Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schilddrüse oder Bakterien was war zu erst da ?
#1

Hallo ihr Lieben,

Ich war mal wieder beim Immunologen.
Das letztemal hatte ich wie immer pos. Chlamydien pneumoniae, mein Immunologe wollte mir eine Therapie mit AB aufschreiben.

Ich erzählte von meiner derzeitigen Therapie CDL und DMSO und RMS , sowie Samento und Banderol morgens und abends je 20 Tropfen und einigen Nems (Q10,Acetylstein, Zink, Selen,Magnesium, V-E) und ein Chlamydien Nosode Homöopatisch einnehme

Er gab mir noch auf den Weg, das ich mein Immunsystem stärken soll, denn eigendlich soll dieses die Aufgabe übernehmen und ich soll noch:

Fischölkapseln-Omega-3 konzentrat von Doppelherz dazu nehmen.
V-D Spiegel auf mind. 90 bringen
den Eisenwert erhöhen
Kein V-C in hohen Mengen, wegen der Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto)

Nun sind wieder vier Wochen vergangen und meine Schildrüsewerte fallen immermehr
Von 75 U/ml auf 46 U/ml TPO AK (Antikörper)

Auch meine Endokrinologin staunt.

Dann gab es die Diskussion ist die Schilddrüse durch die Bakterien aus dem Gleichgewicht, oder können die Bakterien sich so gut vermehren, weil die Schildrüse spinnt.

Fakt ist das ich seit 30 Jahren Probleme mit der Schilddrüse habe und diese immerzu mit Hormonen behandelt wurde.Viele merkwürdige Symtome wie (nächtliche Luftnot, Unruhezustände usw. )mich begleiten.

Seid meiner Borreliose und mehrere Antibiosen fängt mein typisches Symtombild sich an zu verändern.

Es ist glaube ich müßig zu überlegen was zuerst da war.
Wobei für mich die Bakterien und äußere Umstände (Psyche) einen großen Teil dazu getan hat, das ich so krank geworden bin.
Der Immunologe denkt genau Anderrum.

Egal.

Wichtig ist das alle bisherigen Maßnahmen mich in Richtung Heilung bringen.
Mein derzeitiges Augenmerk ist der Blick auf die Übersäuerung, der Psyche und des Körpers .
Wobei ich sagen muß, das die Psyche für mich Ausdruck von viele körperlichen chemischer Prozesse ist und zum Beispiel negative Gefühle oder Stress sich kurz gesagt sauer im Körper äußern.

Es reicht selten nur Medikamente einzuschmeißen,auch die Psyche Hygiene spielt häufig eine Rolle.

Ich freue mich das ich Momentan weiter auf den Weg der Besserung bin und Icon_winkgrin
Und hoffe natürlich das ich den Stand halten und noch mehr verbessern kann .
Ich wäre halbtags arbeitsfähig hätte ich keine Kinder und müßte ich mich nicht so viel um mich selbst kümmern.
So nutze ich im Moment die Kraft für meinen Harten der mir jeden Tag etwas leckeres zu Essen schenkt und Seelenfrieden im Einklang mit der Natur.

Ich bin sehr vorsichtig geworden was Heilung angeht.

Aber alles geht Momentan in die richtige Richtung.

Ich freue mich immerwieder, das es das Forum hier gibt.
Und ich hier bisher soviel gelernt habe.



Icon_winken3eure NagerinWink
Zitieren
#2

Das klingt doch schon echt toll und positiv RatteIcon_winkgrin
Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir auf dem weiteren Weg, nur noch ein kurzes Stück bis zum Gipfel des steilen Berges Icon_kolobok

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , Greif , urmel57 , borrärger
#3

Hallo Jo,
Das mit dem DMSO, möchte ich dir noch mal nahelegen, es nimmt so gut die Entzündungen und smoit den Schmerz, ist sehr günstig und hat keine toxischen Nebenwirkungen , nur etwas körperliche Ausdünstungenund sogar noch günstige Schlepperfunktion, d.h. es bringt alle Medikamente tief ins Gewebe.
Es ist ein altes Heilmittel aus der Baumrinde, sehr peisgünstig.
Es hat nur keine Lobby.
Ich sehe das so, wird der Körper auf einer Ebene entlastet, kann er sich wieder um andere Baustellen kümmern.
Warum unnötig quälen.
Liebe Grüße von Andrea
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Waldgeist , micci
#4

(02.08.2017, 07:41)Die Ratte schrieb:  Kein V-C in hohen Mengen, wegen der Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto)

Hat er das begründet?


Schön, dass es Dir besser geht!
Selbst schon 40 Jahre Sd-krank halte ich die Ak für unwesentlich für das Befinden, sondern lediglich für einen Anhaltspunkt zur Aktivität des Immunsystems.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#5

Guten Morgen Ibi ,
Das AK, sind die rumschwimmenden Antikörper, um so weniger es sind, um so besser.
Es zeigt die stärke der Immunerkrankung, wenn der Referenzwert unter ca. 20 fällt, jedes Labor hat ein anderes, deshalb habe ich die Mitte von zwei genommen.
Dann ist die Hashimoto weg und es liegt nur noch eine Schädigung des Gewebes vor, was sich nicht mehr erholt. Vielleicht doch ?. Das heißt, ich muß nur noch Hormone zum Ausgleich nehmen, des nicht funktionierenden Gewebes.
Der Immunologe ist der Meinung, wenn ich V-C stark anhebe um das Immunsystem deutlich anfeuere, das dann die Hashimoto auflodert.
Autoimmunerkrankung, auf sich selbst gerichtet, also das man sich selbst zerstört.
Falls aber die Zerstörung bakterieller Natur ist, macht es schon Sinn mehr V-C zu benutzen.
In diesem Fall, habe ich was das V-C betrifft, die Mitte gewählt, ich nehme ein Teil zusätzlich ein.
So ist es auch mit dem Eisen. Chlamydien blühen auf bei Eisen, ich fülle ganz sanft meinen Eisenspeicher, mit Basica und etwas Salus Saft und auch achte ich auf eine ausgewogene Ernährung.
Es ist nicht so einfach dabei eigene Entscheidungen zu treffen, am Ende zählt, was man empfindet.
Aber Blutbilder geben auch Aufschluß.
Ich habe einfach gelernt, Diagnosen zu hinterfragen und durch Recherchen mein eigenes Ding daraus zu machen.
Denn jeder weiß immer nur etwas.
Die Ratte
Zitieren
Thanks given by: micci
#6

Hallo Ratte,
re: Beitrag 5, SD oder Bakterien

lese gerade umso weniger Ak umso besser.

Mir stellte sich mal die Frage: je höher Ak-Anzahl, desto stärker die Reaktion
auf Borrelien.
Je weniger Ak, dann auf dem Wege der Besserung/Heilung ?

(bis irgendwann unter Referenzwert, 20 meintest du ...)

Sabena

Glaubte, mal gelesen zu haben, dass hohe AK-Titer für ein starkes Immunsystem
sprechen könnent.
Dies würde dann aber nicht passen

Meine AK sind immer (gleich) hoch
Zitieren
Thanks given by:
#7

Guten Morgen Sabena

Ich habe das Buch von Izabella Wentz, was neben"Gegen den Starsinn der Schildrüse",zu der etwas leichteren Lektüre zählt, aber auch sehr gut ist.
Zitat:"Ein hoher TPO- Antikörpertiter ist mit Disstress, Symtomen von Zwangsverhalten und Angstzuständen in Verbindung gebracht worden."

Liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by: Sabena
#8

Dir nochmal Danke, Renate für Antwort

TPO-Antikörper = SD AK

Ich habe eigentlich eher an Borrelien AK gedacht und damit im Zusammenhang
Reaktion Immunsystem.

Thema ist hier SD/Bakterien
Also macht ein hoher TPO AK titer der SD Symptome wie Angst etc.
(SD über oder ,- unterfunktion fällt mir da ein)

Habe sowohl mit (kalte Knoten SD) als auch mit B. zu tun.

Grüsse

Sabena
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#9

(27.10.2017, 09:40)Sabena schrieb:  Also macht ein hoher TPO AK titer der SD Symptome wie Angst etc.
(SD über oder ,- unterfunktion fällt mir da ein)

Also "in Verbindung gebracht worden" wie hier aus dem Buch zitiert oder macht=verursacht sind zwei paar Schuhe und nicht zwingend kausal verknüpft.
Ausser man hat Studien, die gleichzeitige UF/ÜF, Mängel, etc. ausschliessen.
Zitieren
Thanks given by: Sabena , Die Ratte
#10

Hallo Ratte,

Das ist eine spannende Frage. Ich habe sie vor einiger Zeit mal mit einem Spezi diskutiert. Er ging davon aus, dass Hashimoto durch den Helicobacter ausgelöst wird. (Das würde bei mir soweit passen, ich habe eine verkleinerte Schilddrüse, vor Jahren die letzten TPO-AKs gehabt und IGGs gegen den Helicobacter).
Er sagte außerdem, dass die genetische Disposition zur Unterfunktion als erstes da ist und daraus die nicht ausreichende Abwehr der Bakterien folgt.

Ich bin mir nicht ganz sicher damit, habe die Theorie von ihm aber mal für alle Fälle im Hinterkopf abgespeichert. Biggrin

Wenn die Helicobacter-Theorie stimmen würde, wäre ein Hashi ohne AK ja sozusagen ein „ toter“ Autoimmunprozess ( und eine überwundene Helicobacter Infektion), der nicht mehr auflodert. Dann könnte man da mit Vitamin-C glaub ich nicht viel anheizen.

Schwierige Kiste alles Huh



Icon_winken3

Nachtrag: Mir ist grad erst aufgefallen, dass du ja noch Hashi-AK hast. Dann ist der Gedanke mit dem VitC hinfällig.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , judy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste