Given 3 thank(s) in 1 post(s)
Hallo,
ich habe seit Monaten Schmerzen an der rechten Brust, so zwischen Schlüsselbein und
Achselhöhle. Mal sind es Stiche, mal nur druckempfindlich, mal mehr, mal weniger. Ich bin deswegen beim Gyn. in Behandlung. Er kann nichts feststellen, Ultraschall und Mammografie sind gemacht worden. Er ist ratlos, meint aber, das kann nicht mit der Borre zusammenhängen. Was meint ihr, kann das auch ein Symptom sein? Ich werd noch kirre.
LG Paula
Given 29238 thank(s) in 7948 post(s)
Hallo Paula,
was du schilderst, kommt mir bekannt vor. Verbunden mit diesem Schmerz waren auch Verspannungen, die sich vom Kiefer aus quer auf die andere Seite verlagert haben. Meine damalige Zahnärztin hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Eine nächtliche Aufbisschiene sowie Entspannungsübungen haben Linderung gebracht. Ob das mit der Borreliose zu tun hatte? Ich weiß es nicht.Nach der Borreliosebehandlung, seitdem ich auch ansonsten weitgehend symptomfrei bin, ist es allerdings auch nicht mehr aufgetreten.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
28.11.2012, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012, 13:03 von
Amrei.)
Hallo Paula,
wenn man Borreliose hat, dann können Schmerzen im gesamten Körper an unterschiedlichsten Stellen auftreten.
Ich habe immer wieder mal einen bohrenden Schmerz tief drinnen im rechten Brustkorb, der völlig spontan auftreten kann, auch nachts im Bett.
Erst dachte ich, daß was mit der Lunge ist, weil ich auch seit 10 Jahren einen chron. Husten habe, aber es kommt wohl doch auch"nur" von der Borre.
Es ist schon dumm, wenn man komische Schmerzen hat und sie nicht einordnen kann. Man will ja auch nicht bei jedem Schmerz zu Arzt rennen.
Trotzdem sollte man das ernst nehmen.
Wenn etwas immer wieder auftritt, dann sollte man dies auch kontrollieren lassen.
Wird nichts gefunden, dann wird es dann - wie so oft- meistens an der Borreliose liegen.
Ist zwar auch kein Trost, aber dann kann man wenigstens AB einnehmen.
Ich hoffe, dir gehts bald besser.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Hallo Hexenpaula,
ich hatte sowohl Schmerzen im Brustkorb als auch in den Brüsten. Ziemlich heftige.
Auf einer Liste mit möglichen Borreliosesymptomen habe ich auch beides augelistet gefunden. Da stand sogar als mögliches Symptom, daß es zur Laktation kommen kann.
Möglich ist bei Borreliose alles...
Natürlich ist es immer gut, andere mögliche Ursachen für die Symptome im Zweifelsfall abklären zu lassen, aber das hast Du ja getan.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 368 thank(s) in 166 post(s)
29.11.2012, 09:39
Hallo Paula
Die Schmerzen können aus dem Schultergelenk kommen.Besonders dann,wenn Du auch mit anderen Gelenken schon Probleme hast.
Ich hab für mich rausgefunden,das die Schmerzen,die sich wie Herzschmerzen oder auch Rippenschmerzen anfühlten(beides natürlich nicht ausgeschlossen),von der Rückenmuskulatur kamen.
Dies resultiert aber aus einer verkrampüften Schonhaltung der kaputten Wirbelsäule wegen.Eigentlich müßte ich regelmäßig in die Physiotherapie.Aber da beginnt ja schon wieder das nächste Problem unseres Gesundheitswesen.
LG und gute Besserung
vom Stahlkocher

"Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"
- Heinz Rühmann -