen jahresangaben, nur dass es einige jahre sein können... :-/