Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

Jetzt bin ich erkältet. Darf ich trotzdem mit dem AB anfangen?
Morgen will ich loslegen, da ich morgen die restlichen Medis bekomme aus der Apotheke.

Bei uns schneit es. :-)
Thanks given by:

Hallo Pitti,

an sich ist eine Erkältung keine Hinderungsgrund. Wenn du noch nicht angefangen hast, würde ich aber abwarten, wie sich die Erkältung auswächst und wenn sie heftig ist, lieber noch 3-4 Tage warten im Zweifelsfall.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: pitti129

kann mir jemand sagen wie genau ich das jetzt einnehmen muss alles?
Ich glaub erst Abendbrot essen, dann Antibiotika und dann 2 Stunden später das Cholystiramin oder wie es hieß. :-) Dann hab ich auch noch Basenpulver. Wann nehm ich denn das? Nach 4 Tagen nehm ich ja dann statt des AB diese Artemesia für 3 Tage.

Man ich hoffe ich vergesse da nichts.

@Regi. Ich habe mir die Liste ausgedruckt mit den "guten" Lebensmitteln wegen der Pilze. Wie ist es aber mit Nudeln und Tomatensoße? :-) Grundnahrungsmittel bei uns. ;-)
Oder Kartoffeln und Reis?

LG
Thanks given by:

Kann ich die Tabletten auch klein machen? Ich hab totale Probleme damit Tabletten zu schlucken.
Thanks given by:

Ich muss mein Azithromycin jeweils eine Stunde VOR dem Essen einnehmen. Steht so in der Patienteninformation. Lies dort doch mal nach. Ich weiss nicht, welches Azi von welcher Firma du hast. Azi nach dem Essen führt bei mir zu Durchfall. Den Rest deiner Präparata hatte ich noch nie in einer Therapie. Hast du keine Einnahme-Anweisungen vom Spezi bekommen? Im Zweifelsfall anrufen und nachfragen.

Nudeln mit Tomatensauce müsstest du von deinem Speiseplan streichen. Die Tomatensauce ginge schon - die Nudeln besser nicht. Kartoffeln sind auf der Liste als "gute" Lebensmittel. Ich vertrag Kartoffeln bestens. Reis weiss ich nicht. Ich esse kein Reis. Ich denke mal, dass da Vollkornreis besser wäre. Merkst schon, wenn du Pilzsymptome bekommst. Solche Lebensmittel solltest du dann meiden.

Mach mal Versuche in deiner Küche mit Hülsenfrüchten. Rote Bohnen, weisse Bohnen, Borlottibohnen, rote Linsen. Mit etwas Fantasie kann man mit Hülsenfrüchten leckere und interessante Eintöpfe kreieren - oder einfach als Beilage zum Salat. Mit Tomatensauce schmecken Bohnen genauso gut wie mit Nudeln. Nur dass Bohnen nebst guter Kohlenhydrate auch Eiweiss und Balaststoffe enthalten - ganz im Gegensatz zu den Nudeln, die nur leere Kalorien sind. Kürzlich habe ich mit roten Linsen Bratlinge gemacht und mit Käse überbacken. Auch total lecker.

Zitat:Kann ich die Tabletten auch klein machen? Ich hab totale Probleme damit Tabletten zu schlucken.
Im Zweifelsfall die Patienteninformation des Medikaments lesen oder den Arzt/Apotheker fragen. Ich habe keine Ahnung, welches Azithromycin von welchem Hersteller du hast. Die Darreichungsformen können beim selben Wirkstoff unterschiedlich sein.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: urmel57 , pitti129

Pitti, noch ein Nachtrag:

Das Colestyramin musst du im zeitlichen Abstand (2-3 Stunden) zu den den Mahlzeiten und den Medikamenten einnehmen!
Das muss gut geplant werden.

Wieviel Colestyramin sollst du einnehmen? 2x2 Beutel täglich?

L.G.

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , pitti129

ich soll nur einmal am tag das colestyramin nehmen.
mit dem kochen ist dsa hier so ne sache. ich koche ja wenn dann für die familie und mein mann ist soo mäckelig. der ist nur rotkohl und fleisch nur ohne fett und suppe gar nicht. also es gibt mehr was er nicht isst. für mich allein koche ich selten. nur mal wenn ich mittags großen hunger habe.

Ich rufe wirklich am besten nochmal an beim spezi. heute gehts los. hab schon angst vor den nebenwirkungen bzw. herxe. hoffe es wird nicht so schlimm. muss mich wenigstens um mein kind kümmern können. morgens wegbringen und so. nachmittag wäre ja mein mann dann da.

LG
Thanks given by:

ich bin immernoch unsicher. jetzt hab ich 17 Uhr das Antibiotika genommen, damit ich um 18 Uhr Abendbrot essen kann und dann muss ich doch noch 2 Stunden warten um das colestyramin zu nehmen. Oder nur 2 Stunden abstand zum AB? in der Packungsbeilage steht man soll es zu den Mahlzeiten einnehmen. dann müsste ich das AB ja schon um 16 Uhr nehmen um dann 18 Uhr essen zu können und das Colest. zu nehmen. Oder wie jetzt?

LG
Thanks given by:

Bitte mit dem Colestyramin 2 bis 3 Stunden Abstand zu anderen Medikamenten und Essen einhalten.

Du nimmst das Colestyramin ja nicht wie in der Packungsbeilage vorgesehen als Lipidsenker (senkt den Cholesterinspiegel), sondern um Neurotoxine die sich an Fettmoleküle binden "auszuleiten". So jedenfalls die Therorie.

Wenn du es zu den Mahlzeiten nimmst, werden diese Fette gebunden und die gewünschte Wirkung kann nicht eintreten.

ALSO: ABSTAND ZU MEDIS UND ZUM ESSEN!!!

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Hallo Pitti,

normalerweise nimmt man Cholestyramin um Cholesterin zu senken, dann muss man es zu den Mahlzeiten nehmen. Das bindet dann aber auch Fett (Cholesterin).

Du sollst das Cholestyramin nehmen um Toxine zu binden. Das geht dann besser, wenn es nicht schon für das Cholesterin besetzt ist. Das ist die Theorie, deshalb erst 2 besser 3 Stunden nach den Mahlzeiten. Viel Trinken bei der Einnahme von Cholestyramin ist ebenso wichtig.

Also 2-3 Stunden nach den Mahlzeiten nehmen.

[/i]

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste