Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust

Hi hydrangea,
Ich nehme jetzt dein magenmittel, gastrozepin. Es wirkt ganz gut. Schade, dass ich es in den vielen Ab Pausen noch nicht hatte. Esomeprazol 40 und das gastrozepin zwei mal 50, damit klappt es ,mir mino reinzuquälen. Wie lange weiß ich noch nicht. Ob es mehr schadet als nutzt weiß ich auch nicht. Mein Magen sagt eigentlich Stopp. Aber noch will ich ihn nicht er hören.
Mino wirkt bei mir bisschen besser als ceftriaxon. Überhaupt wirken die Ab bei mir, ganz am Anfang erst mal ganz gut, dann nach ein paar Tagen, wo sich eigentlich mehr im Körper angereichert hat, läßt die Wirkung erst mal wieder nach, jetzt auch, obwohl ich noch aufdosiere. Bin bei 150.
Ceftriaxon habe ich 2g bekommen. Zuvor hatte ich schonmal 4g, die deutlich besser gewirkt haben, mußte ich dann aber absetzen, wegen Magen.
Bei mir sind Hände und Arme inzwischen auch betroffen. Ich dachte immer es wären, die nerven dort die weh tun, aber Muskeln oder Sehnen können es genauso sein..
Viel spass heute Icon_elefant

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea

Das freut mich, dass Dir Gastroz. hilft. Denk dran, nicht zu früh absetzen...
Da schreibe ich aus Erfahrung... Angry Wenn der Magen nicht schlechter wird, würd ich mit Mino weiter machen. Wie verträgst es diesmal?

Vielleicht ist der Wirknachlass auch nix anderes als, am Anfang erwischt es viele Borrelien. Später geht es zäher voran, weil sie sich mit den Escape-Mechanismen wappnen und besser entziehen können.
Möglicherweise gehen die zu Beginn aber auch erst mal, in eine Art Ruheform, über. Das fühlt sich dann auch wie eine "bessere Wirkung", des AB`s an.
Zutrauen würde ich diesen Bakterien das....Icon_xmas1_nosmile

Der eine Faserriss heilt, dafür gleiche Bein, nächste Muskelgruppe unter "Angriff", aber noch nix gerissen Dodgy
Die imense Müdigkeit ist nun, leider, auch wieder da. Mir sind beim Pferd heut, x-mal, einfach die Augen zugefallen. Wie bei einem übernächtigten, Fernfahrer mit Sekundenschlaf...
Bin aber nicht "übernächtigt"... War froh, als ich wieder daheim war. Icon_sleep
Thanks given by: Klaus

Diesmal vertrage ich das Mino super, bischen lauteres Ohrensausen, bischen kaputt, aber das wars dann auch schon, kein Vergleich zu dem Horror vom letzten Mal. Die letzten beiden Male habe ich es in Verbindung mit Azi versucht und das Mino war von Ratio..., diesmal habe ich es von Hexa... An was es nun liegt weiß ich nicht. Aber es würde locker klappen wenn blos der Magen nicht wäre.

Dann schlaf mal schönBiggrin

Borrärger, schau doch mal nach den Zusatzstoffen der verschiedenen ABs.
Unterschiedliche Hersteller- unterschiedliche Zusatzstoffe. Evtl.ist eins dabei, das du nicht vertragen hast.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Heinzi , borrärger , Hydrangea

@Rosenfan

Gute Idee. Mein Mino ist, z.B. von Minocyclin. Das vor einem Jahr, mit den argen Nebenwirkungen, war AWD Pharma.
Vertrage, nach einschleichen, tatsächlich 200 mg.
Thanks given by: Rosenfan , borrärger

(20.10.2015, 20:52)Hydrangea schrieb:  Möglicherweise gehen die zu Beginn aber auch erst mal, in eine Art Ruheform, über. Das fühlt sich dann auch wie eine "bessere Wirkung", des AB`s an.

Die imense Müdigkeit ist nun, leider, auch wieder da. Mir sind beim Pferd heut, x-mal, einfach die Augen zugefallen. Wie bei einem übernächtigten, Fernfahrer mit Sekundenschlaf...

Machen die Ruheformen denn auch Beschwerden, ich glaube nicht.

Die Müdigkeit habe ich auch sehr schlimm, tagsüber schlafen ist ein Muß.
Autofahren sehr gefährlich.
Aber auch die Erschöpfung, das man nicht körperlich nichts machen kann.
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Waldgeist

@Klaus
Denk nicht dass ruhende Spirochäten Beschwerden machen. Erst wenn sie (wieder) aktiv werden, dürfte es Ärger geben.

@Borrärger
reihe ich mich nun definitiv, im Club der Magengeplagten ein Angry
Letzte Nacht war die Hölle.
Hatte solchen Magenärger, auch vor den AB`s, schon. Leider, nix neues...
Mit dem Magen weiss ich nun auch nicht mehr weiter. Huh
Im Liegen ist es schlimm. Stehen, sitzen und so, deutlich besser. Das Problem muss im oberen Magenberreich sein.
Icon_gute-besserung Icon_grab-schaufler Icon_geist2
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

@Hyfrangea

ja so ist es bei mir auch, das Problem liegt ganz oben im Magenbereich, vorallem in der Mitte bei den unteren Rippen, im Moment ist es so schlimm, daß der Magen mir noch mehr das Leben versaut als die Borre. Alles brennt und tut so weh, daß ich kaum noch kann, sitzen gar nicht die hälfte des Tages.

Mino 150 nehm ich jetzt fast einen Monat, und die Beschwerden gehen nicht richtig weg, die Beine brennen bis hoch zu den Hüften, Arme auch. Ich weiß nicht ob ich das richtige tue. Aber mit dem Magen kann ich auch kein anderes Ab dazu tun. Und Azi, was von der Wirkung für mich da beste war, trau ich mich auf keinen Fall, würden eh nur Infusionen gehen, und ich muß ja nächste Woche in die Reha für drei Wochen und dann komt Weihnachen. Aufhören trau ich mich aber auch nicht. Mein ganzer Körper vibriert irgendwie, vorallem beim liegen.

Hallo,

bei diesen zusätzlichen Beschwerden würde ich doch eher an Nebenwirkungen denken und evtl. die Dosis reduzieren bzw. über ein anderes AB nachdenken. Oder eine Pause machen, um zu schauen, was wird...Blush
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Minocycl...nt-10.html

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: borrärger

Das Problem ist, daß ich, wenn ich extrem krank von der Borre bin, vibriere ich auch, genauso mit den Beinen, das sind bei mir typische Borrebeschwerden. Von diesen weiß ich schon, daß sie nach Absetzen des AB erst so richtig explodieren. Das habe ich mehrfach ausprobiert. Ich mußte immer lange pausen machen (Magen), ich denke daher ist alles so schlimm geworden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste