Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Guten Morgen,
gestern kam in der ARDsendung Fakt ein Bericht über Diabetiker.
Da wurde u.a. berichtet wie vielen Menschen unnötig Beine amputiert werden, die eigentlich erhalten bleiben könnten.

Auch dieser Satz wurde gesagt.
"Wenn ich also schnell amputiere und schnell entlasse, ist es besser, als wenn ich (...) die Patienten länger behandle, damit sie ihr Bein behalten."

Dr. Alexander Risse, früherer Präsident der Deutschen Diabetes-Gesellschaft
Es gibt doch noch Ärzte die solche Schweinereien nicht mitmachen und bekannt machen.

Da fehlen einen wirklich die Worte was in unserem GesundheitsIcon_xmas1_nosmilesystem passiert.

Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, kann gerne verschoben werden.
Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
Thanks given by:
#2

Uschi,
ich habe vorher Visite auf N 3 gesehen. Und die Odyssee einer älteren Dame verfolgt, die fast komplett ihr Augenlicht verloren hätte - ein Auge konnte gerettet werden.
Die Familie hat sie fast aufgegeben wegen des gesundheitlichen Verfalls.
Aber die Ärzte in HH haben so lange gesucht, bis sie die Ursache gefunden haben. Polymyalgia Rheumatica.

Übrigens kann man sich bei N3 melden, falls man auch in diese Rubrik gehört:
Abenteuer Diagnose

Kann sich jemand noch an die US-Serie *Diagnose Mord* erinnern? Es gab da eine Episode, in der die Kosten für die Versicherung und das Krankenhaus an erster Stelle standen. Leider zum Schaden der Patienten, die es nicht überlebt haben. Die Sendungen sind 10-15 Jahre alt. Confused
Also ist die Gier nach Profit nicht wirklich was Neues.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Uschi,

ich habe das auch gesehen. Finde ich wichtig, zu wissen, welche (finanziellen) Prioritäten bei der Behandlung manchmal im Vordergrund bei der Behandlungsentscheidung stehen!

Hier in der Mediathek zu sehen: Diabetisches Fußsyndrom

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

Habe ich auch gesehen - einen Teil davon - Also ohne Worte - hat man da noch ein Gewissen bei der Behandlung - Wird der Mensch nur noch in "Profit" gemessen? Da kommt man auf den Punkt, wo man die Welt nicht mehr versteht!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#5

Willkommen im Kapitalismus... Icon_eazy_kotz_graete

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste