Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chlamydien-Selbsttest?
#1

Bin auf eine Seite gestoßen, wo man einen Chlamydien-Selbsttest kaufen kann und wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet?

https://heimtest-schnelltests.de/chlamydientests/

Lohnt sich das? Nachdem es doch recht schwer ist, einen Arzt zu finden, der das macht?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Dazu kann ich nur sagen, dass eine Freundin mir erzählt hat, dass erst der Harnröhrenastrich bei Ihr positives zu Tage brachte. Sie hat sich damit beschäftigt und befand den Harnröhrenabstrich (wird auch bei Frauenärzten nicht gerne gemacht) als bessere Methode wie die Urinprobe oder den Ak-test im Blut. Diese kann man zuerst machen, vielleicht schlägt hier schon was an. Ich denke Dein test oben bezieht sich auf Cl. Trachomatis, hab es mir aber nicht durchgelesen.

Außerdem warum soll man Geld bezahlen, zuerst kann man zum Urulogen oder Frauenarzt (bei Deinem Namen weiß man nicht, entschuldige Wink) und zusehen dass man den Test umsonst bekommt. Allerdings sollte man vielleicht einige Symptome anführen, wenn man getestet werden will.

http://flexikon.doccheck.com/de/Chlamydi...Diagnostik

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#3

Hallo mikky,
probiere doch mal mit deinen Arzt zu überreden, es sind nicht nur die chlamydia trachomatis die über den Intimbereich, sondern auch die die Chlamydien pneumoniae, die in den Körper wandern und das gleiche wie Borreliose auslösen können (Multisystemerkrankung)
Das beste ist eigendlich der LTT-TEST, den mußt du privat bezahlen.Aber du nimmst AB und dann ist er verfälscht. Der ganz normale Elisatest über Kasse ist es. Den kannst du auch selbst bezahlen wenn du zu einem Labor fährst.
Liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger , mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste