Ich muss mein Azithromycin jeweils eine Stunde
VOR dem Essen einnehmen. Steht so in der Patienteninformation. Lies dort doch mal nach. Ich weiss nicht, welches Azi von welcher Firma du hast. Azi nach dem Essen führt bei mir zu Durchfall. Den Rest deiner Präparata hatte ich noch nie in einer Therapie. Hast du keine Einnahme-Anweisungen vom Spezi bekommen? Im Zweifelsfall anrufen und nachfragen.
Nudeln mit Tomatensauce müsstest du von deinem Speiseplan streichen. Die Tomatensauce ginge schon - die Nudeln besser nicht. Kartoffeln sind auf der Liste als "gute" Lebensmittel. Ich vertrag Kartoffeln bestens. Reis weiss ich nicht. Ich esse kein Reis. Ich denke mal, dass da Vollkornreis besser wäre. Merkst schon, wenn du Pilzsymptome bekommst. Solche Lebensmittel solltest du dann meiden.
Mach mal Versuche in deiner Küche mit Hülsenfrüchten. Rote Bohnen, weisse Bohnen, Borlottibohnen, rote Linsen. Mit etwas Fantasie kann man mit Hülsenfrüchten leckere und interessante Eintöpfe kreieren - oder einfach als Beilage zum Salat. Mit Tomatensauce schmecken Bohnen genauso gut wie mit Nudeln. Nur dass Bohnen nebst guter Kohlenhydrate auch Eiweiss und Balaststoffe enthalten - ganz im Gegensatz zu den Nudeln, die nur leere Kalorien sind. Kürzlich habe ich mit roten Linsen Bratlinge gemacht und mit Käse überbacken. Auch total lecker.
Zitat:Kann ich die Tabletten auch klein machen? Ich hab totale Probleme damit Tabletten zu schlucken.
Im Zweifelsfall die Patienteninformation des Medikaments lesen oder den Arzt/Apotheker fragen. Ich habe keine Ahnung, welches Azithromycin von welchem Hersteller du hast. Die Darreichungsformen können beim selben Wirkstoff unterschiedlich sein.
LG, Regi