Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose test positiv
#11

Hallo David,

die Tatsache, dass du positive IgG-Antikörper hast, zeigt, dass du schon vor längerem infiziert wurdest.

10 Tage Antibiotika sind schon bei einer frischen Infektion sehr kurz - für manchen zu kurz. Bei Spätmanifestationen gibt man je nach Symptomatik mindestens 3- 4 Wochen Antibiotika. Ich persönlich würde damit nicht anfangen - wie gesagt, wenn man schlafende Hunde weckt, weiß man nicht was passiert.

Ansonsten hat dein Immunsystem es bisher wohl gut gerichtet - da müsste man ggf. schauen, ob noch andere Baustellen bei dir zu bearbeiten wären. "Vorbeugen, dass es nicht klinisch wird", ist so ein wenig wie "ein bischen schwanger werden".

Meine Meinung dazu: Die 10 Tage dienen mehr der Beruhigung deiner Ärztin als dass es dir Sicherheit bringt. Man kann das in so einer Laborkonstellation durchaus in Erwägung ziehen zu behandeln, aber das klinische Bild sollte es erfordern und wie gesagt, dann lieber gründlich behandeln, wenn schon notwendig - oder gar nicht, wenn nicht notwendig.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Zotti , Regi
#12

Ja sie meinte ich soll das lieber nehmem das es nicht klinisch werden kann

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#13

Das ist leider quatsch.......Blush Was kann oder nicht, entscheidet sich nicht an einer halben Therapie.....

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , johanna cochius
#14

(12.09.2017, 13:10)David 1984 schrieb:  Ja sie meinte ich soll das lieber nehmem das es nicht klinisch werden kann

Ich vermute mal, Du meinst statt "klinisch" eher "chronisch".
"Klinisch" heißt, daß man Symptome hat.

Aber mit zehn Tagen Doxy kannst Du weder das eine noch das andere verhindern, das ist - Tschuldigung für die Wortwahl - ausgemachter Blödfug!

Zitat:Aber ich denke mal so eine antibiotiker kur kann auch auf keinen fall schaden :)

Aus Sicht eines Chronikers ohne diplomatische Schmusebuchstaben: Mich ärgert an diesem Satz am meisten der Smiley.
Durch den und die eigentlich recht gedankenlose (vielleicht unbekümmerte?) Aussage kommt es mir so vor, als ob Dir gar nicht bewußt ist, was Antibiotika sind. Das sind keine Smarties! "Anti" = gegen, "bios" = Leben. Das heißt, daß bei Einnahme so gut wie alle Bakterien platt gemacht werden, auch die, die Du brauchst z. B. für die Verdauung! Durchfall ist dann noch die angenehmste Geschichte daran. Man kann sich mit Antibiotika die Darmflora so schädigen, daß Clostridien (die nicht durch Doxy zerstört werden) die Oberhand gewinnen, was mit einer pseudomembranöse Kolitis enden kann.

Zitat:Wenn ich mir die sympthome so durchlese finde ich schon 1-2 dinge die ich auch ab und zu habe

Welche Symptome hast Du denn und in welcher Stärke und in welcher Häufigkeit?
In diesen kursierenden Listen sind etliche Symptome aufgezählt, die auch bei zig anderen Krankheiten (auch anderen Infektionen), Vitamin-/Mineralstoffmängeln, Allergien, Intoleranzen u. a. auftreten können. Wurde eine sinnvolle Differentialdiagnostik gemacht? Nicht alles ist Borreliose, nur weil man einen erhöhten Titer hat.

Zitat:Die igm antikörper sind bei < als 16
Die igg sind aber auf > 200

Und westernblot igg steht positiv.

Welche Referenzbereiche wurden dafür angegeben? Welche Banden waren im IgG-Blot positiv? Wie ist der IgM-Blot ausgefallen? Wurde letzterer überhaupt gemacht?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Zotti , johanna cochius , Regi , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste