Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hautausschlag
#11

(22.04.2017, 15:58)mikky schrieb:  Ach und es sind tatsächlich 200 mg Minocyclin: 1 Tablette hat 50 mg. Ich nehme morgens und abends 2.

DAS hört sich schon realistischer an als:

(22.04.2017, 05:57)mikky schrieb:  Minocyclin (2x 200 mg)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ja, da habe ich mich vertan: 2x100mg.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Können auch Bakterien sein, die jetzt an die Oberfläche kommen, weil Ihnen das AB im Gewebe nicht gefällt. Ich habe bei der Osteopathie auch so komische rote Punkte die jucken bekommen. Das wird auch bei der SC Therapie beschrieben. Kannst du nicht einfach ins nächste Krankenhaus und das dort mal anschauen lassen? Vielleicht auch Herpes?
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#14

Es können durchaus auch Hautveränderungen bei z.B. Herxheimer Reaktionen auftreten. Nesselfieber als Beispiel. Es wäre schade die Therapie fälschlicherweise abzubrechen, aber das muss ein Arzt entscheiden...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: anfang , Die Ratte , mikky
#15

Hallo mikky,
Wir sind beim selben Arzt, haben wir schon rausgefunden.
Aber warum sollst du nur 10 Tage Tini nehmen?
Bei mir hieß es 20 Tage Tini dazu und dann 10 Tage Pause und und und...!
Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#16

(22.04.2017, 15:56)mikky schrieb:  Wenn ich es aushalte, nehme ich die Tabletten weiter und rufe Montag den Borreliose-Arzt an und gehe außerdem zu einem Hausarzt.
Ich würde gleich zu einem Hautarzt gehen, auch wenn die Wartezeiten länger sind. Bei mir war das Ekzem unter der Brust aufgetreten, (Bh Träger) und am Rücken in der Mitte wo man schwitzt. Die Hautärztin sagte das kommt oft vor unter Ab, dass sowas auftritt. Ich habe weiter therapiert, und eine Salbe mit Cortison (gegen Entzündung und Allergie), Zink (zum austrocknen) und Clotrimazol (gegen Pilze) bekommen. damit ist es zurückgegangen und ich musste sie dann nur noch selten auftragen.

Zuerst hab ich selbst mit Clotrimazol gegen Pilze probiert, das hat aber nicht richtig angeschlagen.

Aber besser ist es gleich zum Hautarzt nicht zum Hausarzt bevor man Selbstversuche macht.

Später ist es unter Ab nicht mehr aufgetreten, da kann man viele Mutmaßungen anstellen, warum es nicht mehr auftritt.

Schönen Sonntag Wink

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#17

Hallo Ratte,
ich stelle hier meinen Medikamentenplan noch mal rein. Danach sind es nur 10 Tage Tini. Oder habe ich mich schon wieder vertan?

https://forum.onlyme-aktion.org/attachment.php?aid=3800

Hallo borrärger,
beim Hautarzt haben wir hier Wartezeiten von 1-2 Monaten. Ich könnte natürlich wieder versuchen, einen Hautarzt in einer größeren Stadt zu finden, der vielleicht gerade was frei hätte. Leider bekomme ich da Probleme mit meinem Job. Ich war ja etwa zeitgleich mit dem Einsetzen meiner mysteriösen Krankheit entlassen worden, was mein Hausarzt als Indiz für eine psychosomatische Krankheit angesehen hat. Inzwischen habe ich wieder eine Arbeit mit Arbeitszeiten von 7-17 Uhr. Für jeden Arzttermin innerhalb dieser Zeiten muß ich mir einen halben Urlaubstag nehmen. Da ich gerade erst in der Firma angefangen habe, habe ich noch nicht viel Urlaubsanspruch. Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll mit den vielen Arztterminen. Morgen habe ich schon einen halben Urlaubstag zwecks Augenarzt. Das wird damit enden, daß ich abermals meinen Job verliere.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte , borrärger
#18

Hab auch solche hautausschläge bekommen meine Ärztin meinte hautpilz ist aber jetzt besser geworden die Punkte sind jedoch geblieben iwie ist die farbe dunkel geworden keine ahnung wieso es so geworden ist..
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo mikky,

schmerzt, juckt und nässt dieser Hautausschlag und sind es ganz viele Pickel in einer Formation, die wie ein Sternenhimmel aussehen? Dann könnte es wie cleo schon in https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid118128 schrieb, Herpes Zoster (Gürtelrose) sein.
Bilder dazu sh. hier https://www.guertelrose-infektion.de/
Ist dem so, würde ich Dir raten, schnellstmöglich ein Krankenhaus aufzusuchen. Meine Mom macht das gerade seit 2 Monaten durch...

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#20

Der Ausschlag ist schon wieder weg. Er war zuerst auf der Brust, dann auf dem Bauch und dann auf dem Rücken. Es waren rote Punkte, die gejuckt haben. Freitag nachmittag ist es los gegangen. Am Dienstag waren die roten Punkte schon wieder weg. Ein bißchen Jucken, vor allem am Rücken, ist noch ein paar Tage lang geblieben. Dazu muß ich sagen, daß ich seit Montag auf Anraten meines Borrelise-Arztes die AB-Therapie abgebrochen habe. Ich bin derzeit symptomfrei. Wie lange das nun so bleibt, wird sich zeigen.

Schade ist es, daß mir die Hausärztin, bei der ich am Montag gewesen bin, nicht sagen konnte, was das für ein Ausschlag ist. Ich hätte gerne erfahren, ob das nun mit den Medikamenten zusammenhing oder doch was anderes war. Da es so schnell nach Absetzen der AB wieder verschwunden ist, würde ich einen Zusammenhang mit den von mir eingenommenen AB vermuten. Das würde dann aber bedeuten, daß ich dann andere AB brauchen würde, wenn ich meine AB-Therapie doch noch mal fortsetzen muß. Da ich zu dem Zeitpunkt Quensyl und Mino genommen habe, läßt sich nun nicht sagen, welches der Auslöser war.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste