Zitat:Wie komme ich beispielsweise zu den Vitaminen, wenn ich keine Früchte mehr essen darf?
Ich mag eh Früchte nicht so. Ich esse viel Salat und Gemüse. Wäre vielleicht auch für dich etwas Vitamin.
Zitat:Daneben sind Milchprodukte verboten, weil die Wirkung des AB verschlechtert wird.
3 Std. vor und nach der Einnahme von Tetracyclinen (Minocyclin, Doxycyclin, Tetracyclin) sollten keine Milchprodukte konsumiert werden. Tetracycline werden in der Regel zweimal täglich eingenommen. Ich mach das jeweils morgens und abends. So kann ich mittags Milchprodukte futtern.
Zitat:Auch Alkohol ist tabu.
Ich hoffe mal, du ernährst dich nicht von alkoholischen Getränken. Ansonsten wärs sowieso höchste Zeit, deine Ernährung zu überdenken. Alkohol braucht der Körper nicht für eine ausgewogene Ernährung. Kommt halt immer darauf an, wie man einen solchen Verzicht wertet. Chance oder Strafe? Verzichten kann auch eine schöne Erfahrung sein.
Zitat:Auch ist in so vielen Nahrungsmittel Zucker, man merkt das erst, wenn man gezwungen ist, auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Und ist mal kein Zucker im Müesli oder der Schokolade, hat es garantiert ein Ersatzstoff auf Malzbasis.
Auch Zucker braucht der Körper nicht. Der Entzug dauert längstens sieben Tage und nimmt mit jedem Tag ab. Wenn man selber kocht, kann man selbst bestimmen, was ins Futter reinkommt. Weil mir die Energie fehlt, jeden Tag gross zu kochen, koche ich vor und friere ein.
Du kannst natürlich auch auf die Therapien verzichten, dann kannst du konsumieren was und wieviel du willst. Es ist deine Entscheidung.
Zitat:Brot, Gemüse und Wasser, ist das alles?
Nö. Brot solltest du auch nicht zuviel essen und wenn dann möglichst Vollkorn, weil ausgemahlene Mehle im Darm auch schnell in Zucker gewandelt werden.
Mein lecker Speiseplan:
Knusprige Maiswaffeln statt Brot
Der schnelle Aufstrich: Ajvar mild oder scharf
Kartoffeln
Eier (mit Abstand zum AB wegen Eisen)
Fleisch, Fisch in Variationen
Salat, aktuell gibts wieder feinen Nüsslisalat
dazu selbst gemachte Salatsauce, natürlich auf Vorrat selbst gemacht
Gemüse: Broccoli, Lauch, Blumenkohl, Zucchetti, Rüebli etc. Das Angebot an hiesigem Gemüse und Salaten ist riesig im Moment.
LG, Regi