Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brauche Hilfe mit Buhner Protokoll
#1

Hallo ihr Lieben,Angel

ich möchte mit dem Buhner Protokoll anfangen.
Es geht mir allerdings kognitiv so schlecht das ich alleine nicht mehr durchblicke. Hab schon hier im Forum gelesen, schaffe es aber einfach nicht mir das zurecht zu legen. Ich bräuchte dringend jemanden der mich an die Hand nimmt, der mir sagt was ich wo bestellen muss und es dann wie einnehme. Ein Heilpraktiker der sich damit auskennt wäre natürlich super, aber den kann ich mir leider nicht mehr leisten.

Wer hat Erfahrung, und wäre so lieb?

Gruß an euch,
Anne
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zunächst mal wäre die Frage, ob du Medikamente nimmst und welche das sind.

Ansonsten bekommt man eigentlich alles bei lymeherbs.eu und die Great Lakes Gelatine bei amazon. Vitamin C und Selen ist überall zu haben.

Kennst du den Thread? Da steht das komplette Protokoll drin: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...ght=Buhner
Zitieren
#3

Hallo Markus,

danke für deine Antwort!

Medikamente nehme ich in geringem Maße. Trazadon 50mg, und gelegentlich zum schlafen Melatonin oder wenn's gar nicht anders geht Zyprexa. Habe jetzt angefangen mit Artemisin und Rhizol wodurch es mir wieder etwas schlechter geht. Hatte das noch übrig und wollte es aufbrauchen und wenigstens irgendwas nehmen bis ich mit Buhner anfange.

Genau das "überall zu haben" überfordert mich schon.
Ich brauche feste Vorgaben an die ich mich halten kann.

Liebe Grüße,
Anne
Zitieren
Thanks given by:
#4

(13.10.2017, 12:35)Anne schrieb:  Ich brauche feste Vorgaben an die ich mich halten kann.

Das ist problematisch, weil wir hier keine Ärzte sind. Auf jeden Fall ist das nicht ohne, Medikamente, insbesondere Psychopharmaka, zusammen mit Kräutern zu nehmen. Man sollte da wissen, was man tut.

Vitamin C und Selen bekommst du in jeder Apotheke. Vitamin C am besten 100 g Dose - ist am günstigsten. Morgens und abens je 1 g Vitamin C und mittags Selen. Gelatine kannst du eigentlich auch die aus der Apotheke nehmen (z.B. caelo), 10-20 g am Tag. Diese Sachen gehen meines Erachtens auch mit deinen Medikamenten zusammen.

Bei Lymeherbs könntest du diese Sachen bestellen:

https://lymeherbs.eu/packages/179-core-p...sules.html
https://lymeherbs.eu/strengthening-immun...35109.html

Damit wärst du erstmal gut bedient. Wenn du diese Sachen dann alle verträgst, kann man sich Gedanken machen, wo man die anderen Sachen herbekommt. Bedenke aber, dass durch die Einnahme möglicherweise eine beträchtliche Wirkungsverstärkung deiner Psychopharmaka eintreten könnte, da sie evtl. langsamer abgebaut werden. Ich rate davon ab, sowas zu kombinieren. Da du aber in einer so verzweifelten Lage bist, musst du für dich selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehst. Ich kenne keinen Arzt oder HP, der dich dabei unterstützen könnte.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Boembel , Pandabär , Filenada , Regi , katze
#5

Hallo Markus,

ich habe mehrere Fragen bezüglich der von Buhner empfohlenen Gelatine von Great Lakes:

1. Verwendest du die rote oder grüne Dose und die Gelatine vom Rind oder vom Schwein?
2. Wie nimmst du diese ein und wieviel pro Tag?
3. Irgendwie ekele ich mich davor, bei dem Gedanken, dass dafür Knochen, Sehnen und Haut der Tiere verarbeitet wurden und habe Angst, dass darüber Krankheiten wie BSE oder ähnliches übertragen werden können. Was ist deine Meinung hierzu?
4. Was sind deine persönlichen Erfahrungen mit der Gelatine? Was hat sich verbessert, was nicht?

Ich würde es gerne selbst einnehmen und vor allem auch gerne meiner Tochter geben, die ständig Probleme mit Magenschmerzen, Haarausfall, Rücken- und Nackenschmerzen und -knacken hat, aber ich habe schon ziemliche Bedenken wegen Punkt 3.

Würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße
Amy
Zitieren
Thanks given by:
#6

1.: Hatte die grüne verwendet, ohne mir große Gedanken zu machen.
2.: Hatte 10-20g/d genommen, aufgelöst in Flüssigkeit
3.: Die Sorge habe/hatte ich auch, kann dazu aber sonst nichts sagen.
4.: Ich habe die Gelatine nur kurz und schon länger nicht mehr genommen - daher im Prinzip keine Aussage möglich.
Zitieren
Thanks given by: Amy
#7

Hallo!

Ich würde auch gerne parallel zum AB mit Buhner anfangen und habe dasselbe Problem wie Anne....
Ich kann dem endlos langen Thread Buhner einfach nicht folgen....

Aus Kostengründen würde ich jetzt aber nicht das Kapsel-Paket bei LH bestellen wollen, sondern bei KS halt zuerst nur Katzenkralle, Buschknöterich und Taigawurzel bestellen (wenn ich das richtig kapiert habe...)
Pulver? Geschnitten? Granulat?

Habe ich dann auch schon etwas dabei für die kognitiven Probleme?

verträgt sich das Ganze mit Mino und Artemisia?

Selen, VC, VD, B-Komplex nehme ich eh schon.
Wofür ist die Gelatine wichtig?

Fehlt sonst noch etwas Wichtiges???

Und dann, wenn ich es richtig verstanden habe, mit einem Kraut langsam hochdosieren und erst danach ein weiteres dazu?

Bitte um Hilfe....

Danke und Alles Liebe,
littlerosa
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich würde Pulver bestellen. Gelatine = Kollagensupport

Kombination mit Minocyclin aus meiner Sicht unkritisch (regelmäßige Laborkontrolle unter Antibiose ist eh obligat).
Zitieren
Thanks given by: littlerosa
#9

Hallo littlerosa,

Sinn und Zweck darin, ein Kraut nach dem anderen einzuschleichen liegt darin, dass du dann eventuelle Unverträglichkeiten (z.B. Hautausschlag) dem jeweiligen Kraut zuordnen kannst. Langsam aufdosieren, da auch Kräuter sehr potent sind und ordentlich reinhauen können. Schon 1 Tropfen Samento (TOA-freie Katzenkralle) hat bei mir extreme Auswirkungen gehabt.

Wenn du die Kräuter geschnitten bestellst, würde ich sie in der Küchenmaschine pulverisieren. Du kannst dir dann aus dem Pulver einen Tee zubereiten, diesen abgedeckt abkühlen lassen und das Pulver am besten mittrinken oder du setzt dir mit hochprozentigem Alkohol eine Tinktur aus dem Pulver an.

Buhner empfiehlt ausdrücklich Japanese Knotweed parallel zur Antibiose, da die Effektivität der Antibiotika dadurch enorm verstärkt werden würde.

Seiner Ansicht nach helfen der japanische Buschknöterich und Eleutherococcus sehr gut bei kognitiven Problemen.

Gelatine empfiehlt er als Kollagenschutz und zwar 1 Eßlöffel täglich von der Firma Great Lakes (vom Schwein). Damit habe ich keine Erfahrung, da ich dieses nicht einnehme.

Liebe Grüße
Amy
Zitieren
Thanks given by: littlerosa
#10

Vielen lieben Dank ihr Beiden!

Kollagensupport hab ich schon irgendwo gelesen, aber ich weiss nicht, was das bedeutet.... Für die Gelenke?

Ich mache mir in meinem Fall jetzt allerdings ein bisschen Sorgen wegen dem Knotweed....

Ich habe eine Östrogendominanz, schmerzende Brüste und daher ja leider wohl auch die Tendenz der Brustkrebsgefahr....
Ich versuche dem zwar mit Progesteron und Indol3Carbinol gegenzuwirken, aber im Moment schlägt gar nichts mehr an....
Könnte natürlich auch von dem AB und einer schlechten Leberleistung kommen, so dass Hormone nicht mehr richtig abgebaut werden können...
Bisher hat keiner meine Leberwerte kontrolliert und soll wohl auch erst gemacht erden, wenn evtl. Azi dazu kommt....

Buhner rät, wenn ich es richtig verstehe, im Notfall dazu, Knotweed durch Stephania zu ersetzen...
http://buhnerhealinglyme.com/herbs/estro...st-cancer/

Hat damit jemand Erfahrung?

Alles Liebe,
littlerosa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste