Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bekanntes Symptom? Gefühl an Halschlagader
#1

Ich wollte mal hören, ob einer von Euch das kennt:

Gefühl als würde etwas an der Halsseite auf die Halsschlagader drücken.
Ich habe seit letztem Jahr schon das Gefühl, als wäre noch ne Schwellung an der rechten Halsseite vorhanden. (Ich kann wenn ich dort taste die ganzen Lymphknoten tasten - sind aber von der Größe her total unauffällig). Wenn ich meinen Kopf nach links neige fühlt es sich so an als würde etwas auf die Halsschlagader drücken (ob das anatomisch möglich ist weiß ich leider nicht).

Dazu kommt der reißend brennende Schmerz entlang der Halssehne an der Seite (sowohl links als auch rechts) bis zum Schlüsselbein.
(Von der Beschwerden in den Halsseiten vom letzten Jahr kann ich mir inzwishen zusammen reimen, dass es das Bannwarth-Syndrom war)

Diesmal ist es aber anders und ich mache mir Sorgen um meine Halsgefäße, vor allem auch wegen der vortretenden Vene im Unterarm, der Schwellung in der Ellenbeuge und Nervenbrennen, Rötung und Überwärmung im Unterarm. Dort zeichnen sich die Venen deutlich ab und die Haut sieht anders aus als am rechten Arm...alles sehr beängstigend.
/Hab schon die Befürchtung ein TOS zu haben/
Weiß jemand ob TOS im Zusammenhang mit Borreliose steht bzw. dadurch ausgelöst werden kann?

Und kennt jemand das Gefühl des Drucks auf die Halsschlagadern und das Brennen zum Schlüsselbein hin?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Bina Isa,
Halssehne und Ader haben bei mir angefangen zu brennen als ich A B genommen habe.
Ich habe immer gedacht das seien Herx, dann dachte ich Arteriosklerose, weil die Viecher so etwas machen.
AB weg , brennen weg.
Ich dachte ein bißchen vielleicht gibt es eine Verbindung zur Schulter, meine Schulter wurde schmerzhaft.
L.G. Andrea
Zitieren
Thanks given by:
#3

Tja, ich habe bis jetzt keine AB bekommen und/oder genommen!?
An Arteriosklerose habe ich auch gedacht..möchte eber eigentlich nicht dran denken! das macht Angst!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#4

Hallo BinaIsa,


was TOS sein soll weiß ich nicht, aber kann man deine Bedenken nicht ganz leicht mit einer Sonographie untersuchen?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Also TOS ist Thoracic Outlet Syndrom (dann kommt es zu Gefäßkomprimierungen meist im Hals/Schlüsselbein/Schulterbereich)

Tja, Sonographie könnte vielleicht was Aussagen (zumindest über die Halsarterie), aber ich renne momentan bei jedem Arzt vor die Wand.

Ich möchte Blutentnahme: verweigert, weil kein Anlass
das gleich bei Ultraschal: nö wozu auch

Überweisung vom Orthopäde zum Neurologe habe ich (Verdacht Fibromyalgie...was meine Beschwerden aber nicht erklären würde)
Auf Termin muss ich bis Anfang September warten.

Überweisung zum Gefäßchirurg: verweigert. (kein Grund dafür)

Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste