Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antibiotika oder nicht?
#6

(06.08.2017, 21:22)Regi schrieb:  Ich habe schon von Betroffenen gehört, die nach einem Bremsenstich eine Wanderröte entwickelten. Scheint nicht so oft zu sein aber dennoch möglich. Das Bild könnte ein Wanderröte sein. Ich würde nicht lange überlegen und sicherheitshalber therapieren. Beim Doxy mit der Sonne aufpassen. Ausserdem keine Mineralien (Calcium, Magnesium, Zink, Eisen, Aluminium) zwei bis drei Stunden vor und nach der Einahme von Doxy, da Mineralien die Resorption hemmen. Einnahme gemäss Waschzettel. Mein Doxy muss nüchtern eingenommen werden. Wenn dir übel wird, etwas essen. Übelkeit kann ich verhindern, wenn ich mit viel Wasser (mind. 3 dl) ohne Blubber spüle.

Bei der Dosierung tendiere ich eher zu den Empfehlungen der DBG und ILADS, die aber nicht geltende Lehrmeinung darstellen. Laut Fachinfo des Medis werden 200 mg täglich empfohlen. DBG und ILADS empfehlen 400 mg pro Tag, respektive mitunter auch 600 mg. Man sagt 4-5 mg pro kg Körpergewicht pro Tag. Das Ergebnis besser aufrunden als abrunden. Ich würde nicht unter drei Wochen therapieren, eher vier. Wenn Symptome nicht komplett weg sind, dann länger. Ob höhere Dosierungen weniger oft zu chronischen Verläufen führen ist allerdings nicht sicher geklärt.

LG, Regi

Danke für die Antwort.
Ich glaube 2xtäglich 200 soll ich nehmen. Symptome hab ich bis auf die Rötung keine. Nur diee kreisrunde Rötung trieb mich heute zum Arzt. Deshalb ja auch der Zweifel ob ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesse und mir die AB umsonst reinschmeisse, wwgen Nebenwirkungen und so.
Denke aber ich werde die AB vorsichtshalber nehmen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , Waldgeist , borrärger


Nachrichten in diesem Thema
Antibiotika oder nicht? - von Ben73 - 06.08.2017, 20:31
RE: Antibiotika oder nicht? - von Markus - 06.08.2017, 21:04
RE: Antibiotika oder nicht? - von anfang - 06.08.2017, 21:04
RE: Antibiotika oder nicht? - von Ben73 - 06.08.2017, 21:27
RE: Antibiotika oder nicht? - von Regi - 06.08.2017, 21:22
RE: Antibiotika oder nicht? - von Ben73 - 06.08.2017, 21:38
RE: Antibiotika oder nicht? - von johanna cochius - 06.08.2017, 22:41
RE: Antibiotika oder nicht? - von Waldgeist - 07.08.2017, 05:43
RE: Antibiotika oder nicht? - von borrärger - 07.08.2017, 09:35
RE: Antibiotika oder nicht? - von Ehemaliges Mitglied - 07.08.2017, 10:20
RE: Antibiotika oder nicht? - von Ben73 - 08.08.2017, 18:45
RE: Antibiotika oder nicht? - von Waldgeist - 08.08.2017, 20:34
RE: Antibiotika oder nicht? - von urmel57 - 08.08.2017, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste