Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was soll ich davon halten?

Hallo zusammen,
Nach über einem Jahr Antibiose bin ich jetzt seit ca 4Wochen ohne Antibiotika.
Vom Kopf her geht es mir gut,jedoch habe ich immer noch mit ständigen Schmerzen in der Muskulatur z tun.
Mein Arzt hat nun nochmal intensiv das Blut untersucht,aber alle Werte sind ok.
Keine Entzündungszeichen,Schilddrüse okay,Mineralhaushalt okay....Stuhlprobe war auch komplett okay,Bakterienbesiedlung normal,Immunsystem okay.

Warum habe ich dann Schmerzen in den Muskeln und auch teilweise in den Gelenken?
Ich will jetzt nicht auf hohem Niveau jammern,im Vergleich zu vor einem Jahr geht es mir deutlich besser,ein Tag besteht nicht nur aus Quälerei,sondern ich kann wieder Leben. Trotzdem wüsste ich gerne,was da los ist.
Irgendwie spüre ich,dass da noch was ist.

Wäre toll,wenn mir jemand einen Rat geben könnte in welcher Richtung ich suchen könnte.
Thanks given by: Heinzi , urmel57

Welches Antibiotikum hattest du denn? Ich bekomme von Minocyclin Muskel- und Gelenkschmerzen, und das ist auch als Nebenwirkung angegeben.
Thanks given by:

Es war MinocyclinHuh

Aber jetzt seit fast 4 Wochen abgesetzt.
Thanks given by:

Breathe, sind BEIDE Vit-D-Werte ok?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(22.07.2015, 04:27)Filenada schrieb:  Breathe, sind BEIDE Vit-D-Werte ok?

Wieso beide Vitamin D Werte?
Thanks given by:

(06.01.2016, 20:48)bine schrieb:  Wieso beide Vitamin D Werte?

25-Hydroxy-Vitamin-D
1,25-Dihydroxy-Vitamin-D
Thanks given by: Filenada

Vitamin D glaube ich persönlich nicht.

Evtl. Candida, außerdem Magnesium-Zufuhr zb. transdermal kräftig erhöhen - , das fällt mir ein. Auf die Ernährung achten....
Thanks given by:

(06.01.2016, 20:48)bine schrieb:  
(22.07.2015, 04:27)Filenada schrieb:  Breathe, sind BEIDE Vit-D-Werte ok?

Wieso beide Vitamin D Werte?

Weil man anhand eines Wertes keinen Mangel feststellen kann (auch wenn viele Ärzte das seltsamerweise tun, obwohl es in ihrem Studium anders gelehrt wurde; vielleicht denken die mal wieder an ihr Budget...). Der eine Wert ist die Speicherform, der andere das "frei rumschwirrende" Vitamin D. Ist das eine im Keller, kann trotzdem von dem anderen genug da sein und andersrum. Deshalb ist es wichtig, beide Werte zu ermitteln. Denn für die Nieren ist's alles andere als "schön", wenn man sich Vitamin D reinkippt bis Oberkante Unterlippe, obwohl gar kein Mangel besteht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Lieben dank für die aufklärung
Lg bine
Thanks given by:

Hallo Breathe,

es kann Vit. D-Mangel sein, aber auch andere Nährstoffmängel, wozu ich jetzt auch mal solche Geschichten wie einen erniedrigten ATP-Spiegel zählen würde.
Selbstverständlich kann Candida nach einer einjährigen Antibiose eine Rolle spielen.
Es ist auch möglich, dass deine Darmflora massiv gelitten hat und sich dies auf dein Befinden negativ auswirkt.
Es können aber auch schlicht und ergreifend Erreger überlebt haben.
Zu einem werden nie alle Bakterien erwischt (das Immunsystem muss dann den Rest-Job übernehmen) und dann gibt es auch echt nachdenkenswerte Hinweise, dass sich Borrelien in Formen zurückziehen können, die nicht so leicht antibiotisch erreichbar sind.
Zudem hast du (wenn ich das richtig verstehe) eine Monotherapie gemacht.
Viele unserer Spezies vertreten die Ansicht, dass dadurch erheblich die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Borrelien überdauern.
Nicht entdeckte Co-Infektionen können ebenfalls richtig Ärger machen. Minocyclin wirkt zwar gegen viele Erreger, aber lange nicht gegen alle.

Tja, und zu guter Letzt, kann es auch sowas wie "Schmerzgedächnis" deines Körpers sein, das dich jetzt piesackt.

Vielleicht begründen sich deine Beschwerden auch aus einem "Ursachen-Cocktail" und sind nicht einfach monokausal.

Ich persönlich würde dir empfehlen, dass du (wie bereits von anderen geschrieben) deine Vit D Spiegel überprüfen lässt.
Zusätzlich würde ich mit Q10 anfangen zu substituieren (es gibt hier einige Threads zum Thema).
Wenn möglich würde ich auch auf Co-Infektionen (in einem spezialisierten Labor) testen lassen. Babesien, Bartonellen, Rickettsien, gehören zu den üblichen Verdächtigen.

Wenn dein Zustand sich weiter verschlechtert, dann kann es leider durchaus sein, dass vielleicht eine weitere Antibiose (mit anderen Wirkstoffkombis) angezeigt ist.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Amy , judy , Filenada , johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste