Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schwangerschaftsstreifen während der Antibiose
#1

Hallo,
ich wollte euch fragen, ob ihr auch Schwangerschaftsstreifen-ähnliche Dehnungsstreifen während oder nach der Antibiose bekommen habt. Falls ja, was bedeutet das? Heisst es, dass die Erreger erfolgreich abgetötet wurden oder eher das Gegenteil? Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich glaube hier könnte die Antwort auf Deine Frage stecken.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6692
Zitieren
#3

Wie Dein Name zeigt, hast Du Dich schon mit der Bartonellen-Infektion beschäftigt.

Bei uns war es auch so dass sich Hauterscheinungen, die mutmaßlich einer Bartonellen-Infektion zugeordnet wurden, erst nach längerer Antibiotikum-Einnahme zeigten.
Vielleicht kennst Du das pdf-Dokument (gastrointestinal tic borne infections) von Dr. M. Fried? Findest Du dort die "Schwangerschaftsstreifen" wieder? https://www.healthydays.info/research.html

Deine Frage hatte ich auch und mir wurde von einem spezialisierten Arzt gesagt, dass die Entstehung der Streifen einfach zeigt, dass die Infektion noch nicht ausreichend behandelt ist.

Ich vermute:
Die Streifen werden nie wieder verschwinden, aber eventuell verblassen können.
Solange sie aber nicht verblassen und weiter wachsen ist die mutmaßliche Infektion weiter aktiv.

Aber:
Dr. Schaller meint, dass ein verblassen der Streifen nicht zwangsweise bedeutet, dass die Infektion beendet ist (siehe Text unter Bild 6).
http://www.personalconsult.com/articles/...tions.html

LG Niko
Zitieren
#4

Vielen Dank für die Erklärung. Die Ärzte die ich befragt hatte wussten nicht was das war bzw meinten das sei einfach vom Zunehmen (aber mein Gewicht hat sich nicht verändert). Hatte auch schon vor der Behandlung rote marmorartige flecken. Die sind noch immer da. Den Link kannte ich noch nicht, war also sehr hilfreich. In dem Fall muss ich Wohl noch eine Antibiose machen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hattest Du Antibiotikum wegen einer Bartonellen-Infektion eingenommen?

In der Schulmedizin gelten "Striae" nicht als typische Beschwerden für diese Infektion.
Striae sind laut Hautarzt z.B. Ausdruck einer Bindegewebsschwäche.
Sie können wohl auch durch Schwangerschaft oder starke Gewichtszunahme (?) auftreten.
Welche Ursache sie nun bei Dir haben, solltest Du Deinen Arzt fragen.

Falls Du aber, wie ich angenommen habe, von einem "Borreliose- und Co-Infektions-Spezialisten" mit Antibiotikum wegen einer Bartonellen-Infektion behandelt wurdest, dann solltest Du noch einmal mit ihm sprechen und eventuell weiterbehandeln?

LG Niko
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#6

Ja genau. Ich habe mehrere co-Infektionen für die ich dieses Jahr ein Breitspektrumantibiotikum genommen habe. Die Streifen tauchten in der Zeit auf. Die Ärzte und ich versuchen seid über 10 Jahren diese Krankheit in den Griff zu bekommen. Leider vertrage ich gewisse Antibiotika die vermehrt bei meinen Co-Infektionen verabreicht werden nicht. Habe schon alles mögliche an Nebeneffekten gehabt aber diese Streifen waren mir neu. Man lernt immer wieder dazu.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Niko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste