Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen,

ich habe nun schon ein paarmal von Schwangeren gelesen und wollte mal fragen, wer welche Medikamente, Kräuter, Nems und sonstiges während einer SS zum Erhalten des Zustandes und zum Schutz des Kindes nimmt oder nahm...

Dabei geht es mir nicht um die Standard AB wie Penicillin und Amoxi....sondern eher um Alternativen und Erfahrungen, um bei Absetzten der Antibiose, den Zustand zu halten...

Wäre lieb, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde!
Thanks given by:

Hallo Edenael,

vom Prinzip her würde ich in einer Schwangerschaft so wenig Medikamente wie möglich nehmen. Wichtig wäre zu schauen, dass bezüglich den Vitaminen kein Mangel herrscht. Bei Neigung zu vorzeitigen Wehen kann man mit Magnesium (eher Citratform) vorbeugen.

Bei Kräutern und NEMS wäre ich ein wenig vorsichtig. Da gibt es zum Teil wenig Wissen bezüglich Wechselwirkungen und Auswirkungen auf eine Schwangerschaft. Samento bwz. Katzenkralle hat z.B. eine stark empfängnisvermindernde Wirkung. Da würde ich ehrlich gesagt keine Versuche starten.

Ganz wichtig ist, so engmaschig wie möglich zu kontrollieren. Bei chronischer Borreliose wäre es möglich, die Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft laufen zu lassen und du hast dadurch Anspruch auf eine engmaschigere Überwachung.
So kann man auch auf Probleme schnell reagieren. Und das wäre eventuell auch eine AB-Therapie mit den von dir genannten Medikamenten.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , edenael

Huhu,

ein Spezi sagte mir, dass verschiedene Antikörper im Blut zu einer Verdickung desselben führen könnten. Das sei unter anderem auch bei Borreliose zutreffend. Ich würde deshalb an deiner Stelle den Kinderwunsch mit einem Gerinnungslabor besprechen. Ich hab schon zwei Babys in der Frühschwangerschaft verloren, sehr wahrscheinlich wegen dem o.g. Problem. Mein Blut ist zu dick und die Kinder waren leider deshalb total unterversorgt. Erspare dir bitte die Gefahr einer Fehlgeburt. Das ist nämlich nicht schön. Mir kommt es noch heute so vor, als ob mir jemand was aus meinem Herzen gerissen hat. Vorallem wenn ich das Baby meiner Freundin ansehe, das jetzt nur einen Monat älter wäre als unser erstes Kind.

Lieben Gruß und ganz viel Erfolg. :)
Thanks given by: edenael

(27.01.2016, 06:42)Helleri schrieb:  dass verschiedene Antikörper im Blut zu einer Verdickung desselben führen könnten. Das sei unter anderem auch bei Borreliose zutreffend.

Zitat:Das Antiphospholipidsyndrom (APS) ist definiert durch rezidivierende arterielle oder venöse Thrombosen [= aktivierte Gerinnung] oder Aborte in Verbindung mit Antikörpern gegen verschiedene Proteine, … Lupusantikoagulans, Anticardiolipin, Anti-b2-Glykoprotein-I.
Quelle: http://dgrh.de/qualitaetsmanual5511.html

Theorie einer gesteigerten Gerinnung als tragfähige Erklärung für einige CFS & FM Symptome
von David Berg
05.10.2001

Wir wurden zuerst 1992 in die Forschung über chronische Erkrankungen involviert. Zu dieser Zeit begannen gerade der Spezialist für Unfruchtbarkeit, Dr. John Couvaras in Phoenix AZ und das Labor HEMEX, Unfruchtbarkeit bei Frauen zu erforschen.

Wir fanden einen Zustand erhöhter Gerinnungsfähigkeit aufgrund des Defektes eines Gerinnungseiweißes bei den Frauen, die wir wegen Unfruchtbarkeit und/oder weil sie wiederholt spontane Fehlgeburten hatten, getestet hatten.

1996 bemerkte Dr. Couvaras, daß sich bei den Frauen, die er deshalb mit Low-Dose Heparin behandelte, damit sie schwanger werden konnten, die CFS- und Fibromyalgie-Symptome, die Beckenschmerzen und migräneartigen Kopfschmerzen verringerten. Er fragte uns: Wie kann das sein?

Wir führten aufgrund dieser wissenschaftlichen Merkwürdigkeit eine retrospektive Studie an 30 Patienten mit Symptomen chronischer Krankheiten durch und haben festgestellt, dass alle eine Aktivierung der Gerinnung aufwiesen. ….

Im November 1999 entwickelten Dr. Joe Brewer, ein Infektions-Spezialistin in Kansas City, und ich das Modell eines durch ein Pathogen aktivierten Immun- und Gerinnungssystems, das jetzt als ISAC, Immune System Activation of Coagulation, bekannt ist. Das Endergebnis ist eine erhöhte Blutviskosität aufgrund 1) eines Defektes bei einem regulierenden Eiweiß, 2) der Aktivierung des Gerinnungssystems durch diesen Erreger.
Quelle: http://www.prohealth.com/library/showart...t=CFIDS_FM
Thanks given by: urmel57 , edenael , Helleri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste