Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxy & Mino
#1

Hallo leute,
Brauche dringend Hilfe hab am Montag mit Doxy Infussionen angefangen es wird immer schlimmer und schlimmer Durchfall,Darmgeräusche, muss ständig auf die Toilette mein ganzer Körper brennt sind das Nebenwirkungen? herx? Bitte helft mir fühl mich richtig schlapp teilweise Depresiv Herzrasen habe ich auch noch heute abend sollte ich eigentlich mit mino anfangen mein Spezi hat Urlaub soll ich mit 25 mg anfangen statt 50 oder komplett lassen hätte nicht gedacht das Mein Körper so heftig reagiert..
Vielen Dank im Voraus Hase67
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ach man, Hase...
GENAU aus dem Grund war ich dagegen so nen mordmaesdigen Therapieplanung sich stellen zu lassen.
Nimmst du denn Probiotika? Wenn ja, was nimmt du?
LASS sie wirklich weg! Man muss erstmals gucken, dass du JETZT klar kommst.
Und wieso will dein Arzt HEUTE schon mit Mino anfangen? Und wieso hat er nicht gleich damit angefangen, das sind beides Tetracycline...
Fragen über Fragen. Ach Menno echt... Fühl dich mal gedrückt.
Kannst du essen, also bleibt genug drin oder ist dir auch schlecht?
Sonst gerät der Elektrolyt Haushalt durcheinander und du kommt noch in eine körperliche Abwärtsspirale.
Und ja, Verdauungsbeschwerden sind Nebenwirkungen (grade unter Doxy) und du hast ja immer vom brennen des Körper s geschrieben, wenn sich das jetzt verschlimmert hat, deutet das auf Herx hin, weil die Borrelien sich durch Gifte versuchen gegen das AB zu wehren.
Frag bitte, bitte deinen Arzt, wenn er wieder da ist, ob das okay ist, wenn du dann das Mino nimmt (kommst wohl nicht drum rum) aber er sollte dich begleiten, sodass du einen Ansprechpartner hast...

Liebe Gruesse
Zitieren
Thanks given by: Hase67 , Waldgeist
#3

Danke für deine Antwort liebe DerWille ich glaube ich lasse es weg ich nehme einmal am Tag Perenterol ich kann normal essen also Übelkeit oder so habe ich nicht aber halt Durchfall und verstärkter Harndrang und mein Mund ist sehr trocken es ist nicht zum aushalten ehrlich *heul*
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo,
Ich zeige noch mal auf wie bei mir die stärksten Therapien ohne Durchfall und ohne unangenehmen Schnick Schnack klappen konnte.

Morgens Jomogi
Vormittags Nystatin
Mittags 2x Probiotiker Wolz selekt
Nachmittags Nystatin
Abends Jomogi
Nachts Mutaflor

Mit diesen Abständen behindern sich die Medies sich nicht.

Weitgehenst auf Zucker , Weißmehl,Ferigprodukte,Modifizierte Stärke und viele andere ungesunde Sachen verzichten.
Der Darm möchte jetzt Fürsorge.
Im Internet bestellt sind die Nems günstiger.
Immer Mariendiestel für die Leber, viel Wasser trinken.
Alles Gute
Zitieren
Thanks given by: Hase67 , borrärger , schlaflos , Waldgeist , mikky
#5

Ja, das glaube ich dir...
Mino ist meiner Meinung nach das richtige AB für dich, aber ob es so gut ist, das bei deinen jetzigen Beschwerden gleich drauf zu nehmen, ich weiss nicht.
Sollst du es denn einschleichen oder "ganz" nehmen?
Ansonsten finde ich Rattes Idee gut und ich kann dir Symbiolact empfehlen...
Falls das nicht geht, iss viele (Sauer-)Molkeprodukte, Sauerkraut und aehnliches, das normalisiert sich wieder...
Zitieren
Thanks given by: Hase67 , borrärger
#6

(07.06.2017, 16:33)Die Ratte schrieb:  Hallo,
Ich zeige noch mal auf wie bei mir die stärksten Therapien ohne Durchfall und ohne unangenehmen Schnick Schnack klappen konnte.

Morgens Jomogi
Vormittags Nystatin
Mittags 2x Probiotiker Wolz selekt
Nachmittags Nystatin
Abends Jomogi
Nachts Mutaflor

Mit diesen Abständen behindern sich die Medies sich nicht.

Weitgehenst auf Zucker , Weißmehl,Ferigprodukte,Modifizierte Stärke und viele andere ungesunde Sachen verzichten.
Der Darm möchte jetzt Fürsorge.
Im Internet bestellt sind die Nems günstiger.
Immer Mariendiestel für die Leber, viel Wasser trinken.
Alles Gute

Danke Ratte kauf ich mir gleich morgen
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

(07.06.2017, 16:40)DerWille schrieb:  Ja, das glaube ich dir...
Mino ist meiner Meinung nach das richtige AB für dich, aber ob es so gut ist, das bei deinen jetzigen Beschwerden gleich drauf zu nehmen, ich weiss nicht.
Sollst du es denn einschleichen oder "ganz" nehmen?
Ansonsten finde ich Rattes Idee gut und ich kann dir Symbiolact empfehlen...
Falls das nicht geht, iss viele (Sauer-)Molkeprodukte, Sauerkraut und aehnliches, das normalisiert sich wieder...

Ich soll mit 50 mg anfangen hab auch nen üblen kopfdruck o gott es ist echt schlimm:(
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#8

Ich würde es genauso machen, wie die Ratte gsagt hat, zwei Mutaflor mindestens, nachts. Nystatin würde ich nach zwei Wochen wieder absetzen, denn Du behandelst noch nicht nicht so lange, dass Du womöglich Pilze hast. Bis alles wieder im reinen ist. und auch bei Infusionen drei Stunden Abstand zu Ab einhalten. Was das genau ist kann Dir keiner sagen, aber die Darmprobleme sind mit großer Warscheinlichkeit NW von den Ab.
Mino würde ich erst dazunehmen, wenn der Darm sich bischen eingepegelt hat, sollte in zwei drei Tagen der Fall sein. und dann mit 50mg anfangen. Ich glaube den Einschleichplan hatten wir Dir schon gegeben ?? Mach lieber bischen langsam, sonst kommst Du vielleicht gar nicht weiter.
Es ist für viele ganz schwer in die Therapie reinzukommen, ich bin auch zwei mal in der Notaufnahme gelandet, zu anfang.Es dauert oft bis man mit den Medis klarkommt. Es kann nur besser werden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hase67 , Hydrangea , Die Ratte
#9

Danke borrärger ich denke mal es waren Nebenwirkungen heute sind die Magenschmerzen weg ich hoffe wirklich das es ab jetzt besser wird .
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bekommst Du zur Zeit Doxy-Infusionen? Dein Spezi ist im Urlaub? Wer gibt dir dann die Infusionen? Sorry, wenn ich so blöd frage.. wenn Du Doxy Infusionen bekommst und abends dann Mino dazu nehmen sollst und wenn Du das dann einfach ohne Rücksprache mit dem Arzt weglässt, dann bist Du unterdosiert... da wäre ich vorsichtig.. Besprich das mit dem Arzt, der dir die Infusionen gibt.. (falls ich das überhaupt richtig verstanden habe).. Durchfall ist zu Beginn einer Antibiose völlig normal.. kein Grund zur Panik.. wenn es blutig wird.. sehr häufig auftritt.. dann sollte man nach Clostridien schauen.... aber erstmal ist es völlig normal.. das hatte ich oft und mir ist nie was Schlimmes passiert... wenn er dir Doxy Infusionen in Verbindung mit oral Mino (abends) aufgeschrieben hat, dann mach das so....

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Hase67 , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste