Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Behandlung Borreliose

Ich war gestern bei einem Arzt und der hat mir Minocyclin verschrieben und Artemisia 600 mg. Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Renate
Thanks given by:

(03.02.2016, 20:52)Renate schrieb:  Ich war gestern bei einem Arzt und der hat mir Minocyclin verschrieben und Artemisia 600 mg. Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Renate

Das ist auch hier ganz + gar nicht unbekannt. Persönlich habe ich damit auch Therapiezyklen absolviert.
Eine Bewertung - Erfolg,oder nicht Erfol...das lasse ich bleiben.
Es läßt sich nix übernehmen.
Zur Einnahme von Mino kann ich nur sagen,es sollte eingeschlichen,also langsam aufdosiert eingenommen werden-sodaß man,wie meist..die 200mg Dosis erst nach ca.6 Tagen erreicht. Bsp.:
0-50-0... 50-50-0... 50-50-50... 100-50-0... 50-100-50... in solchen Rythmen.
Das hat sich über Jahre für die meisten am besten bewährt-sonst kann es zu verfrühten Abbrüchen wegen unverträglichkeiten kommen,sprich: Therapieversager. - anfang -

PS:... ein wenig mehr zu Deiner Situation-Diagnose,Behandlung,Therapieplän u.ä. zu kennen,wäre sehr hilfreich...
Geschickter ist,das du einen eigenen-neuen Post in der Rubrik...Vorstellung.. aufmachst...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Renate

Mino ist ein sehr gut Wirksames Ab. Man sollte es über 10 Tage aufdosieren. Ich habe dafür aber länger gebraucht etwas über zwei Wochen, ich fand es zu Anfang sehr anstrengend, das vergeht aber. Bestimmt hat Dein Arzt gesagt, Du sollst morgens 100 und abends je 100 nehmen, das ist das normale. Vielleicht verträgst Du es gleich gut und kannst schneller aufdosieren, ansonsten würde ich langsam vorgehen. Anfang,(mein Vorschreiber) hat es wohl drei mal am Tag eingenommen. Wenn Dein Arzt gesagt hat drei mal am Tag, dann mach es so wie er gesagt hat. Allerdings würde ich mir auch dafür 9 bis 10 Tage Zeit lassen. Du mußt sehen, wie es für Dich ist. Geh nach Gefühl.

Solltest Du es nur zwei mal nehmen sollen würde ich etwa so vorgehen.

50-0-0
50-0-0
50-0-50
50-0-50
50-0-50
50-0-100
50-0-100
50-0-100
100-0-100

Artemisin wird verschrieben, um die Wirksamkeit des Ab zu fördern.

Bei Tetracyclinen,wie Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse. Und den Darm mit mehrmals täglich mindestens zwei mal, mit Probiotika ( in der Apotheke) schützen.(Um Durchfälle zu vermeiden) Z. B. Omni Biotic 10AAD (am besten zwei mal täglich). Es gibt aber noch viele Andere. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke.
Ich empfehle auch immer Präventiv einen Magenschutz z.B, Pantropazol 20 oder Omeprazol20 (rezeptfrei in der Apo, wie auch das Probiotika) dazu, da ich mir selbst den Magen verdorben habe, wer einen stabilen Magen hat braucht es eigentlich nicht. Der Magenschutz sollte dann in etwa ein bis zwei Stunden vorher eingenommen werden. Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. zwei bis drei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.

Wenn die Haut zu empfindlich wird, also die Schleimhäute austrocknen, kannst Du von unten Joghurt zuführen oder ab und zu Döderlein Milchsäurebakterien (Apo) nehmen. Viele brauchen es nicht.

Wie lange sollst Du es nehmen?? je nachdem wie lange Du es nehmen sollst, sind mehr oder weniger Vorkehrungen zu treffen.
Wurde denn Borreliose sicher diagnostiziert??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

Hallo Renate,

ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Thanks given by: borrärger , Renate

Hallo, ich bin das erstemal in einem Forum unterwegs und muß erst mal schauen wie das geht Lightbulb

Das Minocyclin lt. Arzt je 3 Tage:

50 - 0 - 0
50 - 0 - 50
100 - 0 - 50
100 - 0 - 100

Ich soll 100 Tabletten davon einnehmen. Er hat mir ein Privatrezept gegeben, weil die Krankenkasse das Medikament bei Borreliose angeblich nicht zahlt?

Für die Borreliose besteht immer nur noch ein Verdacht. Wie schwierig es nachzuweisen ist, wißt Ihr sicherlich alle.

Ich hatte bei dem Arzt, bei dem ich erst jetzt hingekommen bin, zuerst einen Sehtest machen müssen. Dieser Test weist auf Borrelien hin. Dunkelfeld wurden zunächst nur totoal zusammen geklebte rote Blutkörperchen gesehen. LTT dauert noch.
Ich hatte 2014 schon einmal über ca. 6 Wochen Doxy genommen, danach ging es mir kurzfristig gut. Jetzt ist es viel schlimmer als es vorher.

Die Schmerzen bringen mich um. Ich nehme zu Zeit Tagin, hoch dosiert.

Habt bitte ein bisschen Nachsehen mit mir, wenn ich nicht gleich antworte oder so, ich muss noch lernen ;-(

Danke für die Antworten :-)
Thanks given by: borrärger

Typisch Ärzte... kann es mir nun nicht verkneifen.
Minocyclin zahlt die Kasse bei Borreliose sehr wohl. Hab es von 3(!) verschiedenen Ärzten, im Lauf der Zeit, AUF KASSE, verordnet bekommen (gegen die Borreliose).

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Renate , borrärger

Zumal im Beipackzettel explizit von der Zulassung zur Behandlung von Lyme-Borreliose die Rede ist. Typisch Ärzte. Hauptsache abkassieren aber nicht helfen wollen und Angst vor Regressansprüchen haben...
Thanks given by: borrärger

ich kann die Ärzte sogar verstehen, dass sie keine sechstelligen Regressforderungen zahlen wollen. Die Ursache liegt bei den kassenärztlichen Vereinigungen, dem Gesundheitsminister und Leitlinien, in denen steht dass man mit 3 Wochen Doxy gesund ist. So lange das da drin steht, so lange bezahlen wir selber und können von Glück reden, wenn uns überhaupt jemand ein Privatrezept ausstellt.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: mietz , dnight , Klaus , borrärger

Luddi, aber warum funktioniert es dann bei manchen ärzten und bei anderen nicht? Meine Spezi hat bisher alles auf Kasse verschrieben (bis auf Tini, gibts ja nur im Ausland). Scheint bei Ihr ja gängig zu sein...
Thanks given by: Hydrangea , Renate , borrärger

(05.02.2016, 14:34)Luddi schrieb:  ich kann die Ärzte sogar verstehen, dass sie keine sechstelligen Regressforderungen zahlen wollen. Die Ursache liegt bei ....

Ganz so einfach sind Ärzte nicht aus dem Schneider. Jeder Arzt kann z.B. den Status der ‚Praxisbesonderheit‘ beantragen, wenn er viele chronisch kranke Patienten hat oder Patienten mit besonders aufwendiger Versorgung. Dann ist er für diese Fälle aus dem Regress raus, soviel ich weiß. Ich weiß von zwei Praxen, die diesen Status der Praxisbesonderheit auf Antrag erhalten haben. Und, Regress ist nicht mal bundeseinheitlich geregelt, sondern je nach Bundesland unterschiedlich.
Thanks given by: Hydrangea , Renate , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste