Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose AK und Westernblot
#1

Hallo zusammen.

Ich leide seit Jahren unter zahlreichen Beschwerden.Vor ca 3 Monaten bekam ich in der Kniekehle eine grosse rote Hautveränderung.Diese trat in den Jahren immer wieder mal auf,nur nicht so gross.Ich habe dann um einen Borreliosetest gebeten.
Borrelien IgM Pos....Blot neg
Borrelien IgG Pos...Blot wurde nicht gemacht.
Bekam Doxy 200
3 W später erneuter Borrelientest
IgM neg.....Blot neg.
IgG positiv.. Blot pos. Banden VSLe pos...P31 (25)positiv (Labor Ganzimmun.)

Nehme nun seit 3 W Doxy..Meine Beschwerden verschlimmern sich seitdem stark.Meine Ärztin die auch kinesiologisch arbeitet...hat noch Kardetinktur getestet.Dadurch werden die Gelenkschmerzen ein wenig besser.Sie sagt...Doxy noch 4 Wochen.
Kann mir jemand was über die Banden sagen?Im Net hab ich gefunden,dass die Banden im Fortgeschrittenen Stadium auftreten.???Ich leide noch unter Hashimoto und HPU.

Lg Hashi 74
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hier findest du allgemeine Infos zur Diagnose:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747

Deine Frage ist halt sehr allgemein gestellt. Allerdings können die Tests praktisch nichts sicher beantworten. VlsE wird nur in vivo gebildet. Das heisst, der Immunkontakt mit Borrelien ist praktisch bewiesen. Ob die Borreliose noch aktiv ist oder nicht, können die Tests nicht beantworten. Aussagen zum Stadium? Na ja, schon schwieriger. Am besten, man richtet sich nach Symptomen, Krankheitsdauer und Ansprechen/Reaktionen auf Therapien.

Erstverschlechterungen unter AB sind möglich. Google mal nach Herxheimer oder nutze die Forumssuche. Es kann aber manchmal schwierig sein, Herxheimer von Medi-Nebenwirkungen zu unterscheiden. Wenn noch weitere Krankheiten bestehen, die auch unspezifische Symptome machen, wirds noch schwieriger zu unterscheiden.

Die Dauer der Therapie würde ich vom klinischen Ansprechen abhängig machen und nicht jetzt schon Vorgaben machen. Was Kinesiologie alles können soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe kein Vertrauen in diese Methode. War mir zu esotherisch und genutzt hats auch nichts.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , Filenada
#3

Erstmal danke für Deine Antwort.
Ich merke kurz nach der Einnahme dess AB wie sich die Beschwerden verschlechtern...d.h.einschiessende Schmerzen in die Gelenke und Muskeln.Bekomme auch wie so ne Art Schüttelfrost für ca 30 min..dann wirds besser.Habe seit geraumer Zeit starke Gelenkschmerzen...vorallem Nachts.Zudem kamen Sehstörungen.....die sind durchs AB besser geworden.Bei der Kardetinktur gehts mir nach Einnahme auch erstmal wie beim AB....aber durch die Tinktur sind tagsüber die Gelenkschmerzen erträglicher geworden.Ich habe auch schmerzhafte Knoten unter der Haut...die reagieren auch mit dem AB.
lg
Zitieren
Thanks given by:
#4

@ Hashi74,
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#5

Vielen Dank für die Links.Das mit der Herxheimer würde ja passen.

Muss ich den Link mit den "Trollen" verstehen?

Lg Hashi 74
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich glaube das gehört zu seiner Signatur alles unterm Strich Blush

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#7

Biggrin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste