So, nun hab ich es auch endlich mal geschafft, den Beitrag zu schauen.
@Waldgeist: DANKE! Auch wenn mir vieles davon bereits (schmerzlich) bewusst war.
Oh Mann. Da wird einem echt anders , wenn man sich mal ungeschminkt vor Augen führt, WAS für einen Dreck wir uns,selbst wenn es das (sinnfreie und somit überflüssige) EU-Siegel "BIO" auf der Packung stehen hat,tonnenweise einverleiben...
Als der Part mit den "Fischresten und das daraus gewonnene Öl" für Nestle und Co. kam, musste ich kurz schlucken. Gerade weil Fischöl auf dem homöopathischen Sektor, gerade bei vielen Nahrungsergänzungen ja eine so große Rolle spielt. Aber da wird hauptsächlich das Öl von Lachs gefördert, wenn ich mich noch recht entsinne.
Ich selbst nehme ja auch das eine oder andere Nahrungsrgänzungsmittel, da ich leider auf vieles an Obst und Gemüse verzichten muss. Fleisch habe ich auch von 100% auf max. 15% runtergekurbelt..sprich , die Vitamine,Amninosäuren und andere Wirkstoffe wie Magnesium,Zink,etc. müssen auf anderem Wege in meinen Körper gelangen...also hab ich erstmal nachschauen müssen, ob meine NEM´s auf ähnlichem Wege von der Lebensmittel-Industrie/Lobby "verunreinigt" wurden...und ....PUH, Glück gehabt.
Meine Superfood Synergy ist komplett Chemie/Pestizid/Gentechnik-und Tier-frei:
10% Weizengras Pulver
10% Gerstengras Pulver
10% Hafergras Pulver
10% Alfalfa Pulver
3% Grünkohl Pulver
2% Spirulina Pulver
2% Chlorella Pulver
0,5% Matcha Grüntee Pulver
15% Lucuma Fruchtpulver
5% Baobab Fruchtpulver
3% Goji Fruchtsaftpulver
3% Hagebutten Fruchtpulver
3% Granatapfel Fruchtsaftpulver
3% Noni Fruchtpulver
3% Amla Fruchtpulver
3% Camu Camu Fruchtpulver
3% Acai Fruchtsaftpulver 4:1
2% Blaubeeren Fruchtsaftpulver
0,5% Maqui Fruchtpulver
0,5% Schisandra 5:1 Fruchtpulver
0,5% Mangosteen Fruchtpulver
(Quelle:
https://www.vitaminexpress.org/de/superf...ood-pulver ).
Eine Frage erschliesst sich mir aber noch nicht so ganz. Wie kann man diese Art von "Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe" in so einem großen Stil auch noch mit dem Wort "Bio" versehen, und am Schluss auch noch damit durchkommen? Gerade die Hersteller von den Produkten, die prozentual einen "großen Anteil an wertvollen Nährstoffen innehaben "sollen"...?!?
Die Monopol-Stellungen der großen Mega-player auf dem Sektor wirken zwar "unüberwindbar", aber auch diese haben sich doch am Ende des Tages vor irgendeinem Gremium zu verantworten, oder lieg ich da falsch?