Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was ist besser? Artemisinin oder Metronidazol?
#1

Hallo allerseits,

Meine Borre-Ärztin schwört auf Artemisinin als "Zystenknacker". Das nehme ich bereits seit 2 Monaten (+Azi, Mino)...aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir Metronidazol damals (in Kombi mit Mino+Azi, bei einer meiner vorhergehenden Antibiosen) besser gewirkt hat.
Was meint ihr? Kann ich beides zusammen nehmen, also: Azi, Mino, Artemisinin UND Metro)?

Was habt ihr für eine Meinung über Artemisinin? Sie sagt, das sei auch besser als Quensyl.

LG,
Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

ja, das kannst Du zusammen nehmen. Habe ich auch schon. Ich kann bestätigen, dass Metro wirklich super wirkt. (bzw. Tini). Ich nehme Tini - immer nur, wenn es ganz schlimm wird - 10 Tage lang und dann pegelt es sich wieder ein.

Quensyl habe ich einmal genommen und nicht bemerkt, dass das irgendeinen positiven Effekt gehabt hätte. Also das würde ich auch weglassen.

Wenn Du jetzt schon eine Weile Azi, Mino und Artemesia nimmst (und dazu noch Metro).. dann müsstest Du nach ca. 4 Wochen eine leichte erste Verbesserung spüren, die dann immer stärker wird. Wie geht es dir denn zur Zeit? Wie lange nimmst Du die Kombi? Was passiert gerade in deinem Körper? - es ging dir ja ziemlich schlecht..

Ich hoffe sehr, dass die Kombi anschlägt..


lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger , micci
#3

(09.07.2017, 09:04)Luddi schrieb:  Hallo,

ja, das kannst Du zusammen nehmen. Habe ich auch schon. Ich kann bestätigen, dass Metro wirklich super wirkt. (bzw. Tini). Ich nehme Tini - immer nur, wenn es ganz schlimm wird - 10 Tage lang und dann pegelt es sich wieder ein.

Quensyl habe ich einmal genommen und nicht bemerkt, dass das irgendeinen positiven Effekt gehabt hätte. Also das würde ich auch weglassen.

Wenn Du jetzt schon eine Weile Azi, Mino und Artemesia nimmst (und dazu noch Metro).. dann müsstest Du nach ca. 4 Wochen eine leichte erste Verbesserung spüren, die dann immer stärker wird. Wie geht es dir denn zur Zeit? Wie lange nimmst Du die Kombi? Was passiert gerade in deinem Körper? - es ging dir ja ziemlich schlecht..

Ich hoffe sehr, dass die Kombi anschlägt..


lg Luddi

Hi Luddi,

Es geht immer schlimmer anstatt besser. Vor allem die Müdigkeit und die Ohnmachtsanfälle/bewusstseinsstörungen machen mich fertig. Mein "Leben" spielt sich nur noch im Bett ab...
Ich nehme diese Kombi jetzt schon seit 2 Monaten. Habe mich bisher nicht getraut Metro noch dazu zu nehmen, weil mein Körper jetzt schon unter null ist. Aber wenn du auch sagst, dass es dir geholfen hat, dann werde ich ab heute abend damit zusätzlich zu allem anderen beginnen 400-400-400.
10 Tage aber nur, oder? Warum meinst du, dass es erst nach 4 Wochen besser gehen wird? Könnte es nicht schon nach den 10 Tagen besser werden?? Bitte...warum noch mal 4 Wochen warten, ich verstehe das nicht ganz wie du das meinst...?

Ich glaube ich werde das nächste Jahr nicht mehr erleben...

LG, Olli.
P.S.: Ist es normal, dass die Schilddrüsenwerte verrückt spielen? TSH...steigt immer weiter an
Zitieren
Thanks given by:
#4

Warum nehmt ihr alle Tini anstatt Metro?
Zitieren
Thanks given by:
#5

[/quote]
P.S.: Ist es normal, dass die Schilddrüsenwerte verrückt spielen? TSH...steigt immer weiter an
[/quote]

Ob das normal ist weiß ich nicht, aber meine spielt seit kurzem auch etwas verrückt. Habe es nochmal prüfen und ein Ultraschall machen lassen. Meine HA sagte ich solle momentan nichts dagegen unternehmen und es beobachten.
Ich therapiere auch seit 2 Monaten mit AB (Mino, Clari, Tini gepulst und Quensyl). Sie sagte alles in allem kann es dazu führen, dass mein Körper verrückt spielt.
Leider komme ich auch nicht wirklich voran, mir scheint es jedoch nicht so schlecht zu gehen wir dir.
Was ich merke ist, dass das AB dem Körper zusätzlich immer mehr Kraft abverlangt. Ich könnte mittlerweile in einer Geisterbahn mit meinen Augenringen arbeiten Sad
Vielleicht kannst du deinen Körper ja begleitend etwas unterstützen mit NEM's, Ernährung etc. falls du dies schon nicht tust...
Ich hoffe du kannst noch ein wenig durchhalten.
Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Lechuck,
Das tut mir leid das es dir so schlecht geht.
Ging es dir vor den AB auch schon so?
Bist du nur schlapp oder hast du auch Schmerzen ?
Man darf nicht vergessen das AB auch Gift ist, auch wenn es die anderen Erreger tötet ist es trotzdem anstrengend für den Körper.
Tinidazol ist etwas besser verträglich, als Metronidazol. Aber bei mir hat Metro besser gewirkt.
Hast du eine gesicherte Diagnose ?
Liebe Grüße von Ratte
Nicht aufgeben es kommen wieder andere Zeiten, wirklich.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich habe gerade etwas im anderen Tread gelesen was bei dir getestet wurde.
Alles klar nun.
Zitieren
Thanks given by:
#8

#Ratte
Meinst du Babesien und Bartonellen sollte ich noch testen?
Ja, vor der AB ging es mir genauso scheisse. Seit Januar ist diese totale Erschöpfung dazu gekommen. Die kriege ich jetzt gar nicht mehr weg trotz der haben AB.
Was könnte es denn noch sein?
Johanna riet mir davon ab nach Neukirchen zu gehen.
Was soll ich dem sonst tun?? Ich kann doch nicht nur im Bett liegen vor Schwäche und ganz langsam sterben...
Oder doch?
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Boembel
#9

Fast alle deine Symptome können Nebenwirkungen der Psychopharmaka sein, die du nimmst. Wie gesagt, du bräuchtest einen interdisziplinären Ansatz, auch mit Leuten, die sich mit Entgiftung von Psychopharmaka auskennen. Ich weiß ehrlich gesagt auch keinen guten Rat mehr. Vielleicht gibt es eine gute Entgiftungsklinik für Psychopharmaka, die du mal kontaktieren könntest. Da bei dir die Borreliose bekannt ist, wird man sich vielleicht drauf einlassen, dass die parallel dazu therapiert wird. Ich kann das halt gar nicht einschätzen, welcher Teil deiner Beschwerden jetzt von der Borreliose kommt, und welcher von den Psychos und anderen Dingen. Mit Mino + Azi + Metro bist du bei Borreliose an sich gut aufgestellt. Viel mehr kann man da nicht machen. In Kombination mit deinen Psychos ist das schon ein heftiger Cocktail. Ich hoffe, deine Ärzte wissen, was sie da tun.

Vielleicht macht es Sinn, deinen LTT Borrelien in Berlin nochmal kontrollieren zu lassen, ob es da eine Änderung gab. Ist ja auch schon 4 Monate her und du hast seither ja ordentlich therapiert.
Zitieren
#10

Le chuck,
Du nimmst wirklich ganz schön viele Dinge ein, da weiß man am ende gar nicht woher was kommt.
Markus Ansatz ist gut.
Oder vielleicht nochmal einen Immunologen aufsuchen.
Oder die Nebenniere checken.
L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger , micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste