17.02.2016, 08:02
Zitat:Du schreibst: Benzathinpenicillin 2.4 MioE, i.m., 3x pro Woche, hat Dir gut geholfen. Bist Du damit jetzt Beschwerdefrei? Wie sind diese Dosen Dir verabreicht wurden? Auch beidseitig in den Muskel des Oberschenkels?Nein, ich bin nicht beschwerdefrei. Ich war allerdings schon mindestens 6 Jahre im Stadium 3, bis die Diagnose gestellt wurde. Die Spritzen erfolgten jeweils MO/MI/FR in den Gesässmuskel während 6 Wochen. Wir haben jedesmal die Seite gewechselt.
Zitat:Wenn ich mich so belese ist ja der nächste Schritt in Sachen Syphilis wenn die Therapie nicht angeschlagen hat, 14 tage lang Infusionen zu bekommen. Wird das dann in die Blutbahn gespritzt oder hängt man dann den ganzen Tag an einem Tropf?Das kommt darauf an, welches AB man gibt. Ceftriaxon wird in der Regel einmal täglich verabreicht. Das kann man auch ambulant machen. Ob das dann direkt in die Vene gespritzt wird oder ob man eine Infusion macht, die über ca. eine Std. langsam einläuft, hängt vom behandelnden Arzt ab. Cefotaxim muss alle 8 Std. intravenös verabreicht werden. Da könnte unter Umständen ein stationärer Aufenthalt nötig werden. Beide AB decken jedoch keine intrazelluläre Erreger ab, sollten solche bei dir auch noch am Kochen sein. Da wäre evtl. Doxycylin eine Alternative. Unsere Spezis dosieren da höher und in Anbetracht der Möglichkeit, dass bei dir mehrere Infektionen aktiv sind, würde ich so hoch wie verträglich dosieren. Du siehst, es ist nicht ganz einfach......
Zitat:Bekomme also nicht alles bezahlt. Zudem steht im Vertrag, nur das medizinisch notwendigste wird anteilmäßig übernommen. Das heißt ich brauche immer eine Erklärung des Arztes dass das auch nötig istIch würde sagen, dass AB-Therapien notwendig sind bei bakteriellen Infektionen, die Beschwerden machen. Wenn ein Arzt dir diese verschreibt, dann sollte das Erklärung genug sein.
Zitat:Die Frage ist, welcher Arzt macht das?? Man wird sagen, Ihre Nachuntersuchung des Blutes ist erst mal ok.Vielleicht wäre da ein positiver Borreliosetest trotz aller Einschränkungen hilfreich.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz