Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Albträume

Hallo

Ich finde dieses Forum toll - erst heute entdeckt - und wie cool, dass man sich hier sogar über Albträume austauscht. Shy

Kenne das auch. Ich habe vor Jahren gelesen, wenn Kinder Albträume haben, solle man Vit. C zur Immunstärkung geben, weil sie oft Albträume bekommen, bevor sie krank werden. Würde dann ja wieder bedeuten, dass ein hart arbeitendes Immunsystem und Albträume miteinander zu tun haben und somit ist man mitten im Borreliose-Thema drin. Wink

Andererseits bin ich davon überzeugt, dass Träume tatsächlich "Schäume" sind (Schaum entsteht nur wenn Seife im Wasser ist und es herumgewirbelt wird) und wir durch Träume Sachen verarbeiten. Gerade wenn ich von euren schrecklichen Zecken-Träumen lese! Krankheit, Arztbesuchen, Einschränkung im Alltag, da darf viel Schaum da sein!
Ich selbst versuche mich manchmal damit zu trösten, dass ich dafür tagsüber aktiv weniger verarbeiten muss, wenn ich nachts so "fleissig" bin. Tongue
Allerdings habe ich manchmal solche Angst, dass ich etwas schlimmes Träumen könnte, dass ich gar nicht schlafen möchte. Kennt ihr bestimmt auch.

Lg Jubeni
Thanks given by:

@ Filenada #5
B2 habe ich nicht auf dem Schirm, aber ...
Es scheint dieses Zusammenspiel zu geben. Es müssen auch keine Alpträume sein. Ich hatte auch Träume, wo ich mich fragte, ist das jetzt WAHR ?
http://www.welt.de/sport/fitness/article...in-B6.html

Mehr - dann öffnen sie hier die DOC Rund 55/VitB ..... Datei
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=homocystein+lymenet

So sah das bei meinem Google aus:
Zitat:[DOC]Rund_55/Vit B Rdmail 55.doc - Lyme Borreliose Informationen
www.lymenet.de/shgs/corryw/.../Rund.../Vit%20B%20Rdmail%2055.doc
B-12 ist wichtig für Verarbeitung von dem giftigen Zwischenprodukt Homocystein (zurück zu Methionin). Hier braucht es v.a. auch Folsäure/B-9. Erhöhtes ...
Thanks given by: Filenada

Musik aus der Jugend (60/70/80ziger Jahre) kann in die Richtung, aber auch in die andere Richtung gehen. 1 Stunde für viele schöne Träume aus der Vergangenheit. Viel Vergnügen. (Ab morgen im Podcast, heute noch als Video)
http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsch...r-100.html
Lust auf mehr.
Zitat:Zugeschaltet ins Studio ist Musikmoderator Fritz Egner, der heute Abend ab 20 Uhr auf Bayern 1 mit "Fritz und Hits" auf Sendung geht.
Thanks given by:

Hallo neumaex,

es gibt das Krankheitsbild Hyperakusis, eine Überempfindlichkeit auf Geräusche oder verzerrtes Hören.

Praktisch kann das so aussehen, daß sich z.B. normale Küchengeräusche mit Geschirr usw. so anhören, als würde man aus Entfernung Besteck in den Besteckkasten werfen, schrill, scheppernd ....

Ich bin auch ganz empfindlich auf Geräusche von Münzen, die ich in die Ladenkasse ins Hartgeldfach lege, hört sich an wie Trommelfeuer, wir haben deshalb schon Filzeinlagen in die Fächer gelegt und den Platz der Kasse mit der Waage getauscht, da das rechte Ohr besonders empfindlich ist (die Waage macht keine Geräusche).

Hyperakusis kann zusammen mit Tinnitus vorkommen und dabei liegt der Gedanke nahe, daß durch Borreliose Kapillargefäße, also Blutgefäße im Innenohr, geschädigt sind und dadurch zu wenig Sauerstoff im Ohr ankommt. Daß Borrelien die Blutgefäße an der Innenwand angreifen können, ist bekannt.

Stöpsel in die Ohren oder Ohren zuhalten bringt nichts, es kommt vom Innenohr.

LG, die Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Heinzi , johanna cochius , Katie Alba , Amelie 46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste