Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Akute Schwäche - was kann ich tun?

Hallo an alle,

bin grad ein bisschen verzweifelt. Gestern Nachmittag ging es mir sehr schlecht, ich fühlte mich schwach, zittrige Knie. War notfallmäßig beim Hausarzt, EKG und Herzecho waren ok. Ich solle abwarten, am Montag habe ich den nächsten Hausarzt Termin.

Heute Vormittag gings dann wieder; jetzt am Nachmittag wird es wieder schlimmer. Hab Pudding in den Beinen und das Gefühl von Ganzkörper Muskelkater.

Borreliose Diagnostik beim Spezialisten läuft gerade erst, IgG sind positiv. Leider ist die Praxis im Moment geschlossen wegen Urlaub, der Hausarzt hat nicht wirklich Ahnung.

Ich weiß grad nicht was ich machen soll... Durchhalten bis zum nächsten Spezi Termin in einer Woche? In ein Krankenhaus gehen? Wohin, welche Fachrichtung? Kennt jemand was in München?

Über Rat wäre ich dankbar...

Liebe Grüße
Annapolis78
Thanks given by:

Hallo zurück Icon_winken3

Da beim Hausarzt die wesentlichen Vitalfunktionen wohl abgeklärt wurden, hört sich das für mich erstmal an wie die Symptome, die viele von uns nur zu gut kennen.
Wäre ich an Deiner Stelle, mit meiner heutigen Erfahrung, würde ich bis zum Spezi Termin durchhalten.
Da es über den Tag variiert, in der Intensität, glaube ich nicht, daß es was Neurologisches ist.
Abklären kann das natürlich nur der entsprechende Facharzt.
Häufig bekommt man da aber auch einfach 'ne Klatsche-Diagnose Undecided
Thanks given by: Waldgeist , Annapolis78 , borrärger

Hallo Zotti,

danke für Deine Antwort. Ich werde mich jetzt mal in die heiße Badewanne legen und schauen was passiert...

Mittlerweile glaube ich auch es ist das beste wenn ich bis Donnerstag warte. Bevor ich noch in der Psychiatrie lande...

Ich bin gerade am Ende eines Schubes, aber so Matsch wie gerade bin ich selten. Zeitweilig hab ich das Gefühl, es gehen gleich die Lichtlein aus, und sogar den Telefonhörer zu halten strengt mich massiv an.
Thanks given by: Zotti

So, Badewanne war gut für die Muskelkaterschmerzen. Allerdings zittern mir die Beine immer noch.

Ich befürchte, ich muss diesmal so büßen weil ich vor 5 Wochen Tetanus geimpft wurde. Ich hatte auch eine Riesen Beule am Arm nach der Impfung. Das glaub ich meine letzte Impfung für dieses Leben...
Thanks given by: korri

(28.09.2017, 16:18)Annapolis78 schrieb:  Hab Pudding in den Beinen und das Gefühl von Ganzkörper Muskelkater.

Vitamin D (beide Werte) in Ordnung?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Annapolis78

(28.09.2017, 19:05)Annapolis78 schrieb:  Ich befürchte, ich muss diesmal so büßen weil ich vor 5 Wochen Tetanus geimpft wurde. Ich hatte auch eine Riesen Beule am Arm nach der Impfung. Das glaub ich meine letzte Impfung für dieses Leben...

Mein Spezi rät, keine Impfung derzeit !
Es kann B. und Co's verschlimmern, oder wieder ausbrechen lassen.

Mein Tet. Titer war laut Labor noch ok für Jahre.
Thanks given by: urmel57 , Annapolis78

Eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr impfen lassen, aber ich hatte eine ziemlich böse eitrige Infektion und die Ärztin war besorgt... Jetzt weiß ich es besser!

Mittlerweile krabbel ich so langsam wieder zurück in den Alltag. Ich habe noch Gelenkschmerzen in den Händen und Ellenbogen, vor allem früh morgens. Und ich sehe extrem schlecht. Aber ich bin zumindest nicht mehr bettlägrig...

Mein Hausarzt meinte, beim nächsten Schub soll ich mich in ein Krankenhaus einweisen lassen. Er glaubt nicht so wirklich an Borreliose, kann es aber auch nicht ausschließen. Borrelien IgG und Line-Blot waren positiv, IgM negativ. Am Donnerstag hab ich den Termin bei der Spezialistin, dann weiss ich mehr. Ach, und EBV IgG sind auch positiv,IgM negativ. Wie war das mit Läusen und Flöhen...

(02.10.2017, 08:33)Filenada schrieb:  
(28.09.2017, 16:18)Annapolis78 schrieb:  Hab Pudding in den Beinen und das Gefühl von Ganzkörper Muskelkater.

Vitamin D (beide Werte) in Ordnung?

Vitamin D wurde nicht abgenommen, weil angeblich lifestyle Untersuchung... Undecided ich hatte im Winter bei der Psychiaterin abnehmen lassen - da geht das komischer Weise - und hatte einen eklatanten Wert von 8. Seither nehm ich Vit. D, und diesen Sommer hatte ich auch endlich mal Sonne auf der Haut. Ich lasse es dann nächstes mal bei der Psy kontrollieren.

Aus #8
Zitat:Vitamin D wurde nicht abgenommen, weil angeblich lifestyle Untersuchung..
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/7...umstritten
https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kan...r-100.html

Mehr
https://www.google.de/search?source=hp&q...2rtNUz3Cio
Thanks given by: Annapolis78

Danke, fischera! Icon_thumbs1

Meine Psychiaterin hat damit auch keine Probleme, nur der Hausarzt. Aber der glaubt ja auch nicht an Borreliose...Confused

Ich frage mich langsam, ob ich dort noch gut aufgehoben bin... Heut ist wieder ein schlimmer Tag, wo ich einfach nur versuche durchzuhalten bis zum Abend. Hoffentlich bekomme ich morgen beim Spezi endlich einen Therapievorschlag. Ich bin langsam mürbe...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste