Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mögliche Infektion mit Borreliose
#1

Hallo Leute,

mir ist letzte Woche ein möglicher Zeckenstich aufgefallen (Bild im Anhang). Zur selben Zeit habe ich bemerkt, dass ich ständig müde bin, leichtes ziehen im Nacken habe und mich allgemein nicht gut fühle, sondern eher ziemlich fertig. Anzumerken ist jedoch, dass ich mich in der Woche in der mir der (mögliche) Zeckenstich (die Zecke habe ich nie gesehen, nur die Stichstelle) aufgefallen ist, auch eine leichte Erkältung hatte die mich bei den heißen Temperaturen auch ziemlich geschlaucht hat. Als die Erkältung abgeklungen ist, bin ich zu meiner Hausärztin, da ich immernoch ziemlich fertig war. Sie meinte sie sieht keinen direkten Zusammenhang zwischen der allgemeinen schlechten körperlichen Verfassung und dem Stich. Jetzt sind 4 Tage vergangen und ich fühle mich immernoch nicht besser, weshalb ich mich hier auch melde. Ich habe ein gutes Körperbewusstsein, dadurch dass ich extrem viel Sport mache und genau auf meinen Körper hören muss. Jedoch merke ich das etwas nicht stimmt. Die Einstichstelle verblasst langsam und die Ärztin meinte ich soll die Stelle beobachten und wenn sich keine Wanderröte einstellt, soll ich mir keine Sorgen machen. Ein Bluttest wurde auch gemacht auf Borrelien, der war negativ (aber in der Phase wäre er sowieso immer negativ, oder?). Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, soll ich zum Arzt gehen und auf eine Antibiotika Behandlung drängen? Oder abwarten und nochmal einen Bluttest machen? Wenn ja, wann und welchen? Ich bin eigentlich kein Fan davon, sich im Internet selbst schlau zu machen, weil man immer nur Horrorberichte findet, die einem im Endeffekt auch nicht weiterhelfen, aber mir ist auch klar, dass mit Borreliose nicht zu spaßen ist. Ich würde mich über Kommentare und Meinungen freuen.

LG
Dave


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Thanks given by:
#2

(01.07.2017, 18:49)dave_neth schrieb:  .. und die Ärztin meinte ich soll die Stelle beobachten und wenn sich keine Wanderröte einstellt, soll ich mir keine Sorgen machen.
LG
Dave

Hallo dave,

eine Wanderröte ist immer auf eine Borrelioseinfektion weisend, man kann aber eben leider auch daran erkrankt sein, wenn man keine Wanderröte hat. Das wird immer noch falsch kommunziert. Bei einer Infektion ohne Wanderröte bilden sich Beschwerden erst später, die man nicht mehr zuordnen kann. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht genau, was Du jetz am besten tun kannst. Dein Westernblot (das war vermutlich der Test, oder?) war negativ. Ich würde auf jeden Fall die Stelle nun beobachten, ob sich eine Wanderröte einstellt und dann wieder schnell zum Arzt. Der Stich könnte auch von einem Tier verursacht sein (Wasserfloh...) Vielleicht meldet sich noch jemand hier zu Wort, der mehr Ahnung hat als ich. Es gibt zahlreiche Protokolle, die Du theoretisch beginnen könntest (Vit C & Salz, Cowden, Buhner, Heilpilze etc.)...

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

So richtig nach Wanderröte (EM-Erytma-Migrans) sieht mir dies nicht aus.Schaumal in folgenden Link rein http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176
Der Bluttest bei der Hausarzt war wohl ein Elisatest,Mmmmh...
Wenn sich Einstichstelle verändert und nicht mehr gut zu sehen ist,hilft ein Warmes Bad,dann bildet sich das ganze nochmal deutlicher aus-fotografieren und mit datum aufheben.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste