Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Starke Probleme beim Schreiben
#1

Hallo Ihr Lieben,

mir fällt seit ca. einer Woche auf, dass ich manchmal nicht mehr weiß wie ich Wörter schreiben muss. Ich versuche es dann öfter mehrere Minuten und denke jetzt bin ich völlig verblödetBlush
Jedenfalls manchmal schon zum verzweifeln, denn in dieser Form hatte ich es noch nicht, nur Buchstabenverdreher bisher...
Wer kennt das auch? Geht das so plötzlich weg wie es gekommen ist?
Es ist ja auch nicht immerHuh

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#2

GANZ NORMAL bei mir, Jo.
Es gibt Tage da mache ich fremde Gesprächspartner vor einem längeren Gespräch darauf aufmerksam.
Andere hatten vor Jahren hier auch folgenden Satz:
Du hast bei mir Rechtschreibfehler gefunden, darfst sie gern behalten.

Am Rechner habe ich häufig eine 2. Seite offen um zu schauen, wie war das noch?
Ist aber Tagesform abhängig.

Ich habe in den letzten Jahren soviel lernen müssen Borreliose betreffend, die Rechtsprechung dazu.

ICH WILL NICHT MEHR Exclamation
(Welche darf ich löschen Huh )
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sch...61669.html

Aber nicht nur bei mir #117/119
(in meiner Bücherei war mir das echt noch peinlich, damals)
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...60&page=12

Einige Gutachter der Neurologie sehen keinerlei Anzeichen, für die von mir beschriebenen "Stottereien". Denen riet ich, dringend einen Ohrenarzt auf zu suchen.
Zitieren
#3

Hi Jo
Das habe ich in grösseren Abständen immer mal wieder. Ich probiere dann rum, bis es mir vertraut vorkommt Icon_winkgrin
Habe immer gedacht das legt an meinem zerstörten Gehirnteil Confused
Zitieren
#4

Diese Probleme kenne ich auch. Oft fällt es mir ja gar nicht auf, dass ich ein Wort falsch geschrieben habe. Und wenn ich den Text nach längerer Zeit wieder lese, dann macht es klick. Wenn ich mir von vornherein nicht sicher beim Schreiben bin, frage ich Google.
Bzw. ich schreibe Texte erst in Word und lasse mir die Fehler anzeigen. Doch da sitze ich dann öfters mal davor und grüble, was da falsch daran ist.

Ist wohl ähnlich wie mit den Wortfindungsstörungen.

Schlimm finde ich manchmal auch meinen Satzaufbau, da ist oft was verdreht und ich kopiere die Wörter im nach hinnein hin und her.

Ist wohl auch tagesformabhängig.

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
#5

Ich kenne das natürlich auch nur zu gut und vieles andere schreckliche mehr, was die kognitiven Störungen angeht, das möchte ich Dir aber lieber ersparen. Ob es jemals wieder besser oder schlechter wird kann ich Dir noch nicht sagen da ich immernoch Ab nehme.
Aber sollte ich jemals in einem längeren Stadium ohne Ab sein, werde ich berichten.
Wink ich drück die Däumchen, dass es bei Dir bald wieder besser wird.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#6

Danke für eure Erfahrungen und Berichte, zumindest bin ich mit ähnlichen Problemen nicht allein...
Es kam nur so stark und plötzlich, das ich einfach überrumpelt war.

Liebe Grüße Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger
#7

diese Probleme bin ich leider bis heute nicht los geworden.Verdreh Satzinhalte-schreib die einfachsten Dinge verkehrt.Da denken viele...das kann doch nich sein-ein Verweigerer,werde dann bei jeder Kleingkeit berichtigt,du wirst einfach nicht für vollt genommen.Selbst will man es hinterher garnicht glauben...das kann doch nicht wahr sein! Doch...!-...das kann es.Der Peinlichkeiten werden es immer mehr.Zweifel und Selbstvertrauen nagen.
Ich habe es inzwischen einfach so akzeptiert,**das ich keinerlei verantwortliche Dinge einleite**. So richtiger Frohsinn kommt da kaum auf,hat sich aber im Vergleich zu Anfang erheblich gebessert.- anfang -

** ...natürlich nur-wenn ichs merke,aber oft bin ich ja felsenfest überzeugt,nix verkehrt zumachen-hi.... hi....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Zotti , judy , johanna cochius
#8

(17.08.2017, 10:19)anfang schrieb:  hat sich aber im Vergleich zu Anfang erheblich gebessert.- anfang

Vergleich mit sich selbst... hi hi. Icon_winken3

Nix für ungut, war nur grad drüber gestolpert Biggrin
Zitieren
#9

Bei mir war es auch schon schlimmer.

Aber an Tagen, an denen ich überlege ob man die Mengenangabe "viel" mit "v" oder "f" schreibt und ich dann zur Sicherheit googele, halte ich mich auch etwas zurück im öffentlichen Leben.

Ich freue mich dann sehr, wenn die "Legasthenieanfälle" vorüber sind.
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#10

Ich kenne es leider auch, momentan besonders schlimm. Schwere Schreibstörung am PC und ich muss endlos korrigieren, nicht mehr wissen, wie man diverse Wörter schreibt, Wortfindungsstörungen und ich bemerke in letzter Zeit auch Aussprachestörungen.

Vorstehendes sah unkorrigiert so aus:

Ich kenne es leder auch, montn bsodnes schli,, Schwer SCHbtsgn am Pc un ich uss endihg kiogier, nic erh wissen, wie man diverse wötere Schrbit, Worfindunfsstötngenund ich bkskle in letzter Zeit audh ausochestörung.

Es bringt mich zum Wahnsinn... [Bild: a045.gif]

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Greif , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste