Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kälte/Windempfindlichkeit am Kopf
#1

Ich bemerke seit ca. 5 Jahren, dass ich immer empfindlicher werde am Kopf.
Mittlerweile ist´s so arg, dass ich wie heute bei 17 Grad und nur leichtem Wind eine Mütze tragen muss.
Mache ich das nicht, bekomme ich unerträgliche (Nerven?)-Schmerzen am Kopf, Kiefer, Ohren und im Hals.

Die Mütze ist das nächste Problem, denn sie muss am Ohr recht dicht sein. Leider bekomme ich außen am rechten Ohr sofort Schmerzen durch minimalen Druck. Auch nachts oft wenn ich auf der Seite liege habe ich das oft.

Hat noch jemand diese Problemchen?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#2

Habe ich auch lange gehabt, die Kälteempfindlichkeit am Kopp.
Mich gab's Jahrelang nur mit Mütze. Im Sommer und auch drinnen.
Ich habe mir sogar Nachtmützen nähen lassen, so richtig lang mit Zipfel, wie bei Wilhelm Busch. Icon_xmas4_hurra2

Seit etwa 3 Jahren ist das aber wieder normal, warum auch immer.
Nur die Öhrchen brauchen noch extra Zuwendung im Winter.
Ich ziehe mir dann son "Halskrausenschal" über die Ohren und Mütze druff.
Denn ham die Ohren es gemütlich. Biggrin

Alles Gute Jo, pass auf Dich auf.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#3

jupp, icke !
erst jahrelang dicke wollkopftücher, auch im haus, getragen, seit 2 jahren reichen wollmützen, die aber all around the clock....Tongue - mir gibt es das gefühl, daß sie mein hirn zusammenhalten. ohne wird der dauerdruck unerträglich.
ausserdem wärmen sie meine immer eisige stirn.

schick is was anderes !

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#4

Zitat:ausserdem wärmen sie meine immer eisige stirn.

Gibt´s auch Nasenmützen? Icon_winkgrin
Könnt ich dann auch gebrauchen...Am besten einen Ganzkörperwollanzug Tongue

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#5

Liebe Johanna,

ich kenne das sehr gut; Vor allen Dingen nachts (bei mir muß immer das Fenster gekippt sein), gibt es da Probleme - da habe ich dann zeitweise eine Mütze auf;Icon_winkgrin

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin habe ich ein Stirnband auf - wenn es nicht reicht nehme ich die Kapuze von meiner Softshelljacke dazu;

Die Nervenschmerzen sind insgesamt bei mir etwas besser geworden; Die Kälte im Winter tut mir aber nicht gut; Da ist es nötig das ich mich auf dem Fahrrad völlig einmummle: ICh habe mir für die eiskalten Tage eine Mütze mit Gesichtsschutz zugelegt.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#6

(14.10.2017, 17:45)johanna cochius schrieb:  ...Am besten einen Ganzkörperwollanzug Tongue

Gibt es, zumindest aus Baumwolle. Trägt meine Holde in Grün.
Seit dem nenne ich sie Kermit Icon_winkgrin
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , Die Ratte
#7

Gutem Morgen ihr lieben,

Meint ihr das hat etwas mit den Bakterien im Kopf zu tun?
Denn ich bin schon immer entfindlich an den Schläfen und Ohren, so lange wie ich denke kann, trage ich schon ab 10 C Stirnbäder beim Fahradfahren.
Komisch das es euch auch so geht.
L.G.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#8

Zitat:Meint ihr das hat etwas mit den Bakterien im Kopf zu tun?

Bin ich mir sicher; Eine Reduzierung der Bakterien hat meine Nervenschmerzen verringert.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#9

Also mein Kopf ist auch Wind- und Kälteempfindlich geworden, das
gleiche gilt für den Nacken(Schal ist fast schon Pflicht).

Gesunde haben da keinerlei empfinden außer es ist eiskalt.Confused

Für mich sind das Entzündungen.
Bzw hat mir mal jemand ( wars ein Arzt oder Pysio) gesagt das sind Mißempfindungen an den Nerven.Undecided

Uns bleibt doch nix erspart...

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#10

Ich habe auch schon immer eine Mütze getragen wenn es kälter wurde. Manche ziehen erst eine ab Minusgraden auf, mein Bruder trägt nie eine.
Nur eben nicht schon bei 17 Grad :-/ und die damit verbundenen Schmerzen hatte ich auch nie...Insofern denke ich auch das es irgendwas mit der Erkrankung/Infektion zu tun haben muss!?
Ich war ja früher insgesamt auch nicht soooo eine Frostbeule...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste