Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiose + Hypertoniemedikamente = Schlafstörungen??

Hallo in die Runde,

leider geht es mir bei der derzeitigen Antibiose von Tag zu Tag eher schlechter (Beginn der aktuellen Antibiose vor ca. 4 Wochen).

Das größte Übel sind diese in der Zwischenzeit extrem schwerwiegenden Schlafstörungen. Letzte Nacht habe ich (gefühlt) ca. 5-6x für maximal 10 Minuten geschlafen, der Rest ist herumwälzen mit Unruhe. Dies nun schon seit Wochen und es wird täglich (nächtlich) eher schlimmer.

Tagsüber dadurch Schwindel, Unruhe, Unwohlsein, Todesangst.

Meine Medikation (auf den Abend bezogen) ist die folgende:

Minocyclin 100mg
Quensyl
Fasigyne (Tinidazol) 1000mg

Carvedilol 12,5mg
Candesartan 8mg
Atorvastatin 20mg

Kann es sein, dass die Kombination (speziell das Minocyclin und das Carvedilol als Betablocker) diese extremen Schlafstörungen hervorruft?

Ich geh echt auf dem Zahnfleisch. Warte auf Rückruf von meinem Spezi - werde aber heute abend mal komplett tablettenfrei ins Bett gehen (vielleicht 1x Lorazepam) und mal versuchen ob das was bringt?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen - danke an euch und allen einen schönen Abend!
Thanks given by:

So - mal ein kurzes Update: Wie angekündigt habe ich letzte Nacht als einzige Medikation 1mg Lorazepam und 10mg Melatonin zu mir genommen. Gleichzeitig hatte ich letzte Nacht ein Testgerät zum Auschluss einer Schlafapnoe angebracht, d.h. Verkabelt mit Kasten vor dem Bauch und Schläuche in Nase und Sauerstofffühler am Finger.

...tja, und trotz dem ganzen "Geraffel" am Körper, welcher ja einen Schlaf grundsätzlich auch verschlechtert, war meine Schlafqualität um Welten besser ohne Medikamente: Bin vielleicht 3mal in der Nacht aufgwacht, sofort wieder eingeschlafen und hatte die ganze Nacht keinen Harndrang!

Jetzt ist nur die Frage - was mach ich draus bzw. wie geht es weiter? Auf Antwort von meinem Spezi bzgl. Antibiose warte ich noch. Heute nachmittag habe ich Stressecho beim Kardiologen, da werde ich das Thema Betablocker in Verbindung mit Schlafstörung mal ansprechen!
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte , schlaflos

HiIcon_winken3
Glaubst du nicht das kommt davon weil du kein Antibiotika am Abend mehr genommen hast?
Das du davon besser schlafen konntest?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste