Given 10 thank(s) in 9 post(s)
Hallo,
kennst sich jemand mit der Bande bbk32 aus? Bei mir wurde im Juli 2015 nur diese Bande im ELISA/WB entdeckt. Nun wollte ich den Befund verifizieren lassen und habe bei 7 Laboren einschließlich XXX (s. Forenregel) , IMD angerufen und niemand kennt diese Bande und kann Sie prüfen. Mein Arzt meinte das wäre eine 50:50 Situation, das Glas Wasser könnte halb voll oder halb leer sein. Vielleicht kann mich hier jemand besser aufklären? Heelene
Given 29124 thank(s) in 7919 post(s)
Heelene,
ich glaube kaum, dass hier jemand diese Bande kennt, wenn sie 7 Labore nicht kennen. Vielleicht fragst du der Einfachheit halber in dem Labor nach, wo der Test gemacht wurde.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Ach Heelene,
Wenn du sicher nie einen Kontakt zu Zecken hattest, dann schwindet die Bedeutung der Banden, die ja gar keine ist, doch erheblich.
Kannst ja noch Prof. Satz dazu anschreiben ....
Anscheinend prüft kein Labor darauf - also ist es anscheinend nicht relevant in den derzeitigen Tests, die dann auch oft mit vollkommen unterschiedlichen Testkits arbeiten.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Bande macht noch keinen Erreger geschweige eine gesicherte Diagnose. Eine Bande kommt dann auch selten alleine oder ist nur eine versprengte Einheit einer anderen Ursache oder einer früheren Begegnung.
Im Labor da tarnt sich so alles mögliche - erzähl doch mal ein bischen mehr von dir und deinen Beschwerden.
Liebe Grüße Urmel
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Aus #5
Zitat:Da bkk32 eine Bande der Borreliose im Frühstadium sein soll, das aber bei mir gar nicht oder besser gesagt niemals sein kann. Es gab keinen Kontakt mit einer Zecke, niemals.
Zecken gelten als hauptsächliche Verbreiter der Borreliose. Sie sind aber nicht die einzigen, die die Erreger in sich tragen. Auch Pferdebremsen, Stechmücken und Läuse kommen als Überträger in Frage. Allerdings lösen diese nach aktuellem Wissensstand deutlich seltener eine Borreliose aus. Dennoch sollten Sie eine Borreliose nicht ausschließen, wenn Sie sich nicht an einen Zeckenstich erinnern können.
Und was noch:
Zitat:Matuschka und Richter schließen daraus, dass Wiederkäuer auf die Borrelien einen Filtereffekt haben: Zecken infizieren sich nicht nur nicht an Wiederkäuern – sie verlieren sogar ihre Borrelien, wenn sie an Rehen saugen, und sind, wenn sie sich nach der Blutmahlzeit zu Boden fallen lassen, clean. Larven oder Nymphen müssen sich an Borrelienwirten wie Mäusen, Igeln oder am Boden brütenden Vögeln neu infizieren. Hat sich eine ausgewachsene Zecke an einem Hirsch gelabt, war es ohnehin ihre letzte Mahlzeit. Über die Eier werden Borrelien nicht an die folgende Zeckengeneration weitergegeben.
Aus:
http://www.welt.de/print/wams/wissen/art...liose.html
Zurück zu bbk32
https://translate.google.de/translate?hl...rev=search
14.01.2016, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2016, 23:21 von
urmel57.)
Heelene, ich habe den Eindruck, dass du dich da in was reinsteigerst.
Ich kenne noch niemanden bei dem diese Bande nachgewiesen wurde, außer bei dir.
Zu den anderen Banden, kann ich dir ziemlich genau sagen, warum es zwei sein müssen, damit ein Test anerkannt wird. Es gibt bei allen Banden, auch bei denen die als sehr spezifisch gelten, wie z.B. das VlsE immer die Möglichkeit von Kreuzreaktionen, so dass man eben dann auch weitersuchen muss.
Selbst wenn die Banden im IgG eindeutig sind, ist noch nicht der Nachweis erbracht, dass eine aktive Infektion vorliegt.
Warum fragst du eigentlich nicht in dem Labor nach, wo der Test gemacht wurde? Das wäre doch das einfachste von der Welt. Erkläre das doch mal, was da mit dem "wachsen" der Banden geschrieben steht.
Grüße vom Urmel