Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie behandelt ihr akute grippale Infekte?
#1

Ich bin seit gut einer Woche an einem Infekt erkrankt und liege fast nur, dass erste Mal seit 2,5 Jahren.
Damals bakteriell, diesmal wohl eher Viren.
Es wird trotz Cistus-Sinupret-und Umckaloabo-Kapseln eher schlechter als besser.
Es löst sich der Husten langsam, aber nicht der Schnupfen. Die Stirnhöhle ist voll und das tut weh...Und ich kann noch schlechter denken, dass fällt mir extrem auf.
Der Hals schmerzt auch stark.
Dampfbad werde ich heute beginnen, obwohl ich es hasse.

Was macht ihr bei solchen Infekten?

Schniefnasengrüße
Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#2

Verträgst du Sinupret forte? Das löst den Schleim in den Nebenhöhlen.

Ansonsten halte ich es mit abwarten, bis es vorbei ist. Gegen Halsschmerzen lutsche ich am liebsten Salbeibonbons - aber die mit Zucker.

Gute Besserung!

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , johanna cochius , Waldgeist
#3

Hatte ich eigentlich ewig nicht. Früher hab ich mir ein Tuch über den Kopf gemacht Schüssel mit Zitrone, glaub ich war es, und versucht dabei zu atmen. Aber wenn du Dampfbäder schon hasst, ist das wohl nicht geeignet. Sonst in der Apo nochmals fragen, was man da ins heiße Wasser tun kann. Letztendlich weißt du nicht ob es Viren oder Bakterien sind.
Wenn es schlimmer wird zum HNO Ultraschall von der Stirnhöhle. Diese kann ja zugehen oder vereitetern.
Ansonsten Acc Schleimlöser , Meersalz für die Nase, früher hat mir gylomertol geholfen. Den Hals mit Salbeitee und Sonnenblumenöl gurgeln, wenn es weiter oben weh tut.
Mehr fällt mir erst mal nicht ein.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Markus , johanna cochius , Die Ratte , Waldgeist
#4

Liebe Johanna,
ich hatte vor zig Jahren eine akute Stirnhöhlenentzündung, AB hatte damals nix gebracht. Durch einen Tipp einer HP habe ich mir Nasen(reflex)öl besorgt und mich selbst behandelt. Unmittelbar nach der ersten Anwendung hat dieser extreme Druck im Kopf nachgelassen. Hier mal ein Auszug der Anwendung: Der Anwender führt ein mit Nasenreflexöl getränktes Wattestäbchen vorsichtig durch ein Nasenloch in die Neben- oder Kieferhöhle. Mit leicht drehenden Bewegungen werden die Nasengänge massiert. “Die ätherischen Öle reizen die Schleimhäute leicht”, weiß der Apotheker. Beim Anwender kommt es zum Niesen: Das Nasensekret verflüssige sich und laufe ab. aus: http://medizin.pr-gateway.de/naturliches...nase-frei/
Zitieren
#5

Ich finde inhalieren mit Kammilosan ganz enstpannend. Dazu Bestrahlung mit einer Rotlichtlampe, und häufiges Gurgeln mit Salzwasser. Vielleicht macht es Sinn, die NNH mal von einem HNO schallen zu lassen, wenn das nicht zügig besser wird (angesichts deiner Immunsituation). Falls du gelblichen Schleim hast, würde ich eine Kultur anlegen lassen um zu sehen, ob und welche Bakterien das sind.

Zink, Selen und Vitamin C (einige Gramm/d) kannst du auch versuchen, falls verträglich.
Zitieren
#6

Danke für eure Tipps!!!

@ Urmel, Sinupret nehme ich ja schon...Rotlicht werd ich gleich mal ausm Keller holen...
Und dann warte ich mal bis Montag wie es dann geht...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Bei NNH Infekten Bitte kein Rotlicht benutzen! Führt zu Vernarbungen der Schleim haut und fördert Chronifizierung.

Nachtrag: Nasendusche mit Salzwasser bringt oft auch Erleichterung.
Zitieren
#8

Gute Besserung auch von mir.

Bei NNH beschwerden nahm auch ich immer Sinupret zum
Abschwellen der Nasenschleimhaut und Abfliessen des Sekrets, damit der Druck weicht.
Mit Ultraschall untersucht HNO Arzt ob Sekretstau in Stirn, und/oder Kieferhöhlen.
Kamille zum Inhalieren trocknet aus, meinte mein HNO-Arzt.
Besser sei Salzlösung, Sole.
Ich habe so ein Inhaliergerät (Vernebler), funktioniert
mit Sole

Sabena
Zitieren
Thanks given by: borrärger , johanna cochius , Die Ratte
#9

Ich kann nichts beitragen, aber drücke die Daumen, dass es sich schnell bessert!!
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Die Ratte
#10

Bei Ausfluss grüngelb me tronidazol. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste