Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hirnnervenbefall

Hallo Jonas,

ich habe dir eine PN geschickt.

LG
DAniela
Thanks given by:

Ich erinnere mich irgendwie, dass man Magnesium und Minocyclin im Abstand von 3 Stunden einnehmen sollte. Gilt das auch für Azi? Darf man Azi auch nicht mit Magnesium zusammen nehmen?
Weiß jemand etwas dazu?
Thanks given by:

Minocyclin darfst du (wie allen anderen Tetracyclinen auch) nicht zusammen mit Magnesium, Calcium, Eisen, Aluminium einnehmen. Sondern musst einen deutlichen zeitlichen Abstand halten.

Für Azi gilt das nicht. Aber direkt unmittelbar zusammenschlucken würde ich es auch nicht. Icon_winkgrin

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Jonas

Vielen dank, Leonie.

Vielliecht brauche ich ja das Magnesium auch nicht mehr, wenn das Azi angeschlagen hat.

Wie Ist eigentlich die übliche Dosis bei Azi?

Mein Blut ist gerad im Labor und der Spezi wird dann nen Therapievorschlag machen, sobald die Ergebnisse da sind. Er hat allerdings telefonisch bereits vor 5 Wochen mit meiner Hausärztin besprochen, dass ich sofort nach blutabnahme mit Azi anfangen sollte, um nicht unnöig zeit verstreichen zu lassen. Allerdings haben die wohl über keine Dosierung gesprochen.
Sie hat mir jetzt empfohlen es einzuschleichen.
Ich habe also heute mit 125mg angefangen und soll dabei 6 Tage bleiben. Dann sollte ich 3 Tage pause machen und dann 250mg für 4 Tage nehmen und wieder Pause usw. Ist das auch die übliche Vorgehensweise bei Borreliose oder wie ist da ein übliches einnahmeschema?
Thanks given by:

Hi Jonas,

Zum einschleichen ist die Menge die du angibst, vielleicht ok!
Aber ic nehme 3tage je 600mg azy, dann 3-4 Tage Pause, dann wieder azy USW.!
Laut fr. Dr. Hopf-Seidel sollte es die Menge von 500-600mg pro Tag sein!

Viele Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Jonas

Habe jetzt 6 Tage mit 125mg täglich hinter mir und heute den dritten Tag Pause. Ab morgen gibt es denn 250mg täglich für drei Tage.
Verändert hat sich noch nix, dazu war die Dosis ja wohl anber auch zu gering.

Momentan hab ich wieder so einen anfall, wo die Schläfen taub sind und die schläfenmuskeln sich total schlaff anfühlen. Schwindel und Druck in den Augen ist denn auch da. Der Linke Arm fühlt sich komisch an und ist total kraftlos. Zwischendurch das verkrampfen des atemmuskels. Mal sehen,wie viele Stunden das jetzt anhält.
Das ist so anstrengend. Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald bergauf geht und dass es überhaupt bergauf geht und nicht schon zu viele irreparable Schäden da sind.
Thanks given by:

So,die Ergebnisse sind da, und das Kind hat einen Namen. Mein Spezi wusste es im Grunde schon ohne Blutuntersuchung, was für meine Muskelenzündung(erhöhter CK und Muskelabbau), Atemnot usw zumindes mitverantwortlich ist.
Mein Hauptproblem ist wohl chlamydia pneumoniae
Igg (eia) +90 >22 POS
IGA (eia) +1,254 >1.1 POS
Hinweis auf akute oder chronische Infektion

Anaplasma phagocytophilum und mykoplasmen
Hinweis auf frühere infektion

Borreliendiagnostik
Kein Hinweis auf Infektion

Cd57 positive nk-Zellen --51 referenzwert 100-360

Lt burrascano spricht ein Wert zwischen 20-60 für eine lyme-Krankheit. Der cd57 Wert würde dann für eine chronische Infektion bzw einer seronegativen Borreliose sprechen.

Somit könnte es also bei mir die Mischung aus Borreliose und chlamydien Pneum. sein.

Jetzt heißt es abwarten, was der Spezi an Therapie empfiehlt. Wenn ich richtig gelesen habe, bin ich mit dem Azi wohl aber auf dem richtigen Weg.

Ich möchte übrigens niemanden hier mit diesem Thread belästigen, hoffe aber, dass er nützlich ist.
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Hallo Jonas, vielleicht interessiert dich das, wenn nicht einfach vergessen:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamy...on-Schemas

Grüsse

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Jonas , FreeNine

Vielen Dank. Das interessiert mich sehr, ja.

Jetzt wird mir auch klar, warum ich nach Absetzen des ABs so einen schweren Rückfall bekommen habe.
Thanks given by: leonie tomate

Naja, mit dem eigentlich Thema hat es ja nix mehr zu tun. Ich nutze diesen Thread auch eher als einer Art "Krankengeschichte". Vielleicht hilft es ja mal... ;-)

Habe jetzt 6 tage Azi mit 125 mg täglich, 3 Tage Pause, 3 Tage mit Azi 250 mg täglich hinter mir und meine Atemnot wird immer schlimmer.
Musste heute wieder in die notaufnahme.
Ergebnis: Atemnot ist nicht objetivierbar. Ergebnisse sagen alle was anderes.
Also bekam ich ein psychiatrisches konsil. Der Test sagt nicht aus, dass ich eine infektion habe, da ich keine entzündungsparameter habe. Die chlamydien sind mit dem Befund auch keine akute Infektion. Das ist eine abgelaufene infektion. Das haben viele Menschen.
Und ich dachte noch, ich hab ja jetzt einen objektiven Befund.
Weit gefehlt. Lt entlassungsbrief verdacht auf somatoforme störung; differenzialdiagnostisch seltene systemische Erkrankung.

Mir gehts so schlecht im moment, obwohl die letzten drei Tage antibiotikafrei waren. Vielleicht auch eine herx bei mir? Akute atemnot, gefühl einer entzündeten bauchdecke(ich kann meine haut kaum berührenvor Schmerzen), Schwindel, schluckstörungen(immernoch), Schmerzen im Rücken, Schmerzen in den Augen, erhöhten ruhepuls (120-130)
Ich werde das Azi wohl weiter nehmen, aber ab morgen lieber nicht auf 500mg täglich gehen. Auf Grund der Probleme werde ich wohl bei 250mg täglich bleiben.
Meine hä kann ich nicht befragen, da die noch eine Woche urlaub hat und meinen Spezi erreiche ich auch erst nächste Woche- leider.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste