Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gelenkserguss
#21

Auch schon interessant :
https://www.youtube.com/watch?v=zG10druaUz8
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#22

Zitat:Wenn du DMSO benutzt, brauchst du kein MSM mehr, denn es wird zu diesem Stoff verstoffwechselt, hat mir eine Apothekerin erklärt.

Das wäre dann echt doppelt gemoppelt? Das wußte ich nicht; Danke! Rolleyes

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#23

@Filenada ....

Herxheimer, was ist das?

Diese Frage habe nicht ich gestellt. Sondern mein Hausarzt. Und dann waren alle meine Hoffnungen weg, dass die AB wirken.

Stattdessen bekam ich Überweisungen zu div. Ärzten um andere Ursachen auszuschließen.

Momentan geht es mir psychisch nicht gut, deswegen bin ich wie gelähmt, und kann auch nicht gegen die Krankheit ankämpfen, weil ich keine positiven Perspektiven sehen.

Ich weiß, ihr habt alles viel mehr durchgemacht als ich, aber wenn ich denke habe seit 3 Monaten keinen schmerzfreien Schritt gemacht, und wie es aussieht bleibt das auch so?

Was heißt eigentlich chronische Borreliose? Für immer Schmerzen?
Nimmt die Krankheit mal überhand? Geht sie dann auf die Nervenbahnen etc... es sagt ja keiner was? Angry

Ich habe seit ca 7 Jahren Tinnitus- damals war es genauso - lernen sie damit zu leben. Confused

Danke, fürs lesen

LG
PS ich leide auch einer Ärztephobie, dass macht das Ganze natürlich auch nicht besser.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#24

Hallo Doris,

gerade wenn du eine Ärztephobie hast, wäre es gut, wenn du dich an einen Arzt wendest, der sich wirklich gut mit Borreliose auskennt. Ich meine jetzt nicht unbedingt den in Wien. Ansonsten denke ich, ist es nicht verkehrt, wenn man sich auch vorübergehend psychologisch helfen lässt. Das ist nichts, wovor man sich fürchten müsste.

Nicht nur oberflächlich vom Hausarzt behandelt, sondern tatsächlich mal gründlicher, kann man Borreliose auch in späteren Stadien durchaus zum Stillstand mit Besserungen führen. Es muss nicht für immer so schlimm bleiben!

Die Differentialdiagnostik ist sicherlich auch sinnvoll, um andere Sachen auszuschließen. Vielleicht kannst du dir deinen Hausarzt doch noch ins Boot holen. Wenn er an dir interessiert ist, dann liest er sich auch vielleicht ein.

Bei chronischen Beschwerden kommen in der Regel auch noch andere Faktoren dazu. Diese sollte man dann auch ganzheitlich betrachten und man kann noch zusätzlich zu Antibiosen andere Wege beschreiten um diese Faktoren möglichst auszuschalten.

Die Krankheit verläuft bei jedem anders, wie es bei dir verläuft, lässt sich leider nicht vorhersagen. Die Chance und Hoffnung auf Besserung besteht aber auf jeden Fall. Diese solltest du dir nicht nehmen lassen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#25

Hallo Doris….
Wenn die angelegenheit sich nicht-oder nur noch kaum ändern ließen,wären wir hier nicht zu finden. Du sagst es selbst,du bist der Meinung,wir hätten noch viel mehr hinter uns..darauf kommt es nicht an.
Jeder Schmerz oder Pein ist immer so groß oder klein wie man ihn noch verstehen kann-natürlich spielt eine gewisse Nehmerqualität eine Rolle.
Es wurde schon viel erreicht-nicht nur im kleinen- trotz all der Pein,dies hat viele auch hier
als User mit viel Hoffnung und Hilfe für andere hervor gebracht,das zu erkennen und begreifen ist für neulinge in diesen Phasen noch nicht zu erkennen. Wenn es nicht möglich wäre und auch wird,das es in den Griff zu kriegen ist-wären nicht viele User hier. Dir auch alles Gute und gutes Weiterkommen….Die Gesundheit ist kein Lichtschalter-an=hell – aus= dunkel..auch wenn so manch werbung oder Systeme dies versprechen wollen….

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , borrärger
#26

Zitat:Momentan geht es mir psychisch nicht gut, deswegen bin ich wie gelähmt, und kann auch nicht gegen die Krankheit ankämpfen, weil ich keine positiven Perspektiven sehen.

Ich kann mich da Urmel nur anschließen: Mach etwas für Deine Psyche! Ich bin auch in Therapie und es hilft mir;

Zitat:Ich weiß, ihr habt alles viel mehr durchgemacht als ich, aber wenn ich denke habe seit 3 Monaten keinen schmerzfreien Schritt gemacht, und wie es aussieht bleibt das auch so?

Ich kann Dir nur aus meiner ERfahrung sagen: Jeder empfindet Schmerz anders; Bei mir ist es so das da eine gewisse "Gewöhnung" da ist und ich habe auch gelernt mit den Schmerzen umzugehen.

Zitat:Was heißt eigentlich chronische Borreliose? Für immer Schmerzen?
Nimmt die Krankheit mal überhand? Geht sie dann auf die Nervenbahnen etc... es sagt ja keiner was? Angry

Das kann man nicht vorhersagen - kein Mensch ist gleich;

Mir ging es seelisch besser als ich die KRankheit angenommen habe; Es war aber nicht leicht;

Gute Besserung!

LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: anfang , urmel57 , Zotti , borrärger
#27

Hallo an Alle,

ich schreibe hier um mich "auszuheulen". Seit gestern ist mein Knie wieder so schlimm, wie vor 3 Monaten . Der Knöchel ist dick, aber auszuhalten.

Warum nur?????

Ich musste 2 Tage lang, sehr lange sitzende Bürotätigkeiten erledigen.. kann das daher kommen, bzw. wie könnte die Borre das begünstigen. Langes Sitzen - Lymphstau begünstigt durch die Borre?

Doxy, Kardenkapseln, DMSO......1 Monat lang, nix gebracht.

Ich könnte nur heulen. Ausser den guten Ratschlag - "du hast keine Borreliose, geh zu anderen Ärzten" - mehr Verständnis bekomme ich nicht von meinem Umfeld.

Danke
LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste