Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Borreliose

Moin zusammen,

ich hab seit einigen Wochen eine Wanderröte auf dem Rücken, die ich erst seit einigen Tagen als solche erkannt habe.
Es war im Oktober ein großer roter Fleck der sich irgendwie auflösten und dann einen Rad bekam und immer größer wurde.
Daher hab ich gegooglt und darin eine Wanderröte erkannt.
Bin zum Arzt der hat Blut abgenommen und nach einer Woche kam der Test zurück:
IGG AK positiv,Bewertung fraglich, ELIA negativ.

Sie haben keine Borreliose.
Ok bin ich ja froh aber ich habe folgen Symthome:

Oftmals leichtes Fieber, ständige Bindehautenzündung nicht schlimm aber oft,ständige Abgeschlagenheit.und diese Wanderröte die der Arzt gestern angeblich nicht sehen konnte. Was nun?? Ich dachte ich krieg Ab und mir gehts wieder gut.
Danke fürs lesen und ich hoffe ich bekomme einen Tipp!!??
Thanks given by:

Moin zusammen,

ich hab seit einigen Wochen eine Wanderröte auf dem Rücken, die ich erst seit einigen Tagen als solche erkannt habe.
Es war im Oktober ein großer roter Fleck der sich irgendwie auflöste und dann einen Rand bekam und immer größer wurde.
Daher hab ich gegooglt und darin eine Wanderröte erkannt.
Bin zum Arzt der hat Blut abgenommen und nach einer Woche kam der Test zurück:
IGG AK positiv,Bewertung fraglich, ELIA negativ.

Sie haben keine Borreliose.
Ok bin ich ja froh aber ich habe folgen Symthome:

Oftmals leichtes Fieber, ständige Bindehautenzündung nicht schlimm aber oft,ständige Abgeschlagenheit.und diese Wanderröte die der Arzt gestern angeblich nicht sehen konnte. Was nun?? Ich dachte ich krieg Ab und mir gehts wieder gut.
Danke fürs lesen und ich hoffe ich bekomme einen Tipp!!??
Thanks given by:

Herzlich willkommen; Icon_winken3

Hast Du schon gelesen?

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Die Tests sind leider nicht so zuverlässig, wie es erforderlich wäre;
Hast Du ein Photo gemacht von Deiner Wanderröte? Ich würde mir eine Zweitmeinung holen - am besten von einem Arzt, der sich mit Borreliose auskennt.

Waldgeist
Thanks given by:

Hallo Birgit,

Dein Beitrag ist doppelt im Forum.

LG, Waldgeist
Thanks given by:

Zitat:Da eine Wanderröte auch bei Fehlen von Allgemeinsymptomen
immer beweisend für eine Borrelieninfektion
ist,
muss bereits bei Vorliegen dieser Hauterscheinung
ärztlicher Rat gesucht und eine gezielte antibiotische
Behandlung durchgeführt werden.
Aus:
PDF]Risiko Zeckenstich Borreliose
https://www.uni-goettingen.de/de/documen...ternet.pdf
(Stadium I).
Herausgeber:
Niedersächsisches Landesgesundheitsamt
Roesebeckstr. 4-6
30449 Hannover
www.nlga.niedersachsen.de
Juli 2015

PDF]Faltblatt "Risiko Zeckenstich: Borreliose" (April 2016)
www.nlga.niedersachsen.de/.../Faltblatt_Risiko_Zeckenstich_Borreliose_April_2016_....
(Stadium I). Da eine Wanderröte auch bei Fehlen von Allgemeinsym- ptomen immer beweisend für eine Borrelieninfektion ist, muss bereits bei Vorliegen dieser ...

EIGENTLICH ist diese Meinung unbestritten Exclamation

Je früher behandelt wird, wenn Borreliose vorliegt, um so besser !!!!! (ab ca. 4 Wochen wird es dann so richtig ernst, so meine laienhaften Erfahrungen, zigfach)

Arztwechsel ist angesagt Exclamation

Schau mal hier, manche brauchen 7 Ärzte um eine Behandlung zu bekommen.
12. Umfrage
http://www.borreliose-nachrichten.de/datenerhebung/
Thanks given by: Waldgeist

Das kann schon mal passieren, dass man aus Versehen doppelt postet. Jetzt ist es nur noch ein Thread, ich hab die ursprünglichen Threads zusammengeschoben und beide stehen lassen, weil sie möglicherweise nicht ganz identisch waren. Gruß Moderator
Thanks given by:

Hallo Birgit,

willkommen bei uns im Forum. Darf ich dir ein paar Fragen stellen. Blush

Hattest du denn an dieser (oder an anderer) Stelle Zeckenkontakt, bzw. besteht die Möglichkeit, dass du sie damals übersehen hattest?

Magst du deine Laborwerte mal einscannen/ abfotografieren und hier einstellen (Dateigröße darf nicht zu groß sein, dann geht das ganz gut)?

Letztlich wäre das, wenn du da nicht weiterkommst eine Sache für den Hautarzt. Da sollte dich dein Hausarzt hinüberweisen und vielleicht auch nicht erst in 4-6 Wochen, gerade weil es dir nicht gut geht.

Aus Haut kann man im Zweifelsfall auch Proben nehmen und diese untersuchen, denn wenn es keine Wanderröte sein sollte, was wir so nicht wissen können, dann muss sie ja andere Ursachen haben und deine restlichen Beschwerden auch.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: johanna cochius

Hallo Birgit,

wenn du heiß duschst, wird das EM dann wieder sichtbarer? Oder siehst du sie und der Arzt nur nicht?
Seit Oktober ist Zeit vergangen, geh auf die Suche nach einem anderen Arzt. Hautarzt fände ich auch gut!

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: urmel57

Danke für Eure Antworten, ich werde morgen nachmittag noch einmal zu einem anderen Arzt gehen, denn ich denke ich werde lieber auf ein AB bestehen bevor ich nach einigen Wochen unbehandelt noch schlimmer dran bin.

Ich hatte an dieser Stelle definitiv im Oktober eine Zecke, es war danach erstmal nix und dann ein roter Fleck, der sich blasser verfärbte aber größer wurde.
Jetzt ist er mehr wie ein großer runder Kreis und nur außen rot und geht bis zur Brust, dort ist die Haut leicht bläulich verfärbt.

Ich hab das ja selber verschusselt, denke aber das es doch besser ist jetzt auch noch etwas später AB einzunehmen als überhaupt nicht.Ich schau mal ich hab den Test abfotografiert im Warteraum aber es ist ein wenig verschwommen ob ich das hier hochladen kann. Nochmal danke an Euch.

Ach ja und danke fürs Zusammenlegen hatte es wohl aus Versehen zweimal abgesendet und nur einmal berichtigt, hatte einen Rechtschreibfehler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste