Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo Ihr Lieben,
mir fällt seit ca. einer Woche auf, dass ich manchmal nicht mehr weiß wie ich Wörter schreiben muss. Ich versuche es dann öfter mehrere Minuten und denke jetzt bin ich völlig verblödet
Jedenfalls manchmal schon zum verzweifeln, denn in dieser Form hatte ich es noch nicht, nur Buchstabenverdreher bisher...
Wer kennt das auch? Geht das so plötzlich weg wie es gekommen ist?
Es ist ja auch nicht immer
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
GANZ NORMAL bei mir, Jo.
Es gibt Tage da mache ich fremde Gesprächspartner vor einem längeren Gespräch darauf aufmerksam.
Andere hatten vor Jahren hier auch folgenden Satz:
Du hast bei mir Rechtschreibfehler gefunden, darfst sie gern behalten.
Am Rechner habe ich häufig eine 2. Seite offen um zu schauen, wie war das noch?
Ist aber Tagesform abhängig.
Ich habe in den letzten Jahren soviel lernen müssen Borreliose betreffend, die Rechtsprechung dazu.
ICH WILL NICHT MEHR
(Welche darf ich löschen
)
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sch...61669.html
Aber nicht nur bei mir #117/119
(in meiner Bücherei war mir das echt noch peinlich, damals)
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...60&page=12
Einige Gutachter der Neurologie sehen keinerlei Anzeichen, für die von mir beschriebenen "Stottereien". Denen riet ich, dringend einen Ohrenarzt auf zu suchen.
Given 7481 thank(s) in 2022 post(s)
Diese Probleme kenne ich auch. Oft fällt es mir ja gar nicht auf, dass ich ein Wort falsch geschrieben habe. Und wenn ich den Text nach längerer Zeit wieder lese, dann macht es klick. Wenn ich mir von vornherein nicht sicher beim Schreiben bin, frage ich Google.
Bzw. ich schreibe Texte erst in Word und lasse mir die Fehler anzeigen. Doch da sitze ich dann öfters mal davor und grüble, was da falsch daran ist.
Ist wohl ähnlich wie mit den Wortfindungsstörungen.
Schlimm finde ich manchmal auch meinen Satzaufbau, da ist oft was verdreht und ich kopiere die Wörter im nach hinnein hin und her.
Ist wohl auch tagesformabhängig.
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Danke für eure Erfahrungen und Berichte, zumindest bin ich mit ähnlichen Problemen nicht allein...
Es kam nur so stark und plötzlich, das ich einfach überrumpelt war.
Liebe Grüße Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
17.08.2017, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2017, 10:25 von
anfang.)
diese Probleme bin ich leider bis heute nicht los geworden.Verdreh Satzinhalte-schreib die einfachsten Dinge verkehrt.Da denken viele...das kann doch nich sein-ein Verweigerer,werde dann bei jeder Kleingkeit berichtigt,du wirst einfach nicht für vollt genommen.Selbst will man es hinterher garnicht glauben...das kann doch nicht wahr sein! Doch...!-...das kann es.Der Peinlichkeiten werden es immer mehr.Zweifel und Selbstvertrauen nagen.
Ich habe es inzwischen einfach so akzeptiert,**das ich keinerlei verantwortliche Dinge einleite**. So richtiger Frohsinn kommt da kaum auf,hat sich aber im Vergleich zu Anfang erheblich gebessert.- anfang -
** ...natürlich nur-wenn ichs merke,aber oft bin ich ja felsenfest überzeugt,nix verkehrt zumachen-hi.... hi....
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Bei mir war es auch schon schlimmer.
Aber an Tagen, an denen ich überlege ob man die Mengenangabe "viel" mit "v" oder "f" schreibt und ich dann zur Sicherheit googele, halte ich mich auch etwas zurück im öffentlichen Leben.
Ich freue mich dann sehr, wenn die "Legasthenieanfälle" vorüber sind.