Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Herxheimer-Reaktion
#11

Ob Herxheimer oder Nebenwirkungen von AB und Colestyramin, wie soll ich das nur noch länger aushalten????

Die Schmerzen in Füßen und Schultern sind echt schlimm, ich kann kaum laufen, nur noch das Nötigste und die Schultern machen das Liegen nachts zur Qual.
Dazu diese Kraftlosigkeit, die auch seit der Einnahme um vieles schlimmer ist.

Da ist man doch kein Mensch mehr, quält sich nur noch über die Runden.
Die ersten 3 Wochen gingen noch, aber seit 6 Wochen sind die Beschwerden gleichbleibend schlecht, noch keine Besserung in Sicht.

Dazu kommt dann immer auch die Angst, dass man seinen Darm schädigt bei längerer Einnahme.
Der Geschmack ist auch sehr beeinträchtigt, das Essen schmeckt nicht mehr.

Dabei bleibt mir nach 25 Jahren Borreliose wohl nichts anderes übrig, als weiter zu machen, oder?
Anscheinend die einzige Möglichkeit, doch noch eine Besserung zu erzielen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Hallo Martin,
dein erster Beitrag - herzlich willkommen.
Du scheinst ganz gut klar zu kommen.
Da kann ich dir nur wünschen, dass es nicht schlimmer wird und dass es auch wirkt.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger
#13

Bei mir waren unter Mino, Tini und Azi die Beschwerden auch längerfristig unter der Therapie viel schlimmer, nach dem Absetzen war es dann erst mal besser, wie eine Befreiung. Also die Therapie hatte was gebracht. Aber das ist nur meine subjektive Erfahrung.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#14

Für Borri und Martin oder andere Neue stelle ich nochmal die Einnahmetips zu Ab ein.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm (das gilt für alle Ab) mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD, Mutaflor . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.
Sollten Durchfälle auftreten, ein Hefeprodunkt z.B. Perenterol einsetzten, das stopft und ist gut für den Darm.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#15

Kannst du nicht mit dem Spezi reden, ob evtl. die Therapie auf ganz andere AB umgestellt werden kann? Oder erstmal nur das Colestyramin weg lassen und schauen ob es besser wird...
Gibt es denn sonst schon eine weitere Planung der Therapie?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger
#16

Die beschriebenen Symptome kann ich unter Mino + Metro bestätigen.
Mino hinterlässt bei mir auch Kraftlosigkeit und Muskelschmerzen.

Wurde nach Absetzen besser.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

Zu #11
Die Tasche für das Krankenhaus war am Anfang immer gepackt. Es es dauerte bis das AB wirkte - 4-6 Wochen - X Jahre infiziert aber nicht wirklich behandelt. Nächte wo man sterben wollte, heute nicht mehr.
Nicht ganz einfach diese Geschichte Exclamation sehr berührend. Aber chronische Borreliose ist eben kein Schnupfen.
https://de-de.facebook.com/notes/martina...361970530/
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#18

Hallo,

also ich würde auch niemals Colestyramin mit einem AB nehmen. Damit leitest Du die Wirkstoffe aus und bist permanent unterdosiert!

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

Ich denke, ich warte jetzt erst mal ab, hab in 2 Wochen einen Termin bei meinem Doc.
Mal sehen, was er sagt.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste