17.10.2017, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017, 14:11 von lisa_lieblich.)
Ich habe heute die Ergebnisse meiner Labordiagnostik bekommen.
Toxoplasmen: negativ
Chlamydia Pn.: IgG positiv; IgM negativ; IgA negativ
Chlamydia Tr.: negativ
Mykoplasmen Pn.: IgG negativ; IgM negativ ABER IgA positiv: Wert 9 (Grenzwert 8) jedoch ohne Beschwerden (Laborarzt meinte ohne Beschwerden eher als negativ zu bewerten)
Bartonellen: negativ
Borrelien: IgG positiv Wert 9 (Grenzwert 8) - Blot negativ / IgM negativ; Blot negativ
Rickettsien: negativ
Ehrlichien: negativ
Was sind eure Meinungen zu diesem Ergebnis?
Sollte man sich um die Chlamydien nochmal kümmern?
Im Rahmen des Verdachts auf eine Infektion durch Zeckenbiss bin ich dieses Jahr aber schon 3 Wochen mit Doxyciclin 200 und 4 Wochen mit Roxithromycin behandelt worden. Allgemein sind Mykoplasmen und Chlamydia Pn. doch Erreger die man sich auch ohne Zeckenbiss einfangen kann, oder?
PS: Diagnostik wurde im MVZ Labor Passau durchgeführt.
LG
Lisa
Toxoplasmen: negativ
Chlamydia Pn.: IgG positiv; IgM negativ; IgA negativ
Chlamydia Tr.: negativ
Mykoplasmen Pn.: IgG negativ; IgM negativ ABER IgA positiv: Wert 9 (Grenzwert 8) jedoch ohne Beschwerden (Laborarzt meinte ohne Beschwerden eher als negativ zu bewerten)
Bartonellen: negativ
Borrelien: IgG positiv Wert 9 (Grenzwert 8) - Blot negativ / IgM negativ; Blot negativ
Rickettsien: negativ
Ehrlichien: negativ
Was sind eure Meinungen zu diesem Ergebnis?
Sollte man sich um die Chlamydien nochmal kümmern?
Im Rahmen des Verdachts auf eine Infektion durch Zeckenbiss bin ich dieses Jahr aber schon 3 Wochen mit Doxyciclin 200 und 4 Wochen mit Roxithromycin behandelt worden. Allgemein sind Mykoplasmen und Chlamydia Pn. doch Erreger die man sich auch ohne Zeckenbiss einfangen kann, oder?
PS: Diagnostik wurde im MVZ Labor Passau durchgeführt.
LG
Lisa