Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Leberwerte hoch und trotzdem Antibiose?
#1

Labor:    

Hallo Allerseits!

Nachdem ich jetzt unterdosiert 4 Wochen lang Cefotaxim i.v. genommen habe mit Tinidazol 250mg/Tag...ohne irgendeinen Erfolg...habe ich nun meine Ärztin gewechselt.

Jetzt habe ich 2 Wochen gepulst mit Azi begonnen (6 Tage nehmen, 3 Tage Pause - wegen meines Gewichts von 108kg) und schleiche nun zusätzlich Mino ein und nehme Artemisinin dazu (alles Vorschlag der neuen Ärztin).
Da aber meine Leberwerte nicht so dolle sind (s.o.) möchte ich euch fragen, ab wann man sich Sorgen machen muss, was die Leberwerte angeht. Mein GPT ist schon relativ hoch...ist das schlimm...und ab welchem Wert wird es kritisch? Meine neue Ärztin war jetzt nicht so aufgeregt wegen der Werte....
Ich soll alle 2-3 Wochen Laborkontrolle machen (und EKG, ich glaube ich nehme viele Medis die QT Verlängerung machen können) - mache ich dann auch.

Als Darmhilfe nehme ich im Symbioflor 2 (20 Tropfen/Tag) im Wechsel mit 1x Mutaflor (an dem nächsten Tag). Zusätzlich noch ein Beutel Omnibiotik AAD jeden Tag. Das müßte reichen, oder?

Mein Medikamentenplan sieht so aus:

   

Meine Diagnosen:

   

Mein LTT:

   

Mineralstoffprofil:

   


Was meint ihr dazu?
Die neue Ärztin will das jetzt 3 Monate durchziehen. Bisher hatte ich immer nur 3-4 Wochen Antibiose bekommen...und jedes mal kam der Mist nach ca. 3 Monaten wieder zurück. Deswegen hoffe ich, dass ich jetzt mit 3 Monaten AB bessere Chancen habe...
Nur...meine Leber ist schon ziemlich angeschlagen, da ich auch so viele andere Medis nehmen muss. Was meint ihr?

Würde mich freuen, wieder von euch zu hören, ihr seid mir immer eine große Hilfe!

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#2

...und noch meine bisherigen Therapien:

   

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Mein Ärztin meinte das Leberwerte bis zu einer dreifachen Erhöhung (<150) als tolerierbar gelten, sofern die Behandlung also die Medikation die zu diesen Werten führt als wichtig erachtet wird.

Hier kannst das auch mal nachlesen:

http://www.leberwerte-lexikon.de/alat-gp...hoeht.html
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Filenada
#4

Booaahr . . . .
...hab mir mal deinen Mediplan angeschaut - lebst noch...?...der Tag hat 24Std....!
Da wirst ja krank schon beim durchlesen....wann+wie willst dann dies alles abarbeiten...manno - ich fühl mich im moment immer gesünder werdent...hoffe,geht dir genausooo.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , korri
#5

Hallo Le Chuck,

Du schreibst, das Du immer nur kurzzeitig Antibiosen hattest und dass nach drei Monaten "der Mist" zurückgekommen sei. Daraus schließe ich, dass irgendetwas durch die Antibiose besser geworden war. Ich würde an deiner Stelle tatsächlich die vorgeschlagene Therapie (Azi, Mino, Metro) über einen langen Zeitraum durchziehen - ohne Pause! (das Wort "würde" ist hier vielleicht falsch, denn ich "habe" (!) das auch so gemacht und sehr gute Erfahrungen damit gemacht)...

Die Leberwerte und die QT Zeit müssen bei dir engmaschig kontrolliert werden. Ich nehme an, dass das Deine neue Ärztin auch macht. Sie wird entscheiden, ob die Leberwerte noch im grünen Bereich sind, sonst niemand. Wenn Sie es wagt, dann wage mit! Vertraue ihr. Sie scheint ganz in Ordnung zu sein!

Ich empfehle dir dringend, die anderen Medis zu reduzieren:
Diazepam (Psychopharmaka hatten ja keinen Effekt bei dir)
ASS, Aspirin geht auch auf die Leber
usw.

Reduziere so gut es geht und zieh mal die Antibiose durch. Wenn Du nach alledem, was du schluckst "nur" 112 GPT hast, dann wirst Du unter der Antibiose mit Sicherheit Leberwerte im normalen Bereich haben, wenn Du die anderen Medis in Absprache mit deinem Arzt reduzierst.
Was mir aufgefallen ist:
Bei dir wurde ein chronischer Testosteronmangel diagnostiziert.
Das kann SEHR WOHL eine Ursache für Depressionen, Schweissausbrüche und auch Fatigue sein.

Wurde denn mal Testosteron bei dir substituiert?
Wenn nein, dann würde ich das mal definitiv probieren.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger , mikky
#6

Die genannten Probiotika würde ich nicht von Tag zu Tag wechseln sondern alle drei jeden Tag nehmen. Vorallem nach zwei Wochen würde ich steigern, denn der Darm wird mehr und mehr angegriffen.Sonst viel Glück.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#7

(24.05.2017, 21:34)anfang schrieb:  Booaahr . . . .
...hab mir mal deinen Mediplan angeschaut - lebst noch...?...der Tag hat 24Std....!
Da wirst ja krank schon beim durchlesen....wann+wie willst dann dies alles abarbeiten...manno - ich fühl mich im moment immer gesünder werdent...hoffe,geht dir genausooo.- anfang -

...meinst du die ganzen Nahrungsergänzungsmittel? Oder die Medis? Bei den Diazepam bin ich am ausschleichen, das Subutex nehme ich gegen die krassen Schmerzen, und dieses SSRI hat mir der Neurologe wieder "aufgeschwatzt".
Das Problem ist...ich habe durch die B extreme Panikattacken bekommen...Todesangst und so weiter.
Ich weiß, dass ich viel zu viel nehme...aber die ganzen NEM hat mir die Ärztin+Heilpraktiker aufgeschrieben (gehen die eigentlich auch auf die Leber - eigentlich alles, was man schluckt, oder?).

Ich habe Schmerzen+Depressionen+starke Borresymptome...tja...ist nicht einfach...


LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Zitat:Ich habe Schmerzen+Depressionen+starke Borresymptome...tja...ist nicht einfach...

Manchmal verschwindet EINS und man fragt sich, Huh wo sind die anderen Probleme ?
http://www.borreliose-lorenz.de/neuroborreliose.html
Zitieren
Thanks given by:
#9

(25.05.2017, 09:13)Luddi schrieb:  Bei dir wurde ein chronischer Testosteronmangel diagnostiziert.
Das kann SEHR WOHL eine Ursache für Depressionen, Schweissausbrüche und auch Fatigue sein.

Wurde denn mal Testosteron bei dir substituiert?
Wenn nein, dann würde ich das mal definitiv probieren.

lg Luddi

Hi Luddi!

Steht doch im Mediplan: Nebido Testosterondepot alle 2-3 Monate.
Nur: leider hilft das (fast) gar nix. Nach 6 Wochen ist mein Testo-Wert wieder unter der Untergrenze obwohl die Spritze 3 Monate halten sollte...und das allerhöchste was mir die Depotspritze bringt ist mal 3,5 oder so...und fällt dann rapide wieder ab (Normbereich 2-9). Wird wohl gar nicht richtig vom Körper aufgenommen. Genauso wie Vit D. Ich schlucke Dekristol ohne Ende und mein Vit D wert ist bei 23 (Normbereich >30).
Nach Pendelaustestung hat mir mein HA nun Vigantolöl Vit D verschrieben...mal sehen, ob das mein Körper "besser" aufnimmt.

Alles gut bei dir Ludwig?

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#10

(26.05.2017, 12:52)fischera schrieb:  
Zitat:Ich habe Schmerzen+Depressionen+starke Borresymptome...tja...ist nicht einfach...

Manchmal verschwindet EINS und man fragt sich, Huh wo sind die anderen Probleme ?
http://www.borreliose-lorenz.de/neuroborreliose.html

...verstehe ich nicht...was meinst du damit??
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste