Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

Es werden unter Umständen auch Borrelien-IgM-Antikörpertiter bei einer akuten Infektion mit EBV (Ebstein-Barr-Virus), VZV (Varizella-Zoster-Virus, Windpocken-Virus / Gürtelrosen-Virus), CMV (Cytomegalie-Virus) sowie bei Lues (Syphilis) festgestellt.
Auch ein positiver IgM-Rheumafaktor kann in der Borrelien-Serologie einen falsch-positiven Befund vortäuschen.

Deshalb ist der Western Blot als bestätigender Test wichtig.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: pitti129 , urmel57 , Hibiskus

Na dann hoffe ich ja, dass die Spezialistin dann am Donnerstag so einen Test macht. Ich werde auch die Laborwerte mitnehmen und ihr das zeigen oder meint ihr das ist eine schlechte Idee?

Rheuma liegt ja bei uns in der Familie aber ich habe keinerlei Gelenkprobleme oder so. Meine Cousine hat Lupus. Irgendwie so an den Organen. Die hat auch immer schlimme Schmerzen, aber ich hab ja andere Symptome.

Naja noch zweimal schlafen, dann bin ich vielleicht schon schlauer.

LG
Thanks given by:

Klar, unbedingt alle Testergebnisse mitnehmen!!!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: pitti129

Habe gerade mal hier ein bisschen rumgestöbert und auch ein paar Profile gelesen und nun hab ich Angst. Da sind ja echt krasse Leidenswege dabei und bis heute keine Besserung. Ich wollte doch gern noch ein kind und vor allem wieder arbeiten. Nun habe ich Angst, dass es bei mir genauso schlimm wird. Es reicht mir ja jetzt scon mit dem Schwindel und den Schmerzen. Wenn das noch mehr wird kann ich ja gar nicht mehr richtig für mein Kind da sein....oh gott...
Thanks given by:

Pitti,

du solltest nicht vergessen, dass die meisten, die wieder gesund sind nicht mehr hier sind. Viele bleiben nur für ein paar Wochen, und dann tauchen sie wieder ab. Ich gehe davon aus, dass die dann gesund sind oder dass es ihnen zumindest so gut geht, dass sie ihr normales Leben mit Kindern und Arbeit weiterführen. Ich bin hier eher die Ausnahme.

Wenn ein Glas halb gefüllt ist, ist es für manche fast voll, für andere fast leer. Orientiere dich bitte nicht immer am Schlimmsten, denn wenn es nicht so schlimm kommt, wovon man immer ausgehen sollte, hat man mehr davon.

Noch zweimal schlafen..... Icon_winken3

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

danke. jetzt geht es mir vor dem schafen gehen doch etwas besser. ich bin sehr pepessimistisch. Erbanlage..:-) ich versuche mich durch zu schlagen bis Donnerstag. werde dann berichten
Thanks given by: urmel57

Zitat:ich bin sehr pepessimistisch. Erbanlage..:-)
Das liegt nicht in den Genen. Das sind über die Generationen weitergegebene Verhaltensmuster. Nur so als Tipp.... Vielleicht möchtest du daran mal arbeiten, damit du das nicht an deine Kinder weitergibst. Das schmälert nämlich die Lebensqualität nicht unerheblich.
Sich Sorgen machen über Dinge, die vielleicht nie eintreten, macht Stress. Stress macht krank. Ob bestimmte Dinge im Leben passieren oder nicht, kann man nicht beeinflussen. Aber es gibt Dinge, die kann man ändern.

Mir wurde der Pessimismus auch "weitervererbt". Es ist ein langer Prozess, sich das abzugewöhnen, aber nicht unmöglich und es tut nicht weh. Mir haben auf meinem Weg positive "Visionen" geholfen. Ich stelle mir vor wie etwas sein wird. Ich stelle mir das nicht bildlich vor sondern gefühlsmässig. Das kannst du ja schon, einfach in der falschen Richtung Wink

Aber nimm dir nicht zuviel vor. In einem ersten Schritt solltest du mal eine Therapie bekommen, damit es dir etwas besser geht. Dann werden auch Ressourcen frei, um an dir zu arbeiten.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate , pitti129 , Maurizia , urmel57 , Amrei

Ich werde versuchen es zu ändern und daran arbeiten. :-) Im Moment fällt es mir eben nicht so leicht. Heute komme ich gar nicht von der Couch. Bin sooo müde. Habe heute morgen meine Krümel in die Kita gebracht und seitdem liege ich hier und könnte nur schlafen. Hatte heute früh gleich beim aufwachen wieder so ein Gefühl im Bauch...so ein kribbeln das ging dann auch durch die Muskeln. Habe gedacht ich werde wahnsinnig und dann fühlte es sich so an als wenn ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Immer diese eigenartige Gefühl in den Muskeln. Deshalb hab ich mich hingelegt. 2 Stunden hab ich ja noch. Dann hole ich meinen Krümel wieder ab. Ich denke mal danach folgt Mittagschlaf. :-(
So ein bisschen mehr Antrieb und optimismus könnte ich wirklich brauchen. Naja noch einmal schlafen, dann weiß ich mehr.

LG Janina
Thanks given by:

Noch einmal schlafen. Muss halb 5 morgen früh aufstehen. Ich hoffe es bringt alles was. Sind ja über 100 km zu fahren. Bin aufgeregt.

LG
Thanks given by:

Daumendrück. Ich wünsche dir für morgen Erfolg.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste