Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe bei Diagnose - Elisa Positiv - Immunblot Negativ
#11

Vielen Dank nochmal an alle für eure Unterstützung. Icon_winken3

Ich bin nun zum Entschluss gekommen eine AB-Therapie anzufangen. Sollte ich mich tatsächlich mit Borrelien infiziert haben möchte ich mich bei zukünftiger Symptomatik nicht ständig fragen: "Ach hättest du doch damals die Therapie gemacht".

Ich habe bereits in der Praxis angerufen ... meine Ärztin ist seit zwei Wochen nicht mehr dort tätig (Facharztzeit abgelaufen). Ich wurde an einen Kollegen verwiesen, der mich auch prompt zurückgerufen hat. Soweit sogut ... es folgte ein nettes Gespräch in dem ich über meine Symptome und meinen Wunsch nach einer AB-Therapie berichtete. Ich bin auch gleich auf das Thema Dosierung eingegangen und habe auf die Leitlinien der DBG aufmerksam gemacht. Zu jedem Zeitpunkt machte der Arzt einen aufgeschlossenen Eindruck ... er meinte sogar, dass die Bluttests nicht wirklich aussagekräftig sind!

Fazit: Ich fange heute mit 400mg Doxy täglich an. Am Montag soll ich nochmal in die Praxis für eine Kontrolle und ein neues Rezept kommen.

Habt ihr noch Empfehlungen, die ich während der Einnahme beachten muss?

Viele Grüße
Gerrit
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Regi , urmel57 , Zotti , Die Ratte
#12

Zitat:Fazit: Ich fange heute mit 400mg Doxy täglich an. Am Montag soll ich nochmal in die Praxis für eine Kontrolle und ein neues Rezept kommen.


Na, das ist ja mal ne gute Nachricht!

Zitat:Habt ihr noch Empfehlungen, die ich während der Einnahme beachten muss?

Bestimmte Lebensmittel wie z.B. Milch mit zeitlichem Abstand einnehmen (Müßte auch im Baipackzettel stehen);

Auszug Beipackzettel:

Zitat:Die Aufnahme von Doxycyclin aus dem Magen-Darm-Trakt
kann durch bestimmte 2- oder 3-wertige Kationen wie
Aluminium und Magnesium (enthalten z. B. in Mitteln zur
Bindung von Magensäure) oder Calcium (auch enthalten in
Milch und Milchprodukten), durch Eisenpräparate sowie
durch medizinische Kohle und Colestyramin (Mittel zur
Senkung erhöhter Blutfettwerte) vermindert sein.
Deshalb sollten Arznei- oder Nahrungsmittel mit diesen
Bestandteilen in einem zeitlichen Abstand von
2 – 3 Stunden eingenommen werden.

Ich habe vor der Doxyeinnahme immer etwas gegessen und hinlegen durfte ich mich danach auch nicht, sonst Icon_eazy_kotz_graete

Ach ja und noch was:

Doxy macht lichtempfindlich - also Sonne meiden!

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Regi , urmel57 , Zotti , Die Ratte , Filenada
#13

AB sind Magnesiumfresser. Wenn irgendwelche Probleme mit den Muskeln auftreten, würde ich mit Abstand zur Doxyeinnahme Magnesium substituieren.

AB töten auch gutartige Darmbaktieren. Das kann zu Pilzen und/oder Pseudomembranöser Colitis (Superinfektion mit Clostridium difficile) führen. Pilzen kann man vorbeugen mit der Ernährung (kein Zucker und keine industrielle Kohlenhydrate sowie viel probiotische Nahrungsmittel). Evtl. mit probiotischen Tropfen/Präparaten ergänzen. Bei anhaltenden starken Durchfällen unbedingt den Arzt aufsuchen und auf keinen Fall Medis gegen Durchfälle (z.B. Immodium) nehmen. Bei einer pseudomembranösen Colitis könnte das sehr gefährlich werden.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist , borrärger , Die Ratte , Filenada
#14

Hallo,
Ich habe Heute deinen Tread gelesen.

Zur Bestärkung, richtig gemacht!Wink

Das ist eine typische Wanderröte

Dein igM ist auch erhöht, zeigt einen akkuten Zustand.

Ich würde mindestens 4Wochen behandeln.
Wichtig ist jetzt, das du deinen Körper total auf Heilung einstellst und ihn unterstüzt wo du kannst, Borreliose ist kein Schnupfen.

Wenn die Wanderöte nicht weg geht, oder noch irgendwelche Symtome sind oder kommen,gibt es moch viele Wege wieder gesund zu werden.



L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#15

Hallo zusammen,

nochmal ein kurzer Zwischenstatus von mir:

Ich war heute morgen erneut beim Arzt und habe mit ihm über die Diagnose und die AB-Behandlung gesprochen. War ein sehr nettes und informatives Gespräch. Er hatte sich übers Wochenende nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt und unterstützt meinen Therapiewunsch. Die Wanderröte zusammen mit dem IgM-Wert würden ihn auch zu einer Therapie tendieren lassen.
Wir haben auch über die DBG-Leitlinien gesprochen und, wie so üblich in der Medizin, hatte er gleich mehrere kritische Quellen zu dieser Publikation zur Hand. Er persönlich würde, mit Blick auf klinischen Befund und frühem Stadium, eine Therapie mit 1x100mg und 1x200mg täglich für 21 Tage empfehlen. Ich habe dann noch etwas mit ihm diskutiert und schlussendlich hat er mir 40 Stück Doxy mit 200mg verschrieben.

Insgesamt habe ich also 50 St. Doxy a 200mg zur Verfügung. Ich werde jetzt weiterhin mit 400mg täglich therapieren bis das Antibiotikum aufgebraucht ist. Ich bin übrigens 74 Kilo schwer. Tongue

Die Rötung an meiner Wade ist über das Wochenende deutlich schwächer geworden, fast nicht mehr zu erkennen. Auch weiterhin habe ich keine anderen Symptome.

Viele Grüße
Gerrit
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Filenada , Zotti , urmel57 , johanna cochius , Regi , Claire
#16

Aus #15
Zitat:Wir haben auch über die DBG-Leitlinien gesprochen und, wie so üblich in der Medizin, hatte er gleich mehrere kritische Quellen zu dieser Publikation zur Hand. Er persönlich würde, mit Blick auf klinischen Befund und frühem Stadium, eine Therapie mit 1x100mg und 1x200mg täglich für 21 Tage empfehlen. Ich habe dann noch etwas mit ihm diskutiert und schlussendlich hat er mir 40 Stück Doxy mit 200mg verschrieben.

Ärzte mir denen man diskutieren kann, die sich am Wochenende bilden, tolle Menschen. Solche Ärzte sind ein wichtiger Teil auf dem Weg der Heilung.

Da wäre aber noch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, gerade wenn Borreliose (Früh bis chronisch) nicht sehr häufig auf der Tagesordnung steht.
Alles Gute
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/

http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Zitieren
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , Regi
#17

Hallo Gerrit,

gut, dass Du die höhere Dosis einnimmst! In den Selbsthilfegruppen begegnet man vielen Leuten, die mit 100 oder 200 mg abgespeist wurden und danach chronisch krank waren.

Sicherlich hat man Dir schon geschrieben, dass Du während der Antibiose das Sonnenlicht meiden sollst und auf Milch besser verzichtest. Und nimm ein Pobiotikum. Auch da scheiden sich die Geister, aber nimmt es lieber, bevor Du Dir einen Pilzbefall einhandelst.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile nehme ich seit einer Woche 400mg Doxy täglich, 200mg jeweils morgens und abends. Bislang geht es mir gut ... keine Magen- oder Darmbeschwerden. *auf Holz klopf*

Insgesamt habe ich AB für 25 Tage a 400mg ... also noch 17 Tage durchhalten.

Die Wanderröte ist auch nicht mehr sichtbar. Ich habe ein gutes Gefühl.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist , johanna cochius , Regi
#19

(02.10.2017, 09:39)Dayton schrieb:  Die Wanderröte zusammen mit dem IgM-Wert würden ihn auch zu einer Therapie tendieren lassen.

wie schön, dass es noch Ärzte gibt, die bei einer Wanderröte und positiven IGM zu einer Therapie "tendieren" - Ironie off.

Ich freue mich, dass Du eine gute Behandlung bekommen hast und dass die Wanderröte schon weg ist. Das sieht alles sehr gut aus. Du kannst die Sache mit hoher Wahrscheinlichkeit abhaken ;-)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste