(04.11.2015, 17:31)Markus schrieb: Was die Chinesen sicher nicht machen, ist XXX viele tausend Menschen mit giftigen Substanzen wider besseren Wissens XXX, wie das bei der Pharmaindustrie an der Tagesordnung ist (z.B. Vioxx).
Ich möchte lieber gar nicht so genau wissen, was Chinesen und auch andere so alles machen. Z.B. Mutwillig Babies in Gefahr bringen durch gepantschte Milchprodukte, wie in der Vergangenheit. Ich denke auch an die Vergiftungen durch Erdbeeren aus China mit Pflanzenschutzmitteln vor ein paar Jahren, wo in Schulkantinen Billigware an die Kinder ausgegeben wurde, die dann Vergiftungen erlitten. Spielzeug für Kleinkinder, der eigentlich in den Sondermüll gehört..... Richtig vertrauensbildende Vorkommnisse sind das nicht. Ermordet werden dann Dissidenten, die praktischerweise ihre Organe spenden dürfen und zwar sehr direkt
Mutwillig oder billigend gesundheitliche Risiken in Kauf nehmen einzig um einen Profit zu machen, das ist überall auf der Welt ein heißes Thema.....
Angeblich alles getestet und legal ...... aber es steht ja jedem frei, welches Risiko er eingehen möchte oder mit welchen Mitteln er seinen Schmerzen begegenen möchte. Im genannten Fall VIOXX ist z.B. das Risiko auf Magendarmblutungen anderen aus der Wirkklasse deutlich überlegen.
Es gibt übrigens auch eine prima Methode, wie man Grenzwerte immer gut einhalten kann. Man mischt so lange, bis man gerade unter dem festgelegten Wert liegt..... und das Risiko Pharmaindustrie lässt sich ziemlich einfach durch Verzicht auf auf deren Produkte eingrenzen, insbesondere wenn es sich um Inovationen handelt.
Ich habe das Zitat von Markus editiert.
Gruß
Moderator