Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Studie - Minocyclin verhindert MS

Es gibt diese neue Studie aus Kanada, das Minocyclin MS signifikant verhindert.
http://www.druglib.com/trial/87/NCT00666887.html

http://www.amsel.de/multiple-sklerose-ne...i-CIS_6095

Zunächst dache ich darin einen klaren Beweis zu sehen, dass Borrelien abgetötet werden und somit keine MS entsteht.

Auffällig ist, dass die Studienleiterin, Frau Dr. Metz, keine Bakterienursache sieht, sondern eher eine neuroprotektive Wirkung von Mino als Grund für die Wirkung annimmt.

Auffällig ist auch, dass die Verbesserungen nach 6 Monaten gut sind, während sie nach 2 Jahren wieder schlechter werden.
Die längere Gabe von Mino hat also nicht zu einer zusätzlichen Verbesserung geführt.
....
Ich kann mir keinen rechten Reim drauf machen. Sind die Ärzte nicht fähig die Bakterien nachzuweisen, oder liegt die Stärke von Mino woanders ..., frage ich mich .....
Thanks given by: Heinzi , borrärger , Filenada

Bei amsel wird übrigens geschrieben, dass die Patienten 100 mg Minocyclin (über 24 Monate erhielten), während es auf der offiziellen Studienseite heisst, dass diese ZWEIMAL täglich 100 mg erhielten ("100 mg of oral minocycline twice daily"). So leicht schleichen sich Fehler ein, diese werden von Ärzten übernommen, das ganze wird in eine Leitlinie gepackt, und plötzlich zahlen die Kassen nicht mehr als das was in der Leitlinie steht. Eine Dosis von 200 mg täglich über zwei Jahre ist schon relativ viel.
Thanks given by: borrärger , linus , Filenada

-Eine Dosis von 200 mg täglich über zwei Jahre ist schon relativ viel.-

Finde ich auch, ohne Pause, wie soll das gehen ......
Thanks given by: borrärger

(16.01.2016, 10:42)linus schrieb:  -Eine Dosis von 200 mg täglich über zwei Jahre ist schon relativ viel.-

Finde ich auch, ohne Pause, wie soll das gehen ......

na ja, wenn man damit eine MS verhindert, dann geht das schon. Ich selbst nehme jetzt Mino seit Jan 2014 mit zwei Monaten Pause durchgängig. Mino hat bei mir (zum Glück) die geringsten NW..

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: linus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste